Motorzuverlässigkeit C7
#1
Abend Gemeinde,

ganz unabhängig von dem vorhin eröffneten Threads wegen dem Motorschaden.
Gibt es schon Infos, ob GM die Probleme mit den Lagerschalen der Kurbelwelle
bei der handgeschalteten Version in den Griff bekommen hat bzw. überhaupt
ob GM die Motorprobleme bei der aktuellen Produktion beseitigen konnte?

Sicher gibt es noch keine "100.000 km" Erfahrung, da ich aber über die An-
schaffung einer C7 nächste Saison (EU Modell Schalter) nachdenke, ist mir
das sehr wichtig... selbst wenn ich 2 oder 3 Jahre GM Garantie habe, so
habe ich keine Lust, dass das Auto wegen eines Motorschadens ein halbes
Jahr im Sommer in der Werkstatt steht, da kein Austauschmotor lieferbar
ist oder ähnliches, das wäre der Horror für mich.

Ich nehme das Auto schon ordentlich ran - das sollte sie halt aushalten.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#2
Also ich warte mal noch bis Modelljahr 2016,dann sind wohl die meisten
Kinderkrankheiten behoben und evt. noch diverse Verbesserungen eingeflossen. Yeeah!

Gruß
Wolfgang Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Servus Mathias,

wird wohl noch etwas dauern, bis einer über 100.000 km drauf hat Feixen

Ich kann mit über 10.000 km ohne jegliches Problem (und ohne fehlendes Öl Großes Grinsen) dienen Yeeah!

Bis zur nächsten Saison sind es wahrscheinlich doppelt so viele, dann berichte ich wieder OK!

Prost! Manu


  Zitieren
#4
Es gibt schon einige hundert Motoren, die weit größere Laufleistungen als die 100.000 Kilometer oder popeligen 61.000 Meilen gelaufen sind.

Was glaubt ihr denn, wie bei GM die Erprobung der Motoren läuft (oder bei jedem anderen Hersteller?) ???

Die Motoren laufen auf Prüfständen, die neben den normalen Drehzahlveränderungen auch die G-Kräfte über verschiedene Achsen und Hydraulikstempel simulieren und natürlich auch in Milford exzessiv im Fahrzeug rangenommen werden.

Von dem Testprogramm kann man als normaler Fahrer nur träumen..... Das schafft eigentlich niemand im normalen Straßenverkehr, auch wenn man glaubt, man "nimmt das Auto richtig ran" !!!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#5
Frank, und warum kam es dann zu den Problemen mit dem LS7?

Irgendwie decken diese Tests dann aber doch nicht jedes mögliche Problem ab, und eine Nachfrage eines interessierten Käufers halte ich schon für gerechtfertigt. Die Probleme die der LS7 hatte (und noch hat) haben mich davon abgehalten mir eine Z06 zu kaufen und ich habe mich für eine GS entschieden.

Auch ich werde, wie Matze, die Foren bezüglich Motorprobleme bei der C7 beobachten. Gerade weil hier viel neues an Technik verbaut wurde.

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#6
Ich fahre meine Kiste warm und habe dennoch einen Durchschnittsverbrauch
von 19,1 Liter derzeit, 60 % Landstraße, 35 % Autobahn und 5 % Stadt.

Der Motor sollte es also abkönnen, wenn er warm ist, hin und wieder in
den Begrenzer gedreht zu werden oder mal 5 min mit 300 auf der Auto-
bahn am Stück gescheucht zu werden - und da bin ich mir nicht so sicher,
ob die C7 das ab kann.

Ich heize zwar mit meiner, jedoch wenn etwas kaputt geht, wird es sofort
repariert bzw. ausgetauscht und alle Wartungen werden penibel eingehalten.

Die C7 gefällt mir zwar optisch immer besser, aber diese Sache bereitet mir Sorgen.
Wegen der LS7 Sache habe ich mir auch keine Z geholt. Geht nicht nur ums
Geld bei solchen Schäden, wenn das Auto ein paar Monate steht,
habe ich auch nichts davon und würde den Spaß an dem Auto
vllt sogar so weit verlieren, dass ich es verkaufen würde.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#7
Wenn ich so gedacht hätte, fehlten mir jetzt über 100.000 spaßige Z06-Kilometer.

Wäre echt schade drum! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Jürgen, auch in einer GS kann man massig Spaß haben. Für viele evtl. sogar mehr als in einer Z. Oben offen und ohne Ventilbruchangst ist auch nicht ohne....

Aber du weißt ja... es gibt Dinge die kann man mir nicht erklären.... Feixen
  Zitieren
#9
Stimmt, da war mal was! Feixen Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Wollis-corvette
Also ich warte mal noch bis Modelljahr 2016,dann sind wohl die meisten
Kinderkrankheiten behoben und evt. noch diverse Verbesserungen eingeflossen.

Es gibt leider nicht nur Verbesserungen. Somit ist es immer schwierig den optimalen Zeitpunkt beim Kauf zu erwischen, zu dem die größten Anlauf-Fehler abgestellt sind und durch PKO- Maßnahmen ( PKO = Produkt-Kosten-Optimierung) nicht schon wieder neue Probleme und Qualitätsmängel geschaffen wurden.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de