Mallory Verteiler
#1
Hello People!
Habe mir einen neuen Verteiler von Mallory der 854820 Serie gekauft (mit Unterdruckdose) Dabei sind drei Sätze unterschiedliche Federn (Schwarz,Silber,Gold)
Kann mir mal jemand erklären welche für welches Spektrum sind?
Die Schwarzen sind z.B. am stärksten….. Danke im voraus und Grüße von der Küste Hilfe!!
  Zitieren
#2
in der Regel ist bei sowas ein Beipackzettel dabei auf dem dann verraten wird wie es verbaut wird. Sollte das fehlen würde ich das Teil dem Verkäufer zurückgeben. OK!
  Zitieren
#3
Wie gewohnt, tolle Unterstützung. dumdidum
  Zitieren
#4
Dazu solltest du jetzt wissen was für eine Zündkurve du gern hättest Zwinkern
Wenn dein Motor original ist sollte er bei ca 2800rpm ausregeln, dementsprechend solltest du die Federn einsetzen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Die Federn dürften für die Fiehkraftverstellung sein. Mach mal ein Bild.

Edit:zu langsam
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#6
Hallo

Wie Zuendler schrieb, sind fuer die Fliehkraftverstellung.
Wenn du die Lars Methode , die unter Tech tips hier im Forum zu finden ist, nimmst zum Einstellen der Zuendung, verstehst du sofort, warum du verschieden starke federn hast.
Du kannst damit viele verschieden Kurven einstellen, kannst sogar Federfarben ( Federkraefte mischen, heisst ne silberne und ne goledene usw.

Einstellen tut man mit der Unterdose abgeklemmt, dann soltte die Fliehkaft bei umd ie 3000 ( etwas wenbiger oder mehr, wie du es haben moechtest ) am Anschlag sein. Das bekommt man hin durch die verschieden starke Federn .

MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
tech tips von Lars!?! Finde ich leider nicht Teufelfeuer
  Zitieren
#8
https://corvetteforum.de/jgs_db.php?acti...id=10&sid=
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#9
Dieser Link ist Super ! Nur leider habe ich einen HEI Verteiler,der läßt sich so nicht einstellen.(Steht im Text)
Gibt's noch eine weitere Beschreibung von dem Spezialisten ?
  Zitieren
#10
bei HEI wird es genauso gemacht. Da steht nur drin dass man den nicht ohne Federn laufen lassen darf!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loser Stecker an Verteiler C3 Kalle 3 1.676 23.06.2024, 12:26
Letzter Beitrag: Corvette Amateur
  Verteiler steckt Franz_68vette 38 10.372 29.11.2020, 17:22
Letzter Beitrag: Franz_68vette
  Öl am Verteiler wecki 26 8.599 16.09.2020, 21:22
Letzter Beitrag: hubsi
  Hei-Verteiler einstein66606 2 3.273 05.07.2020, 10:02
Letzter Beitrag: einstein66606
  Verteiler skipper 3 6.883 08.03.2019, 18:43
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de