Wer hat eine C7 in daytona sunrise orange in D gesehen?
#1
Hallo liebe Corvettefreunde,

Anfang 2015 möchte ich eine C7 bestellen. Die C6 fand ich in (daytona sunset) orange richtig klasse. Das ist ein schöner warmer Farbton, der einen auch im grauen deutschen November an Sommertage denken lässt. Leider sieht man ja nur ganz selten eine in Deutschland.
Bei der C7 gibt es ja nun seit kurzem das daytona sunrise orange metallic, welches auf den Bildern teilweise knalliger erscheint als der Orangeton bei der C6, was mir nicht so gut gefällt. Allerdings geben Internetbilder solche Farben selten wirklichkeitsgetreu wieder.
Deshalb meine Bitte: Falls jemand eine C7 in orangemetallic beim Händler stehen sieht bitte Info an mich.

So soll sie übrigens aussehen (Innenraum in brownstone):


Viele Grüße

Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
...genau deshalb werde ich mir so eine in Florida im nächsten Jahr mal ansehen und so wie es geht vergleichen, habe damals vom Fleck weg meine Z06 aus Florida nach DE geholt und das ist eine von 282 jemals gebauten C6 Z06 in Daytona Sunset Orange Metallic.
Gute Wahl, viel Spaß an der Vorfreude !

Grüße
Stefan
  Zitieren
#3
Hi Stefan,

ein USA-Trip ist bei mir leider in nächster Zeit nicht vorgesehen. Hier noch ein paar Bilder von meiner Wunschkombi aus dem Ami-Forum, die ich gestern abend entdeckt habe (Post #15).
Das braun ist in Wirklichkeit dunkler (ich habe es schon in natura gesehen). DSOM sieht hier sehr rötlich aus - wird aber wohl auch nicht korrekt wiedergegeben.

Grüße
Thomas
  Zitieren
#4
MMn muss man für die Farbkombi schon recht schmerzfrei sein, das ist aber subjektiv und spielt keine Rolle.

Ein Auto in orange/braun dürfte im Wiederverkauf aber durchaus eine Aufgabe sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Orange/braun würde ich sofort nehmen. 1A. Kommt so edel rüber wie die 63er in saddle Interior mit goldener Außenfarbe (die auch saddle hieß).

So eine C7 habe ich letzte Woche bei einem Händler abends durch das Schaufenster bewundert.
Die Farbe hat nichts mit dem Orange der C6 zu tun, wirkt eher wie ein sehr helles Rostbraun.
  Zitieren
#6
Wir haben die Farbe paar mal gesehen allerdings nur auf der Ferigungsstraße in Bowling Green im Werk, wir waren von der Farbe sehr begeistert und die würde uns sehr gut gefallen, also ja unsere wärmste Empfehlung, die C 7 sieht darin sehr gut aus !
Gruß King Ralf King & Gaby Krankenschwester
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von JR
MMn muss man für die Farbkombi schon recht schmerzfrei sein, das ist aber subjektiv und spielt keine Rolle.

Ein Auto in orange/braun dürfte im Wiederverkauf aber durchaus eine Aufgabe sein.

Gruß

JR

Selten habe ich Dir SO GERN wiedersprochen wie diesmal - orange / braun ist ein Hammer! Zwinkern
  Zitieren
#8
Bei der C 6 gibt es wie bekannt zweimal die Farbe Orange , nämlich DSOM bis 2006 und Atomic Orange ab 2007. Nur wenige haben die Farbe Daytona Sunset Orange met. dieser Baujahre bis 2006 überhaupt schon einmal gesehen.
Egal ob Sunset oder Sunrise die Farbe wird wahrscheinlich nur wieder weniger häufig nachgefragt.

Grüße
Stefan
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Z06DSOM
Bei der C 6 gibt es wie bekannt zweimal die Farbe Orange , nämlich DSOM bis 2006 und Atomic Orange ab 2007. Nur wenige haben die Farbe Daytona Sunset Orange met. dieser Baujahre bis 2006 überhaupt schon einmal gesehen.
Egal ob Sunset oder Sunrise die Farbe wird wahrscheinlich nur wieder weniger häufig nachgefragt.

Grüße
Stefan

Es gab auch noch das wesentlich aggressivere "Inferno Orange" was aber sehr selten ist. Geht mehr ins rötliche. Absolut geile Farbe. Gab es bei der Z06/ZR1 im Rahmen der carbon edition wenn ich micht recht entsinne...
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#10
....ok wusste ich nicht... schon wieder was gelernt , gut.

Grüße
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche dringend eine Zündkerze GM 12622441 für C7! Friedwerb 21 13.879 29.09.2023, 15:38
Letzter Beitrag: goec2468
  Suche Teilenummer, wer kann helfen? Chevyvette90 0 800 10.07.2023, 14:00
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  wer hat Erfahrungswerte mit Batterieladegerät XS 3600 Corvette? CORONER 13 6.005 26.03.2023, 12:55
Letzter Beitrag: JR
  Wer hat das gleiche im Handschuhfach?! JedeVette 18 13.077 16.02.2022, 20:17
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Wer hat Infos zum: ‚Jet Black Suede Special Edion Package‘ ROCA 8 3.687 18.06.2021, 14:01
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de