Black Vetty nervt die Nachbarn (Alarm)
#1
Hallo Leute,
am Wochenende stand ich mit meiner C6 im Mittelpunkt der besonderen Art. Wir sitzen im Biergarten einer Pizzeria und warten auf die Teichware, als plötzlich ein Alarmton meiner C6 entweicht. Nicht der laute Ton der Alarmanlage, sondern ein etwas leiserer, dennoch peinlicher Ton, aus dem Kofferraum (denke ich). Ich also zum Auto, öffne die Tür. C6 trötet weiter. Ich starte den Motor. Es trötet weiter. Peinlich denn alle glotzen. Also fahre ich das Auto 100 m weiter weg und überlasse die C6 ihrem Schicksal.
Als ich meine Pizza in Ruhe genossen habe gehe ich wieder zum Auto. Ruhe.

Tags drauf rufen mich meine Nachbarn an, weil die C6 in der Garage wieder trötet. Also meine Frage: Wie werde ich diesen Ton wieder los. Ich stelle schon immer die Alarmanlage aus, weil ich Ruhe haben will. Aber dieser Ton hat mit der Alarmanlage nichts zu tun und läßt sich nicht von mir abstellen.

HILFE!

Wer kennt das Problem und kann mir sagen, wie ich mir Helfen kann?

Gruss
Michael
lebe deine träume
http://www.richtung-horizont.eu
  Zitieren
#2
Hallo Michael,

aus einem früheren Thread im Forum habe ich entnommen, daß die C6 eine weitere kleine Alarmanlage hat im Kofferraum. Die geht los, wenn kein Batteriestrom zur Verfügung steht. Dafür hat sie ihre eigene kleine Batterie.
Genaueres kann ich Dir nicht sagen; hab's vergessen.

Sieh mal im Forum nach - da steht es ausführlich.

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#3
Das muss man erst mal wissen, dass da noch eine Alarmanlage sitzt. Und wo zum Geier soll die Batterie sitzen? haarsträubend
Ich danke Dir erst mal, Axel. Werde im Forum suchen, oder Molle mal anrufen. Vielleicht kommt ja noch eine Antwort rein.

Gruss
Michael
lebe deine träume
http://www.richtung-horizont.eu
  Zitieren
#4
Die zweite Batterie ist in der kleinen Alarmanlage innen drin.
Eigentlich sind es zwei Akkus. 2x 3,6V, 140mA.
Ich hatte das 4malige Piepsen von dieser Sirene, also hab ich mir die mal ausgebaut und näher angesehen.
Öffnen lässt sich die Sirene eigentlich nicht. Ich hab sie aufgesägt und dann dort die Akkus vorgefunden. Die beiden waren bei mir kaputt, was vermutlich durch das 4malige piepsen mitgeteilt werden sollte.
Die Akkus sind zu dem noch ausgelaufen und der Siff hat die Platine angegriffen. Zum Glück aber nur den Lötstoplack.
Es ist aber durchaus denkbar, daß ein Auslaufen der Akkus auch zu Fehlverhalten wie z.B. Fehlalarm führen kann.
In einem anderen Forum habe ich das ganze genauer beschrieben mit Fotos.
Am Feiertag werde ich neue Akkus einlöten und sehen ob die Sirene ruhe gibt.
Gruß
Daniel
  Zitieren
#5
Dieses Warnsignal als Zeichen einer leeren oder defekten Batterie kenne ich zum Beispiel von Personenschutzanlagen.
Mit diesem "unauffälligen" Ton schreit das System dann um Hilfe.

Bei der letztjährigen Winterfestmachung hatte ich mich auch schon gewundert, warum die Kleine trotz abgeklemmtem Pluspol noch geschrien hat. Dies gab sich dann aber als ich auch noch den Minuspol abgeklemmt habe.

Die wichtigere Frage ist doch aber:
Wie lange halten die Akkus normalerweise? Und wie ist der Austausch im Normalfall gedacht?
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."

Stephen Hawking
1942 - 2018
  Zitieren
#6
Hi Michael,

den betreffenden Thread habe ich auch gelesen, finde ihn gerade aber nicht wieder. Fakt ist, das Teil braucht man nicht unbedingt und kann es entfernen. Ist, wenn ich mich richtig erinnere, irgendwo unter dem Teppich an der linken Seite verbaut.


Gruß Günter
  Zitieren
#7
Ein Austausch der Akkus ist nicht vorgesehen. Kannst nur die komplette Sirene austauschen oder eben weg lassen. Weg lassen beeinträchtigt keierlei Funktionen.

Die Sirene befindet sich dort wo der Seilzug der Notentrieglung für die Fahrertür ist hinter der Verkleidung hinter einer Verstrebung. Die Verkleidung kann man dirt einfach weg klappen. Mit einer kleinen Ratsche mit einer 10er Nuss kann man die Sirene in wenigen Minuten ausbauen.
Gruß
Daniel
  Zitieren
#8
Hallo Jungs und 1000 Dank,

ich werde das Teil einfach entfernen und dann hoffentlich kein Theater mehr haben. Freitag habe ich Zeit um mir das einmal genau an zu sehen.

Und hallo Günter, wann dürfen wir Dich mal wieder zum Stammtisch begrüßen? Hallo-gruen

Aber auch Ty Judge und Daniel sei gedankt. huldigen

Viele Grüße
Michael
lebe deine träume
http://www.richtung-horizont.eu
  Zitieren
#9
Zitat:Original von tundra
Und hallo Günter, wann dürfen wir Dich mal wieder zum Stammtisch begrüßen? Hallo-gruen

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael,

wenn er nicht auf den gleichen Tag oder einen Tag danach wie Kamen fällt.


Gruß Günter
  Zitieren
#10
Hallo noch mal,

durch die super Beschreibung konnte ich das Organ heute chirugisch entfernen. Ich hoffe dass jetzt Ruhe im Karton ist. Schnarchen

Danke

und tschüß Hallo-gruen
Michael
lebe deine träume
http://www.richtung-horizont.eu
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alarmanlage nervt Ingo Laue 29 11.028 03.11.2022, 15:00
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Neue LED Scheinwerfer für die C6 (nicht die von Morimoto!) sto 17 7.915 02.11.2021, 01:16
Letzter Beitrag: buumeli
Question Codenr. für original Felgenlack satin black FJR 4 3.387 30.10.2017, 15:31
Letzter Beitrag: P.A.J.
  passen die C7 Bremsen in die C6 ? corvette-mike 11 6.457 10.09.2017, 06:54
Letzter Beitrag: corvette-mike
  Plastiklippe "nervt" axlrose 24 8.470 08.06.2017, 08:33
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de