Bitte dringend um Hilfe - Bleche an der Karosse
#1
Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!

Bitte dringend um Eure Hilfe, hatte gestern bereits meine Frage zum Thema Material am Einstieg gestellt.

Hallo Leute, ich denke das es sicherlich bei einer 73 Cabrio genau so sein wird - Oder ? Ich bin gerade dabei meine zu zerlegen ( in Teilen ) allerdings nur als Vorbereitung zum lackieren. War zumindest bis gestern meine Vorstellung ! Beim abnehmen der Aluleisten unter der Tuer musste ich auf der Fahrerseite die Feststellung machen, dass einiges durchgerostet ist. Muss fuer eine Reparatur die Karosse komplett runter Grübeln
Danke fuer die Infos.

Gruss Ralf

P. S. Noch etwas: Kann man die Blattfeder hinten selber instandsetzen ? Und was leigt zwischen den einzelnen Federelement ?

Vielen Dank für die Rückinfos Yeeah!
V 8 Power - Kraft kommt von Kraftstoff
  Zitieren
#2
Zeig doch mal ein Bild von Deiner Roststelle -

Du schaust an der Stelle direkt auf den Rahmen, wenn da schon durchgerostet ist Waaas? muss der Rest ja verheerend aussehen

Die Federn kannst Du ruhig auseinander nehmen und ich glaub da ist nichts dazwischen ggfs schreibt Zündler was dazu, der hat das schon gemacht Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#3
Was möchtest Du denn an der Blattfeder "instandsetzen"?
Wenn die Feder ausgeleiert ist, bring sie zu einem Betrieb, der Federn sprengen kann. Das kostet nicht viel und sie ist wieder wie neu.

PS: Zwischen den einzelnen Federn liegen Plastikstreifen, Liner genannt.
  Zitieren
#4
Wenn ich bei mir die Leiste entferne sieht es so aus :

[Bild: 6387681jno.jpg]
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#5
Zwischen den einzelnen Federelementen sind Gummistreifen, sollte man schon neue rein machen. dumdidum
Birdcage instand setzen ist schon bisschen Arbeit.
Bilder wären da wirklich aussagekräftiger.

Schöne Grüße

Yeeah!
  Zitieren
#6
Hallo

Zitat:Du schaust an der Stelle direkt auf den Rahmen

Glaube nein, eher auf den Birdcage, wie bereist geschrieben.

Dieses horizontale Teil des Birdcages kann man von unten sehen, wenn man sich etwas Muehe gibt.
Grube oder Buehne sind da vorteilhaft.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Hast recht, da war ich falsch dumdidum

[Bild: 21019299hh.png]
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#8
Hallo Ralf,

schau Dir mal diese Bilder an...

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#9
Hallo vielen Dank Euch allen erst einmal Dafür Respekt
also anhand der Zeichnung würde ich sagen ist es dieses Rocker Channel, ich habe bei mir eine Bühne und der eigentliche Rahmen ist TOP OK! Das bedeutet sicherlich eine größer Baustelle ? Grübeln Ich wollte ja nur lackieren lassen Motzen Ich werda mal ( wenn ich wieder beruhigt habe ) einige fotos machen, aber von oben sieht es genau aus wie bei Dir.
Zu der Blattfeder - was ich nicht so ganz verstehen ist die Sache mit dem " Sprengen " lassen, da es nur eine Befestigung rechts und links sowie am Differenzial gibt, also wenn ich die Schrauben alle löse, müsste doch die ganz Blattfeder auseinander genommen werden können - oder ? Die Kunststoff - Streifen lösen sich auf ! Nur aus diesem Grund dachte ich an Instandsetzung -oder liege ich da auch falsch ? Es gibt hier in Thüringen leider keinen ordentlichen AMI - Schrauber ( kann mann alle in die Tonne hauen ) deswegen muss ich mir halt selber helfen ! Mittel dazu sind alle vorhanden, nur die Erfahrung bei einer Vette fehlt !
V 8 Power - Kraft kommt von Kraftstoff
  Zitieren
#10
Entschuldigung

Gruß Ralf
V 8 Power - Kraft kommt von Kraftstoff
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 740 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.521 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.558 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  Bitte um Einschätzung 82er C3 Collector Chevyvette90 17 4.520 21.07.2022, 11:08
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Such Hilfe in Oberfranken Hanson 1 1.406 15.05.2022, 21:51
Letzter Beitrag: Carioca83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de