Sportauspuffanlage
#31
Wutzer,

tut mir wirklich leid, wenn Du Dich auf den Schwanz getreten fühlst. Aber ich wüsste nicht, das ich in dieser Diskussion unsachlich gewesen bin. Tut mir auch leid, das Du meine kleine Metapher mit der Illusion und der Realität allem Anschein nach nicht richtig verstanden hast und falsche Schlüsse daraus gezogen hast.

Wenn Du allerdings meinst, ich hätte Deinen kleinen Diskurs nicht verstanden liegst Du komplett daneben.

Als ich Dich in eine gewisse Ecke gestellt habe, bin ich nur meinem Instinkt gefolgt, der durch 30 Jahre Motorsport geprägt ist und der mir sagt: Wenn einer von einem so hohen Ross spricht wie Du, ist in der Regel immer etwas faul.

Also, auch wenn Du 8 Jahre älter bist wie ich: Komm mal runter. Auch für Leute über 60 gilt:

Respekt bekommt man nur wenn man anderen diesen auch gewährt. Und das ist nun mal wirklich die Realität.

Sorry, sorry, sorry.

Liebe Grüße, Imperador.
  Zitieren
#32
Ja genau Mirko, so isses, was machen da schon 10 PS mehr oder weniger.

Ich geh mir jetzt erst mal einen saufen. Narr

Tschüss bis morgen.

Liebe Grüße, Nico.
  Zitieren
#33
Imperador,

wenn man durch 30 Jahre Motorsport geprägt ist, kann ich nicht nachvollziehen, wie man dann so unbedarft in einem Tuning- Thread fragen kann. Aber nichts für ungut, denn genauso wie du mit deinem Instinkt falsch lagst, scheinst du auch offensichtlich mit der Beurteilung deiner Mitmenschen öfters daneben zu liegen.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend

Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#34
Nö !!!!!
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Wutzer
Beispiele:
- Ersetze ich den Kat durch ein Leerrohr, kann ich 2% Leistung gewinnen.

Ekkhardt, in einem anderen Forum, in dem wir beide angemeldet sind, erzielen manche Mitglieder nur mit dem Ausbau der VORkats eine Leistungssteigerung von 420 auf bis zu 440 PS, mit Abstimmung dann sogar auf 450.

Ich bin ja selbst ein technisch interessierter und manchmal skeptischer Mensch, erzählen die da bei den 440 PS Quatsch?

Oder gibt es einfach gewisse Modelle, bei denen bestimmte Komponenten (seien es bei Modell A die Vorkats, bei Modell B die Hauptkats, bei C die Krümmer und bei D der ESD) aus Kostengründen / Bauraumgründen / whatever schlicht SO schlecht konzipiert sind, dass sich dort größere Leistungssteigerungen erzielen lassen als die von dir erwähnten?

Gruß, Bernd Hallo-gruen

EWdit wegen ebenfalls zu blöd für Rechtschreibung...
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#36
Dazu eine sei angemerkt:
Je dichter ein Kat am Auslassventil dran ist, desto mehr behindert er den Abgasfluss. Und ein Vorkat ist nun einmal dichter dran als ein Hauptkat. Ich weiß auch nicht, inwieweit beim Entfernen der Vorkats die zylinderseitige Abgaszusammenführung geändert wird. Wird da nur der Monolith herausgeschlagen oder aber auch der Krümmer gewechselt ? Bezüglich Abstimmung gibt es bei den Motoren mehr Potenzial, da auch die Nockenwellen - insbesondere Auslass - individuell verstellt werden können. Aber etwas Optimismus wird auch in dem Forum mit dabei sein.
Zur Legalität brauche ich wohl an dieser Stelle nichts mehr zu sagen.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#37
Hallo, da bin ich wieder. Ich war mal kurz weg King

Ich weiß, dass es wohl keinen großen Zweck hat, mit Dir (Eckbert) den Fall weiter zu diskutieren, aber ich fände es den anderen Boerdmitgliedern, die mir ohne blöde Sprüche einfach nur geholfen haben, unfair gegenüber, auf Dein Statement vom 26.11. 20:38 nicht zu antworten - so wie ich es eigentlich vor hatte.

Wenn Du Dir vielleicht noch einmal die Mühe machen würdest, meine aller erste Frage zu lesen, dann sollte Dir aufgefallen sein, das ich eine mehr als brauchbare Antwort bereits nach 43 Minuten erhalten habe, für die mich noch einmal an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchte.

Du, lieber Eckbert, kannst gerne ins Fahrerlager gehen und dort die gleiche Frage stellen. Vielleicht verstehst Du dann, warum ich die Frage hier im Forum gestellt habe.

LG
  Zitieren
#38
Zitat:Original von Imperador

Wenn Du Dir vielleicht noch einmal die Mühe machen würdest, meine aller erste Frage zu lesen, dann sollte Dir aufgefallen sein, das ich eine mehr als brauchbare Antwort bereits nach 43 Minuten erhalten habe, für die mich noch einmal an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchte.
LG


Deine erste Frage hat mich gar nicht interessiert, sondern nur deine sachlich falsche Zusammenstellung im Thread vom 25.11. um 11:08. Die konnte man nicht unwidersprochen - und somit sachlich falsch- einfach so stehen lassen.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#39
So falsch ist das aber gar nicht. Nur kommen die 25 NM nicht an der Hinterachse an. Die Angaben der AMIS beziehen sich auf die Motorleistung.

Aber streit Dich mit denen und nicht mit mir.

So wie der Fall sich darstellt, kannst Du ja in Amiland eine Klage gegen Corsa Performance und K&N einreichen, wegen falscher Produktangaben. Da würde dann für Dich auch richtig Geld rausschauen.

Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!
  Zitieren
#40
Warum soll ich gegen irgendjemand Klage einreichen, nur weil irgendwelche User deren Werbeversprechen, die nicht mit der Physik im Einklang stehen, naiv und blind vertrauen. Frage

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Bassani Sportauspuffanlage megges22 3 2.391 24.08.2010, 18:36
Letzter Beitrag: megges22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de