Türkontaktschalter
#1
Smile 
Wie befestigt man die Kontakte des Kabelbaums im Courtesy Light Switch (Corvette America #2000 oder#36934). Ich bekomme sie zwar reingesteckt, aber bei der Benutzung der Tür werden die Kontakte wieder zurückgedrückt und verlieren dann irgendwann den Kontakt. Sollte man die Kontakte mit Sekundenkleber fixieren oder hat jemand einen anderen Tipp?
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#2
Hi!

Der Pin ist umgebogen...das kurze Teil ist gleichzeitig der Schnapper - Villeicht um 180 Grad gedreht eingeschoben? Falls Nein kurzes Pin-Ende ein wenig weiter aufbiegen und das wars.

Gruss
Peter
  Zitieren
#3
Hallo Peter,

ja dachte ich mir auch. Ich habe den Pin hin und her gedreht, habe den Pin aufgebogen und wieder rein und raus .... die Pins fassen nicht, bei allen 4 Türkontaktschaltern. Hilfe!!
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#4
Dann sind die Fassungen ausgenudelt und du brauchst halt 4 neue.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
die alten waren nicht mehr vorhanden.

Es handelt sich um neue Schalter und neuen Kabelbaum. Haben sich schon 3 Mann dran versucht.
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#6
Ich hatte das gleiche Problem. Es gibt von den Schalter verschiedene Qualitäten. Ich glaube habe mir aus 3 Schaltern einen zusammengebaut.

Ich stell morgen mal ein paar Bilder davon rein.

Gruß Thomas
  Zitieren
#7
So, war grad in da Garage.

Die Schalter für die Innenraumbeleuchtung sind problematisch, da selten beide Kontakte richtig anliegen, und somit keinen Kontakt zu einander haben.

Ich habe mir aus den Schaltern der Alarmanlage welche gebaut, da diese sicherer Schalten.

Man muss nur obacht geben, dass man keinen Kurzen baut, sprich das dass Gehäuse des Schalters nicht mit Masse verbunden ist.

Weiß jetzt nicht mehr genau ob die nur Masse schalten oder Plus.

Gruß Thomas

[Bild: 21179861tt.jpg]

[Bild: 21179862wo.jpg]

[Bild: 21179863uw.jpg]

[Bild: 21179864fz.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo,

hat eigentlich schon mal jemand versucht, die Türschalter durch Reedkontakte zu ersetzen!?
Die Schalter bei mir sehen sehr unterschiedlich aus - von "geht nicht" bis "ist nicht mehr da"..

Oder gibt es andere Alternativen? Die Originalen scheinen mir vom Funktionsprinzip eher nicht so verlässlich, oder täuscht das?

Viele Grüße
Micha
  Zitieren
#9
So. Nach etlichen Versuchen halten die Kontakte jetzt bei einem Schalter (nicht sehr vertrauenserweckend, man wird sehen). Die Nasen der Kontakte an der Beifahrertür waren durch das Aufbiegen irgendwann abgebrochen. Ich habe sie dann bis zum Anschlag durchgesteckt und die, über die Plastehalterung, rausstehenden 3 mm der Kontakte nach außen umgebogen. So können sie jetzt nicht raus und die Kontaktffläche liegt einigermaßen plan auf den Kontakten aus. Mal sehen, wie lange das hält.

Gefällt mir natürlich nicht, diese Stümperei, aber ich lass das jetzt erstmal so und beobachte das Weitere. Kopfschütteln
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#10
Zitat:Original von emz@
Hallo,

hat eigentlich schon mal jemand versucht, die Türschalter durch Reedkontakte zu ersetzen!?
Die Schalter bei mir sehen sehr unterschiedlich aus - von "geht nicht" bis "ist nicht mehr da"..

Oder gibt es andere Alternativen? Die Originalen scheinen mir vom Funktionsprinzip eher nicht so verlässlich, oder täuscht das?

Viele Grüße
Micha

Servus Micha!

Die Originalen funktionieren jetzt schon über 40 Jahren bei mir...also so schlecht kann das
Prinzip nicht sein. Das Problem bei den nachgebauten sind eher die lumpigen Kunststoffteile....und es gab mehrere Versionen....man sollte halt zur jeweiligen Version auch die richtigen Steckkontakte verwenden.
Klar man kann Alternativen mit Reedkontakt machen....aber warum Dinge verkomplizieren?

Gruss
Peter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabelpins für Türkontaktschalter Tom21220 2 5.166 30.06.2020, 22:08
Letzter Beitrag: Tom21220
  Wie werden die Kabel am Türkontaktschalter für "Door ajar" angeschlossen? Günther-C3 3 2.596 27.07.2011, 19:07
Letzter Beitrag: Günther-C3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de