Besichtigung einer C2
#1
Hola - ich bin immer noch auf der Suche.....Nachdem ich in MUC war und mir am Tage vor der Besichtigung der 67er BB im Toy Store mitgeteilt wurde, dass diese nunmehr verkauft ist - bin ich dennoch dorthin gefahren. Ich wollte meiner Frau mal zeigen - wie eine C2 aussieht und v.a. klingt. Man war dort auch sehr hilfsbereit. Diese Hilfsbereitschaft führte zu vergeblichen Startversuchen an 3 (verschiedenen) C 2.......

Nun bin ich am Wochenende bei der Essen Motorshow. Ein Freund von mir stellt da seine Fusion zwischen alten Impala und neuem Camaro vor. Sehenswert..... Auf dem Weg schaue ich mir am Samstag oder Sonntag eine rote C2 (Bj. 7/67) bei Fantastische Fahrzeuge in Mettmann an und eine weitere grüne 67er BB in Stadtlohn.

Mein Problem - bin ein Laie.....Hat einer sich diese Fahrzeuge schon angeschaut bzw. gibt es einen C2 Experten "in der Ecke" der möglicherweise Zeit am Wochenende hat, um die eine oder andere Besichtigung zu mit professionellem Rat zu begleiten?

Weiterhin vielen Dank an das Forum - welches ich seit Monaten begeistert verfolge! Ich wünschte alle Mitmenschen wären so hilfsbereit. Unglaublich ......

So long
Frank
  Zitieren
#2
Zu den Autos vom Fröhlich weiß der User Split was zu sagen.
Außerdem wurden beide Fahrzeuge hier vor kurzem besprochen.
  Zitieren
#3
Erstaunlich. Die grüne aus Stadtlohn ist doch erst seit dem Wochenende bei mobile.de.....da muss ich wohl noch aufmerksamer das Forum verfolgen. Thanks
  Zitieren
#4
Der Rüdiger (turbo un) hat sich die Vetten in Mettmann genauer angeschaut und sagt dazu:
Technisch ok, Optik in den letzten Jahren nicht beachtet, braucht Liebe.

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Thedude
Erstaunlich. Die grüne aus Stadtlohn ist doch erst seit dem Wochenende bei mobile.de.....da muss ich wohl noch aufmerksamer das Forum verfolgen. Thanks

Die steht eigentlich in Holland, ist vor ca. 4 Wochen bei mobile aufgetaucht jedoch mit 79.900 Euronen dumdidum
Und ich dachte immer, dass die Inflation unter 2% im Jahr und nicht 10 % im Monat ist dumdidum

Doch wenn alles passt (also echte mn) ist der Preis auch noch o.k. und dies ist meine Lieblingsfarb-Kombi für ne 67iger BB wie 1967 von den meisten Käufern auch.

Grüße

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#6
Guter Hinweis - für mein Verhandlungsspielraum. Stimmt übrigens - die C2 ist im Oktober eingeführt worden und stand dann zunächst bei einem Geschäftspartner. Diese Geschichte hat mich auch schon skeptisch gemacht....Ich mache mir jetzt mal ein Bild vor Ort und werde dann ja sehen - ob es passt. Zumindest wurde mir der Händler (Autoevent) von einem Forumsmitglied "empfohlen". Thanks!
  Zitieren
#7
Großer Dank MAL WIEDER an das Forum. Ein großartiges Forumsmitglied hat mich mit sehr viel Kompetenz begleitet und mir bei der Besichtigung nicht nur geholfen, sondern auch einen unterhaltsamen und lehrreichen Tag beschehrt. Aufgrund der zu vermutenden Gründe - haben wir nicht zugeschlagen. So Long
  Zitieren
#8
Hast du dir die goodwood Green BB angeschaut?

Würde mich interessieren wie die ist

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#9
Yelp. Also - hier meine neuerworbenen Kenntnisse:
Kam aus Auktion - keine Historie
Restauration recht gut - aber vor ca. 15 Jahren
Wohl einige Standschäden - alle "Gummis" porös bröselnd
BB Motor klingt gut und fährt gut. Aber: wurde erst SEHR kürzlich überholt
Radio geht nicht
Verdeck hat sich zusammengezogen und passt nicht mehr in die Löcher
Zieht nach links
Bremsen mangelhaft
An der Kupplung stimmt was nicht - schwer durchzudrücken
Steinschlag in Fenster
Lenker gebrochen
Der Unterboden ist schön schwarz übergespritz worden

der Weg ist das Ziel ...... Ich suche also noch :-)

Und - wie mach ich mich?
So Long
PS - mein kompetenter Begleiter aus dem Forum kann sicherlich noch bessere Hinweise geben!
  Zitieren
#10
Langsam wirst Du ja ein Brofi!

Doch berücksichtige eins:

Wenn es tatsächlich eine BB ist und man bekommt sie für 78.000 Euronen (geschätzt), dann kann man ohne weiteres auch mal die Gummies erneuern. Das Verdeck kostet 500 Bucks. Auch kann man bei dem Preis kein absolut detailliertes Fahrzeug erwarten. Diese Fahrzeuge kosten in den USA dann schnell über 100.000 Dollar. Ist aber auch klar, wenn man selbst mal eine Resto durchgemacht hat und die Kosten sieht.

Wenn es der originale Lenker ist, dann wäre es für mich etwas ärgerlich. Doch auch kaufbar.

Schau Dir die Preise in den USA an für 67iger BB. So viel günstiger bekommt man da auch nichts.

Wenn also die Basis passt (richtiges Pedigree, kein Unfaller, kein Rost, Lack sehr sauber, guter Innenraum), sind ruhig 2 bis 3 Tausend drin für Reparaturen und die Gesamtkosten sind immer noch realistisch für eine 67iger BB.

Ich lass mittlerweile jedes Fahrzeug, das ich fahren möchte, komplett überholen. Da haben wir schon die tollsten Dinge gesehen, gerade bei der Elektrik.
Die Dinger sind eben 50 Jahre alt.

Bei dem Alter ist so bei manch zweibeiniger Schönheit auch nicht mehr alles original und voll funktionsfähig dumdidum

Weiterhin viel Spaß bei der Suche!

Grüße

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interesse an einer C2 SlySly 12 2.832 15.07.2023, 14:17
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Batterie wechseln bei einer 67er C2 philm3 16 8.362 07.03.2021, 11:00
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Kopie einer Zulassung anonymisiert facelvega 11 20.829 14.02.2020, 16:55
Letzter Beitrag: colonel
  Unteransicht einer C 2 turbodidi 7 5.015 29.03.2017, 15:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Toller Film: Kauf einer 64er C2 6TVette 12 6.542 19.01.2015, 10:41
Letzter Beitrag: Drank

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de