wiederaufbau 69er Vette
#71
so und hier noch die Bilder vom "entkernten" Trailingarm
Der geht zum Sandstrahlen
[Bild: Trailingarm.jpg]

und dann habe ich die Blattfeder gereinigt. Wohl etwas zu stark gereinigt, da war nachher keine Farbe mehr dran nur noch gelber Kunststoff dumdidum
[Bild: blattfeder.jpg]

und dann mal schnell grundiert und lackiert
[Bild: blattfederNeu.jpg]
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#72
Tolle Felgen Gene,
die hätte ich auch genommen.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#73
na noch lieber wären mir z.b. Western Wheels gewesen, aber die hier sind auch recht gut.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#74
Die Felgen sind schon gut. OK!

Western Wheels haben oftmals Langlöcher und sind daher, in Verbindung mit den für diese Felgen notwendigen "Lug Nuts", nur sehr schwer zu zentrieren.
Dazu kommt, dass es damals wohl viele unterschiedliche Chargen gab und jede Charge hatte ihre eigenen "Spezifika", wie zum Beispiel die Dicke des inneren Felgenkranzes. Hier gibt es Unterschiede von bis zu 5 Millimetern!
Zumindest war das damals bei meinen Western Wheels so...

Schön sind sie zweifelsohne, aber eben auch extrem "anstrengend"...

[Bild: 21734049ly.jpg]

[Bild: 21734050ct.jpg]

[Bild: 21734047hx.jpg]

Um das Thema dann endgültig zum Horror werden zu lassen, steht am Ende das Auswuchten der Räder.
Ich konnte nur mit Mühe hier in München einen Profi finden dem das letztendlich gelungen ist.

Der Monteur der das geschafft hat war polnischer Abstammung und wuchtet wohl bei sich zu hause viereckige Aluminiumkisten die auf irgendwelche Dacias geschraubt werden.
Unfassbar, was dieser Mann möglich gemacht hat. Er hat die Wuchtmaschine laufen lassen, sich das Ergebnis angesehen und an völlig anderen Stellen Gewichte verklebt, als die Maschine das angezeigt hat. Ich glaube, er nannte das damals "ausmitteln".

Das Ergebnis gab ihm schlussendlich recht.

[Bild: 21734048mj.jpg]

Gruß
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#75
na schauen wir mal was noch so kommt. Beim Motor und Getriebe habe ich auch schon 1x geswitcht King
Es fehlen auch noch einige Teile und ich muss mal langsam sehen, dass ich die ran schaffe.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#76
Und wieder mal Neuigkeiten von der Bastelfront
Etliche Teile sind vom Sandstrahlen zuück.
Sie würden auch verzinkt und chromatiert.
Ich habe sie gleich grundiert und entsprechend Schwarz oder Silber lackiert, je nach position:

[Bild: TeileSandstahl01.jpg]

[Bild: TeileSandstahl02.jpg]

[Bild: TeileSandstahl03.jpg]

[Bild: TeileGrundiert01.jpg]


[Bild: TeileGrundiert02.jpg]
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#77
Wenn man mal soweit ist, hat man die ekligen Sachen hinter sich. OK!
Das Zusammenbauen macht dann schon fast Spass Feixen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#78
die Teile sahen chromatiert so geil aus, dass ich sie am liebsten gar nicht lackiert hätte.
Aber es musste leider gemacht werden, da die Teile sonst schnell anlaufen würden.
Der Anblick war aber echt genial.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#79
Da hättest Du wohl sehr viele Diskussionen über "Blingbling" erleben müssen dumdidum
https://www.ebay.de/bhp/chrom-lack-set

Ich glaube, daß für die meisten dieser Teile Schwarz die angemessenste Farbe ist.

BTT: Das Ergebnis wird wohl besser als neu Knutsch
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#80
Jop, auf lange Sicht kommt nur schwarz gut.

[Bild: IMG_4371.jpg]

Ist schon genug silbernes Zeug mit dran.

Die ganzen bunt lackierten Fahrwerksteile sehen nach 10 Jahren aus wie Hund und nach Bastelbude.
Ausser man fährt nicht damit und die sehen aus wie neu. Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 508 01.04.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 1.104 24.02.2024, 19:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 1.717 22.02.2024, 19:14
Letzter Beitrag: corvette
  Resto 69er BB zuendler 1.769 652.638 16.01.2024, 18:42
Letzter Beitrag: tronitec
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 4.471 26.12.2022, 09:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de