C3 Breitbau
#21
Hallo
Ich habe bis jetzt immer nach einer 80-82iger gesucht. Vorzugsweiße eine crossfire injection.
Die Farbe spielt eigentlich keine Rolle aber wenn ich die Wahl hätte dann in Schwarz.
Innenaustattung natürlich auch in Schwarz. Aber bei meinem Budget von max. 12000 Euro kann man nicht so große Ansprüche stellen, oder man hollt sie direkt aus den USA. Damit habe ich aber überhaupt keine Erfahrung. Dort bekommt man für 12000 Dollar eine collectors edition (währe der absolute Traum(oder ein Breitbau)). Über den Zustand kann man da nichts sagen. Wobei Perfeckt muß sie nicht sein, ein bisschen Schrauben kann ich auch. Damit meine ich aber kein Frame off. Und ein Ami natürlich mit automatik.
Ich habe mit einem Händler in Deutschland gesprochen (https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...ORT&noec=1) und bei diesem Fahrzeug müßen die Bremsen und Reifen vorne, der Scheibenwischermotor und die Lampen erneuert werden. Warscheinlich auch noch die Türgummis, aber sonst nicht schlecht finde ich.
Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
  Zitieren
#22
Die von Meiko sieht Top aus aber bei meinem Budget?
  Zitieren
#23
Die von Dir verlinkte Graue in Eutin wäre auf alle Fälle viel eher ne Reise wert als die Breitbau-Bastelbude. Aber die ist sicher auch nicht umsonst so günstig - aber bei dem Preis kann man mit Deinem genannten Budgetrahmen noch so einige Dinge richten; immer vorausgesetzt die Vette stellt sich nicht als Kernschrott heraus.
Nr.3
  Zitieren
#24
neben der Fähigkeit zu schrauben wirst Du (beim derzeitigen Budget) auf alle Fälle auch eine Schraubergarage und die passende Ausrüstung auf Dauer zur Verfügung haben müssen. Dann noch die derzeit schon als benötigt bekannten Ersatzteile, dazu kommen mit Sicherheit im ersten Jahr nochmal einige dazu.

Da ist das Budget dann vermutlich ein wenig überfordert. dumdidum

Ein wenig Reserve sollte man aber bei einem gut 30 Jahre alten Fahrzeug aber immer einplanen, denn es kann neben all den möglichen kleineren Sparbüchsen in einer C3 durchaus auch mal ein Motor oder ein Getriebe als große Sparbüchse auftauchen. Dann wirds eng.

Das alles sollte man vor dem Kauf bedenken - bevor man das zu kleine Budget endgültig versenkt.

Da wäre dann vielleicht ein wenig Geduld und danach ein größeres Budget der erfolgversprechendere Weg.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Ravoll

Ich glaub nicht das diese umbau vor also lange Zeit passiert ist.Naturlich gibts ein oder der andere TÜV Prüfer der's glauben wird .


...und beim Probefahrt an der TUV stelle vorbei "Fragen".



Ravoll, das wäre nicht mehr wichtig, ob er glaubt, daß es vor langer Zeit gemacht wurde - das war nur bis vor ein paar Jahren so.
Ist ja inzwischen nicht mehr erforderlich, kann auch gerade kürzlich erst umgebaut sein (aber eigentlich eben so, daß es dann den Regularien und der Zehnjahres-Spanne entsprochen hätte).
Entscheidend ist nur, daß es abnahmefähig ist bzw. war, der Umbauzeitpunkt zählt nicht mehr.
Allerdings, wenn damals etwas schon eingetragen wurde, kann es mitunter hilfreich sein - bei den "heikleren" Teilen, wie zum Beispiel mannshohe Kompressor/Hutzen-Aufbauten und ähnliches...


Bezüglich schnell mal beim TÜV vorbeifahren... die Antwort wird lauten "runter vom Hof, aber schnell"


Beim selbständig zum TÜV um die Ecke fahren kann Dir ja schon passieren, daß Du wegen eines Holley-Vergasers weggeschickt wirst.
Wenn`s stimmt - ich hab schon gehört, daß mal ein Haken wegen einer andersfarbig lackierten Ölwanne versagt worden sein soll.
Wie das Cabrio mit LS-Motor im Link zeigt, geht es auch anders. Aber wohl nicht, wenn man da mal eben so vorfährt - wenn dann spezialisierte Fachwerkstatt mit TÜV.
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#26
Bei einem Kaufpreis von 12.000€ ist Schrauberei und Eigeninitiative IMMER inclusive ... mal mehr ... mal weniger .... in den allermeisten Fällen mehr. Wobei du dann bei deinem Budget ja für die Schrauberei/Teile schon nichts mehr zur Verfügung hättest

Soll heissen: Mach dich schlau bevor du dich unglücklich machst. Nimm dir Zeit für die Vorbereitung zum Kauf und nutze diese Zeit zum weiteren Sparen.

Bei deinem Beispiel von der 82er CE für 12.000€ kräuseln sich mir die frisch lackierten Fußnägel. Feixen
In USA gibt es zwar für wenig Geld Vetten zu kaufen, in den meisten Fällen sind die aber nicht besser als die hier angebotenen zum gleichen Preis. Auch die Amis haben nichts zu verschenken; wissen aber, dass es drüben, auf der anderen Seite vom großen Teich, viele Nasen gibt, die blind und nur nach e-mails und Fotos Autos kaufen.

Lies dich mal hier durch´s Forum: C3-Technikforum, Resto-threads mit Fotos, "Fragen vor dem Kauf", Kaufberatung PDF (links auf der Portalseite), Berichte über Importe => teils mit Untertitel "Ich hab was ganz anderes bekommen als ich gekauft habe oder geglaubt habe zu kaufen" oder "Irgendwie kommt die Vette, für die ich vor nem halben Jahr überwiesen habe, gar nicht bei mir an."

Als Selbstschutz und zur Vorbeugung für ein entspanntes weiteres Leben solltest du dich intensiv in das Thema "C3" einlesen.

meint Anke

Nachtrag: Durch intensive Vorbereitung und viele Besichtigungen lernt man 1. dass Fotos und Realität gerade in dieser Preisklasse meistens GANZ weit auseinander liegen und 2. wie man Kernschrott von einer guten Basis unterscheiden kann.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#27
Moin Hiltiman, besorge dir den Buyers Guide und einen Ersatzteil Katalog, bei 12000Euro Spielgeld kann das auch bei einer Instandsetung schnell auch mal Teuer werden bei meinen Spielzeugen rechne ich immer Kaufpreis +50% min Puffer für Shit Happens. Greets Jürgen
Es Lebe Das 6Liter Auto
  Zitieren
#28
Achtung ein Sinn-Spruch (der sich immer wieder bewahrheitet):

Die Summe der Schmerzen ist gleich...

Zwinkern
Keep the rubberside down
  Zitieren
#29
Hallo Hiltiman,

lesenswert wäre auch das hier: >KLICK< da steht einiges zum Thema "Kostenexplosion" dumdidum

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#30
Zum Thema Sinnspruch möchte ich noch einen hinzufügen, auch wenn mancher ihn nicht mehr lesen/hören kann:

Geduld bringt Rosen.

Nicht überstürzt kaufen; nicht treiben lassen; keine Angst haben, dass was besseres als das akute Angebot nicht zu finden sein wird; Kopf, Nerven und Ruhe bewahren und Euphorie bei den Besichtigungen zu hause lassen. Sich die Zeit nehmen, die es braucht; auch wenn es vllt. 2 Jahre werden

Den für sich passenden Oldtimer findet man in den seltensten Fällen innerhalb weniger Wochen.

Ungeduld führt in vielen Fällen zu Fehl- oder zumindest zu den nicht besten Entscheidungen.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche C3 Greenwood Breitbau cobra-corvette 1 1.522 29.08.2022, 09:26
Letzter Beitrag: Martin-Caballista2
  Einstellwerte Spur für Breitbau Kelkheimer 10 7.304 25.04.2020, 08:01
Letzter Beitrag: Dezperados
  C3 Breitbau/Unikat - Historie ? marlboroman 36 11.053 15.10.2017, 11:09
Letzter Beitrag: Bazi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de