Elektrische Benzinpumpe
#11
Stimmt,die c4 hat die pumpe im tank.

Ein audi V8 hat sie auch im tank und viele andere Hersteller.

Wie wärs mit ner Pumpe von nem camaro ab 85,die stehen z.t auf Schrottplätzen rum?

Aber wenn sie im Tank ist würde ich eine neue einbauen,eine gebrauchte macht eventuell Ärger da sie vom rumliegen fest werden.

Mfg Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#12
Heart 
Hallo zusammen!

Ich bin im Moment auch dabei, meine C3 auf eine elektrische Bezinpumpe umzustellen. Dazu habe ich mir bei https://www.summitracing.com eine Pumpe bestellt, die mir nächste Woche von einem Kollegen mitgebracht wird. Das Teil hat die Bestell-Nr.: SUM-G3134 und kostet 110 US$, was etwa 100 € entspricht. Laut Datenangaben liefert sie ca. 400 Liter in der Stunde bei bis zu 1,3 bar Druck. Dabei zieht sie einen Strom von gut 2 Ampere. Ich denke, das ist die richtige Universalpumpe, um auch kräftigere Maschinen ausreichend mit Schibridd zu versorgen. Für Vergaser ist auf jeden Fall ein Druckregler vorzusehen, denn laut "Edelbrock"-Spezifikation sollte der Benzindruck 0,37 bar (5.5 psi) nicht übersteigen. So ein Druckregler liegt bei Summit bei ca 35 US$, die Nummer von meinem habe ich gerade leider nicht parat. Für "Hardcore"-Racing-Fans gibts bei Summit natürlich auch kräftigeres (und leider auch viel teureres Equipment...).
Auf Teile vom Schrottplatz würde ich nur im Notfall zurückgreifen, gerade bei Kraftstoff-führenden Teilen leiden die Dichtungen und die Lager der Pumpen und wenn man dann entweder liegenbleibt oder durch eine Undichtigkeit im schlimmsten Fall ein Feuerchen bekommt, dann ist das alles andere als lustig und mit Sicherheit am falschen Ende gespart!

Herzliche Grüße von der Ostalb

Norbert
...Ein Motor kann nie groß und 8-Zylindrig genug sein...!!!
  Zitieren
#13
1,3 Bar? die Tpi braucht doch bestimmt mindestens 55 Psi Druck,oder irre ich mich Frage
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#14
Das stimmt so.
Die Regler nehmen den Druck für die Vergaser zurück auf (bei mir) 7psi. Ansonsten würde der Sprit oben aus dem Vergaser laufen - und zwar heftigst. Meine Pumpe drückt jede Stunde 1.600 Liter nach vorne. Das wäre dann ein interessanter Verbrauch.
Wichtig ist diese Menge bei manchen Motoren nicht der Menge Willen, sondern damit bei höheren Drehzahlen (so ab 6.000) der Druck noch steht. Kennt Ihr ja, das typische Ami-Bauernmotor-Problem: Ab einer bestimmten Drehzahl, über die jeder Alfa müde lacht, fängt der Vergaser-Corvette Motor an zu spotzen.
Zu beachten ist natürlich auch, dass hier ein Rücklauf für das überschüssige Benzin gebaut werden muß.

Einspritzmotoren haben viel gößere Benzindrücke. Aber auch hier ist es nötig, einen Rücklauf zum Tank zu konstruieren.
Achtung: Den C3 Tank, der das überlicherweise nicht hat, auf keinen Fall selbst anbohren für diesen Rücklauf. Durch Funken Explosionsgefahr!

Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  elektrische Fensterheber anlernen bei der c4 dieterbecht.1@web.de 4 351 15.05.2024, 11:26
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  85er C4: Sitzverstellung elektrische Sportsitze xxxxandrexxxx 15 3.949 04.02.2023, 21:04
Letzter Beitrag: xxxxandrexxxx
  Schaltplan für elektrische Sitze 1988 v8power 11 3.333 07.07.2021, 23:47
Letzter Beitrag: v8power
  elektrische Antenne mthauer 8 2.665 04.05.2021, 20:16
Letzter Beitrag: bernieZR-1
  Benzinpumpe 84er Crossfire zum zweiten Mal defekt Vettepotsdam 4 4.851 09.06.2020, 13:57
Letzter Beitrag: Vettepotsdam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de