US Felgen
#1
Der schreibt die Felgen wären aus Amiland und TÜV wäre kein Problem. Er bietet felgen bis 26 Zoll an!

Chrome Felgen


Achso, ich vermute das es nicht nur BMW Felgen sind Zwinkern



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#2
Hi Wolf,

auf eine C3 zumindest passen die Dinger nicht, denn der Lochkreis
müsste 5 x 120,65mm (5 x 4,75 Zoll) sein.

Ich bezweifle auch STARK, daß eine TÜV-Eintragung ohne jegliche
Dokumente wie Festigkeitsgutachten, Unbedenklichkeitsbescheinigung
etc. möglich ist...

Alles andere ist Geschmackssache, wie so oft Großes Grinsen

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#3
Mit genau diesen Felgen in 22 Zoll fährt hier in Köln ein neuer 7er BMW rum. Hat Münchner Kennzeichen, und ich glaube kaum, dass der sich das ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere traut.
Sehen übrigens gewaltig aus, diese Monsterscheiben.

Barletta Felgen gibt es übrigens auch mit amerikanischen Lochkreisen.

Grüße
  Zitieren
#4
Moin,

die sehen ja ganz interessant aus ! Aber wie siehts bei denen mit der Wärmeabfuhr der Bremsen aus ??? haarsträubend

Fragende Grüsse, Al....
  Zitieren
#5
@ Frank Dragun

Zitat:ich glaube kaum, dass der sich das ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere traut

... ich denke für manche ist das (eintragungen) immer noch so ne art Kavalliersdelikt haarsträubend




@ SilverGER
Zitat:Ich bezweifle auch STARK, daß eine TÜV-Eintragung ohne jeglicheDokumente wie Festigkeitsgutachten, Unbedenklichkeitsbescheinigung
etc. möglich ist...

...hab ich mir auch gedacht, deshalb wundern besoffen
und das mit dem Lochkreis müsste ja auch für US Cars möglich sein Frage





@ woody 68
Zitat:die sehen ja ganz interessant aus ! Aber wie siehts bei denen mit der Wärmeabfuhr der Bremsen aus ???

...ich glaube kaum das die Amis es da so genau nehmen Zwinkern



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#6
Gerade mit dem TÜV Rheinland telefoniert:

MINDESTENS ein Festikeitsgutachten wäre erforderlich,
und zwar ein deutsches, da die Prüfrichtlinien in USA
deutlich abweichen (geringere Rollzeiten etc.).

Ohne dieses Gutachten KEINE CHANCE.

Natürlich mag es den ein oder anderen Prüf-Igenieur geben,
der das auf "seine Kappe" macht, aber das ist dann die große
Ausnahme und ohne Gewähr.

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#7
Hallo,
wie wir doch alle wissen hat eine Eintragung bei weitem nicht mehr so viel zu sagen.
Wenn ein Wachtelmeister bei ner Kontrolle was auszusetzen hat, kann das Wägelchen sehr schnell beim nächsten Gutachter landen und die Eintragung wird ganz flott wieder rückgängig gemacht !

Vettige Grüsse, Al...
  Zitieren
#8
Hallo woody,

bedingt richtig: bei Einzelabnahmen, d.h. wenn die Eintragung ohne Teilegutachten durchgeführt wird, und der Prüfer zu "blauäugig" an die Sache geht, kann es schon vorkommen, dass es Probleme gibt.
Dies kommt meistens bei Auspuffanlagen vor, weil sich die Lautstärke im Lauf der Zeit verändert.
Bei Felgen/ Rädern ist es so, dass der Prüfer bei geprüfter Festigkeit, Freigängigkeit der Reifen, Radabdeckung und Abrollumfang sein "Amen" gibt.
Sollten die Reifen aber dennoch trotz Eintragung (ohne Teilegutachten) sehr weit überstehen, kann ein Mann in grün schonmal Probleme machen.
Deshalb mein Tipp:
Von zu extremen Sachen distanzieren, lieber eine Spur dezenter - sieht meist ohnehin besser aus!

Gruss

Mike
Gruß Mike,

hotcars24.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Bj 86 Reifen, Felgen Bauratabnahme erfolgreich. Sadibaer 9 10.757 07.03.2020, 07:55
Letzter Beitrag: goldi
  Felgen Rundlauf alex 0 2.595 20.09.2017, 08:41
Letzter Beitrag: alex
  Chrom Felgen polieren renz54 8 5.243 22.03.2017, 22:17
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Original Felgen Toblerone 0 2.451 22.06.2015, 12:23
Letzter Beitrag: Toblerone
  Felgen Wandhalter Jochen 7 3.198 21.01.2015, 11:37
Letzter Beitrag: BRANDWHEELS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de