Transportdauer
#1
Hallo erstmal an alle, bin neu hier und demnächst ein Stolzer Besitzer einer C7. Von meinem Händler erhielt ich Anfang Juni die Info, dass meine C7 seit dem 02.06.14 zum Transport nach Deutschland bereit stehe. Weiß jemand von euch, wie lange so ein Transport aus den USA dauert? Der Händler meinte, dass es bis Ende Juli bzw. Anfang August dauern könnte.
  Zitieren
#2
Das Ganze kann schon 3-6 Wochen dauern. Kommt darauf an wo der Wagen herkommt ...
Vom Hafen bis zum Händler vergeht auch noch mal eine Zeit.

Glückwunsch übrigens ... Prost!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#3
Danke; mich würde es interessieren, wie lange es bei den Personen dauerte, die bereits glückliche C7 Besitzer sind?
  Zitieren
#4
Bei mir war Produktionsdatum 24.02.14.
Am 30.03.14 ist das Schiff in Holland angekommen.
Abgeholt habe ich sie am 13.05.14

Du siehst also dass das alles seine Zeit braucht.

Gruß
cid

PS. Glückwunsch!
  Zitieren
#5
Ich hatte meine C7 Ende Februar 2014 in München bestellt, Liefertermin sollte ca. Juni/Juli sein. Ich hab anfang Mai (nachdem ich überhaupt nichts mehr vom Händler bis dahin gehört hatte) vorsichtig nachgefragt nach Produktonsstatus und so. Nach etwas hin und her kam raus, dass die Lieferung der C7 schon vor einigen Tagen angekommen ist, meine Bestellung aber nicht dabei sei, das Auto auch nicht geliefert wird … wenn dann Ende des Jahres … oder überhaupt nicht …

Das drauf folgende Krisengespräch beim Händler vor Ort brachte ausser "Wenn" und "Abers" und "wahrscheinlich erst Ende 2015" nichts, was zur beiderseitigen Auflösung des Kaufvertrages wegen Nichterfüllung führte.

Hab am selben Tag in Augsburg bei einem anderem Corvette-Händler angerufen, der zufällig kurz vorher 3 C7 geliefert bekam, die er "so nicht bestellt waren". Ich also sofort hin …. tja … und da stand die Traum-C7 … "leider" in "voller Blüte" mit allem, was man reinbauen kann, aber einfach zum Niederknien. Nach reiflicher Überlegung (ca. 60 Sekunden) war dann der Kaufvertrag unterschrieben. Sogar meine erheblich besser Hälfte meinte „die schaut doch wirklich toll aus - wenn dann nur die".
  Zitieren
#6
Nochmal Danke für eure Infos.

@cig dann gibt es bei mir doch die Chance, dass meine C7 vielleicht schon Mitte Juli kommt Dafür

@ferri512 das ist ab komisch bei dir gelaufen aber am Ende gut alles gut; ich habe Anfang Februar bestellt und nun ist sie unterwegs.

Danke für die Glückwünsche.
  Zitieren
#7
Hi copra71,

Vorfreude soll ja die schönste Freude sein. Völliger Blödsinn - wenn du in dem Ding dann drin sitzt - das ist die richtige Freude ;-)

Wünsch dir viel Spass damit und mögen die Götter des Transportes dir auf schnellstem Wege gewogen sein ;-))))))))
  Zitieren
#8
Je nach Reederei zwischen 13 bis 19 Tage Transitzeit des Schiffs von Miami nach Bremerhaven zzgl. eine Woche Vor- und eine Woche Nachlauf wegen der Be- und Entladung des Containers sowie der Zollabfertigung. Voraussetzung ist natürlich das alle Papiere stimmen!

Gruss
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de