Idee einer neuen (EU) C5 Fernbedienung
Tut mir leid, ich mache nichts mehr in der Richtung.....





  Zitieren
Schade schade, hier in der Ecke wären auch zwei Interessenten... Yeeah!
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
Reiner ich weiß, ich hatte insgesamt rund 50 Anfragen.....

damals beim Fenster Valet waren auch viele interessiert.
Von den ursprünglich 10 gebauten Valet Modulen der ersten Generation sind, so weit ich mich erinnere, nur 4 Stück tatsächlich abgenommen worden.
Von dem Nachfolgemodul "OBD2fun Stapel" habe ich persönlich nur ein einziges komplett fertig gestellt.

Der Michael hat 2,3 oder 4 Stück verteilt und für sich selber was aufgebaut.
Es liegt noch ein riesen Berg an ungenutztem Material hier rum....Leiterplatten, Bauteile usw.

[Bild: obd2fun.jpg]

Das neue System als FOB Ersatz sollte ja eine Synthese aus dem OBD2fun Modul du einer WAECO MT350 werden.
Es funktioniert auch.....


Das nächste Problem war das einer der Erstabnehmer mit seiner C5 Probleme bekommen hatte. Angeblich viel das gesamte Fahrzeug aus, sprich ABS, Motorelektronik und das Tacho spielte verrückt.
Werkstatt hat festgestellt dass es angeblich an unserem Modul lag.
Ich hatte das ausgetauscht und dann nie mehr was von gehört.
Der Rückläufer hatte übrigens bei mir kein Fehlverhalten gezeigt - lief einwandfrei....

Da Micha und ich das als reines Hobby sehen, ist da natürlich keine echte Firma hinter die
a: eine Massenproduktion auf die Beine stellen kann
und
b: was viel wichtiger ist...... haftet!

Nach langen Diskussionen mit Micha bin ich persönlich zu dem Schluss gekommen keine Module mehr für die "breite Masse" (sprich Forum) anzubieten.
In der EU hältst Du ja für alles den Kopf hin.

Sollte die ganze Sache wirklich wasserdicht sein, müsste ich die Schaltungen komplett neu überdenken und nach allen Regeln der EMV aufbauen damit die auch problemlos den EMV Test bestehen.
Im Automotivbereich gelten besonders hohe Anforderungen.
Die Kosten für so ein Entwicklung muss man selbstverständlich auf die Produkte umlegen.
Bei 10 Abnehmern im Forum wäre wohl keiner bereit einen vierstelligen Betrag auszugeben.

Wenn ich mir dann anschaue wie die zugekauften ZV-Funkmodule teilweise aufgebaut sind, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die einen EMV Test standhalten.
Zudem haben die billigen Funkmodule nicht einmal einen Rollcode und sind quasi von einem 10 jährigen mit etwas Computererfahrung kopierbar....





  Zitieren
Schon verstanden, und wie ich Dir schon geschrieben habe: man kann halt nicht alles haben... King

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
Hi Thomas,

ich wäre dennoch an einer der Restplatinen interessiert.
Würde gern selbst daran etwas basteln uns ausprobieren.

Wäre das möglich noch ein Exemplar zu bekommen?
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
Birger, ich guck mal morgen nach was ich noch habe und melde mich dann bei Dir





  Zitieren
Super, danke Dir Prost!
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
Hallo.
Ich lese deine Beiträge immer wieder interessiert mit und habe großen Respekt für die Arbeit die du in deine Projekte steckt.
Umso bedauerlicher finde ich es wenn Leute ohne jegliche Ahnung erstmal ein Produkt bemängeln ohne zu wissen ob es tatsächlich einen Fehler enthielt und sich dann noch bei der Fehlerlösung wenig kooperativ verhalten.
Daher.. lass dich nicht entmutigen und bleib bei deinem Hobby.
Von Leuten wie dir lebt dieses Forum!

Grüße aus Koblenz.
Andy
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemenscheibe / Ende einer Ausfahrt CustosOnLinux 24 3.096 15.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.382 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Fernbedienung ist fast tot Gerybird 29 8.757 07.04.2021, 11:34
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 8.176 03.06.2019, 19:46
Letzter Beitrag: jonaC5
  Fernbedienung / Hallo an alle fbergs63 99 45.395 17.05.2019, 20:58
Letzter Beitrag: Jensseine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de