Lohnt sich ein Diagnosegerät?
#1
Hallo Leute,

ich habe derzeit Probleme mit diversen Warnlämpchen, die in meiner Konsole leuchten. Meine Frage in diesem Zusammenhang wäre: Lohnt sich die Anschaffung eines Diagnosegeräts für den Ottonormalverbraucher oder ist das ökonomischer Unsinn? So wie ich das aus den entsprechenden Threads ersehen konnte, scheint es bei den Geräten bzw. bei der Software auch größere Unteschiede zu geben (Schlagwort Herstellerspezifische Codes vs. Generische Codes). Wenn dem so ist, wird man mit einem 08/15-Gerät für 40 EUR wohl auch nicht allzu weit kommen - auch wenn es hier unterschiedliche Aussagen gibt (150 EUR-Lösung vs. "günstige" Handy-App). Letzten Endes sagen mir solche Geräte ja auch nur, wo das Problem liegt - vorausgesetzt ich verstehe die Ausgabemeldung. Für die eigentliche Problemlösung brauche ich dann ja doch die Werkstatt meines Vertrauens. Wie seht ihr das? Diagnosegerät für Ottonormalverbraucher ja oder nein? Und wenn ja, welches?

Gruß
Daniel
  Zitieren
#2
Du hast Dir doch die Frage selbst beantwortet.
Wenn Du selbst schraubst, helfen Dir die Codes sehr wohl. Die Übersetzung findest Du im Netz.
Sonst kannst Du vorab prüfen, was defekt ist, und auch Deinen Schrauber prüfen. :-)
Aber das ja der Deines Vertrauens. Zwinkern

Greetz
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#3
..... oder du gibst etwas mehr Geld aus und hast gleich die Fehler in der Anzeige, ohne dass du google fragen musst, und dazu noch ein paar nette andere Funktionen.




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diagnosegerät für die C7 Carpat 9 736 13.08.2015, 12:52
Letzter Beitrag: Carpat
  OBD2 Diagnosegerät .. Welches funktioniert bei der C6? (ASR-Störung!) Wer weiss Rat? wormser68 13 1.068 14.11.2013, 09:46
Letzter Beitrag: TobiasB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik