Frage zu C 3 1973
#1
Hallo Leute,

ich hätte eine Frage. Ich bin an einer C 3 1973 dran und will mich vorher noch informieren, da ich noch ahnungslos bin. Hat diese Vette die Frontstoßstange abgesetzt (mit Spalt zwischen dieser und der Motorhaube) oder ist diese integriert? Weiß jemand ob man mit Digi- Instrumenten ein H- Kennzeichen bekommt? Oder besser, was sagt ihr dazu:

https://www.mobile.de/SIDgOCRw4dD4HKIGkX...129447314&

Dankende Grüße
Klaus
...der Weg ist das Ziel...
  Zitieren
#2
moin!

also mit dem mäusekino denke ich nicht, das du "H" bekommst.

und zitat: komplette Innenraumerneuerung.
da hat er recht. der pvcboden und die wände sehen recht sauber aus Feixen

wie lange wird das mädel schon bei dem drinnen stehen? da werden auch die üblichen standschäden ggf dazukommen.
allerdings zum frontbumper kann ich nix sagen....
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#3
alle Stoßstangen sind original "abgesetzt", also wenn diese Motorhaube und Stoßstange in einem hat, wurde die wahrscheinlich mal getauscht und dran gekleistert :)

Ich würd da die Front mal genau auf eine Frontschaden untersuchen.

lg
Herbert
  Zitieren
#4
Hallo nochmal, erst einmal danke für eure Hilfsbereitschaft!!

Ich habe das Fahrzeug bereits oberflächlich angesehen und dabei festgestellt, dass die Lackierung nicht sehr proffessionell gemacht wurde. Der Lack ist aber seit mind. 1999 drauf und somit wären wahrscheinlich Schwachstellen erkennbar. Die Front ist ca. 30 cm. nachlackiert. Leider den Farbton nicht genau getroffen. Er sagt aber, dass der Wagen bei ihm keinen Unfall hatte.

@ Schlafmützerl Der Innenraum ist wirklich gut! Sitze Teppich und Armaturenbrett sind wie neu. Die Vette ist dieses Jahr über mit ca. 2000 km bewegt worden.

Am Sonntag werde ich das Fahrzeug mal von unten ansehen und probefahren.

Viele Grüße
Klaus
...der Weg ist das Ziel...
  Zitieren
#5
Bzgl. der H-Kennzeichens, soll doch einfach die derzeitigen Besitzer vor dem Verkauf alles nötige veranlassen. Dann weist Du woran Du bist.

Gruß Ralf
[Bild: cfk_signatur.jpg]
  Zitieren
#6
Zitat:die Lackierung nicht sehr proffessionell gemacht wurde. Der Lack ist aber seit mind. 1999 drauf und somit wären wahrscheinlich Schwachstellen erkennbar


Guten morgen Klaus,
ich kann nur sagen: lass lieber die Finger von dem Wagen!
Digitalanzeige ist so sinnvoll wie ein Kropf am Hals, ich schätze dem Verkäufer waren die originalen Instrumente einfach nur zu teuer.
Und wenn du selbst den Lack als "nicht professionell gemacht" erkennst, ist er das wahrscheinlich auch und frage nicht nach Sonnenschein was dich der Spaß kosten kann.
Auch die "Tatsache" der 4 Jahre alten Lackierung sagt nicht viel aus, denn wenn der Wagen mehr in der Garage gestanden hat als auf der Straße kann es durchaus im ersten heißen Sommer böse Überraschungen geben.
Und wie schlafmützerl schon sagte ein H-Kennzeichen kannst du nicht erwarten
(wenn es so einfach wäre, wie es der Verkäufer schreibt, warum beantragt er die H-Zulassung nicht selbst, ist doch ein Verkaufsargument?)

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#7
Hallo Klaus,

wenn Du Wert auf Originalität (und ein H-Kennzeichen) legst,
kann ich mich Goofy nur anschließen...

Mal abgesehen von Lack/Karosserie/Innenraum, wie sieht es
denn mit der Technik aus?

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#8
Zur H - Zulassung muß das Fahrzeug auch mundestens Zustand 3 (?) sein.
Aber der Verkäufer schreibt ja es sei möglich, also würde ich es auch als Kaufbedingung angeben. Außer den dicken Tal - Instrumenten wären da noch die Leuchten im Frontbumper zu bemängeln (als nicht-original).

[Bild: 73m-1.jpg]

Kann man die Frontbejauchung auf dem Bild erkennen oder täuscht die schlechte Bildqualität ?
12400 € ist zwar nett gemeint, aber 5000 € weniger fände ich ein bischen realistischer für dieses Auto.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#9
Das Nasenemblem fehlt übrigens auch - leider ist das schon eines der sehr teuren Embleme.

Bei einlaminierten Frontbumpern können - wenn es nicht professionell gemacht wurde - Risse auftreten.
Die Materialien PU und GFK dehnen sich unter Hitze unterschiedlich aus - Risse vorprogrammiert.

Die Blinker sind auch nicht mehr die originalen.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#10
Und jetzt stellt sich die Frage, warum wohl der Frontbumper einlaminiert wurde. Für mich gibt es da nur zwei Gründe.
Entweder ist der Eigentümer ein Superästhet und ihn störte der Schlitz zwischen Stoßstange und Kotflügeln, - oder, was ich eher vermute, weil ich ein schlechter Mensch bin -, der Wagen hatte mal einen fürchterlichen Klatsch bekommen. Allerdings ist es nicht so einfach, GFK mit nachgiebigen Ploy(wasweißichwas)carbonat zu verbinden. Bruchstellen sind da vorprogrammiert. Oder es ist eine "Nachrüstnase" aus GFK. Dann ist allerdings der erste Parkrempler mit einer vierstelligen Summe verbunden.

Die Insstrumente sind wahrscheinlich von Dakota-Digital. Das ist gar nicht so billig und wird im Hot-Rod Bau jeden Tag gemacht. Auch eine Sache des Geschmacks, ich persönlich finde das ganz großen Mist. Ist halt für Leute gemacht worden, die auf Bindehautentzündung stehen.

Die Blinker und Standlichter wurden sicherlich mal für den deutschen TÜV nachgerüstet, da es möglich sein muß, mit geschlossenen Klappscheinwerfern das Parklicht anzuschalten und sichtbar machen zu müssen.
Damit könnte ich leben.

Ich würde so vorgehen: Einen mit Ahnung mitnehmen (wie wäre es mit Helmut / VetteCM, der wohnt doch in Bayern, ist nett, hat richtig Plan von Corvettes und ist für mich phonetisch nicht zu verstehenFeixen ), das H-Kennzeichen als Bedingung zum Kauf machen, den Preis auf eine vierstellige Summe drücken. Dieses grottenscheußliche Lenkrad aus dem Golf-GTI-Bau rausschmeissen.

Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung und gleich die erste Frage zur C5 Flipperfan 14 2.425 08.09.2023, 07:35
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Frage zu C4 ZR-1 Preisen urock 8 2.643 12.10.2022, 14:59
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Vorstellung und Frage zu herausnehmbarer Heckscheibe nach ´72 jott_geh 26 14.012 14.11.2017, 19:52
Letzter Beitrag: jott_geh
  Frage zu inseriertem Fahrzeug Treffer1983 10 3.431 09.02.2015, 19:27
Letzter Beitrag: goldi
  Frage zum C4 Kauf Warp 16 3.969 16.10.2014, 15:30
Letzter Beitrag: Warp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de