Öffnung unter dem Nummernschild - normal?
#1
Hallo Leute,
mir ist jetzt diese Öffnung in der vorderen Aussparung vom Nummernschild aufgefallen.

[Bild: Loch.jpg]

Wozu dient die? Sieht serienmäßig aus, der Rand ist gerundet.
Eine Luftzufuhr kann es ja nicht sein, da normalerweise abgedeckt. Sieht auch komisch aus, da nicht mittig.

Fragende Grüße?
Frank
  Zitieren
#2
das rote kreuz ist gut mittig ;-)

änder den namen mal von "öffnung.jpg" auf oeffnung.jpg....

gruss
mike
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#3
Danke Mike für den Hinweis, war schon am probieren warum es nicht geklappt hat.
Habe es jetzt umbenannt in "Loch".
Frank
  Zitieren
#4
@ Frank

habe gerade mal schnell unter mein Nummernschild geschaut und festgestellt, das der Bumper meiner Vette da kein Loch sondern eine ebene, geschlossene Fläche hat. Damit scheint es so zu sein das die Bumper der Vorserie (L98) dieses Loch nicht haben. Bei Deinem Bumper sieht das so aus als wenn es schon die modernere Ausführung ist. Was das Loch aber nun tatsächlich da zu suchen hat Augenrollen entzieht sich meines Wissens. Mal dahintergeschaut (hinter den Bumper) ergibt sich für mich aber auch keine logische Erklärung wozu an dieser Stelle ein Loch benötigt würde. Auf den original Bumpern der späteren Serie (so wie Deine) kann ich dieses Loch allerdings auch nicht entdecken, und ich habe hier gerade zwei 92er in der Halle.....

Gruss
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#5
Hinter der Öffnung habe ich auch nichts gesehen was irgendwie Sinn macht. Ich dachte, da wäre evtl ein Abschlepphacken oder ein Gewinde dafür - ist aber nicht.
Sehr merkwürdig.
Evtl. hat ja noch jemand so ein Löchlein.
Frank
  Zitieren
#6
Hallo Frank,

ist das vielleicht das Loch, wo man die Kurbel zum Anlassen reinstecken kann Frage

Nicht ganz ernst gemeinte Grüße Zwinkern

Thorsten animierte C4
  Zitieren
#7
L 98 Exportserie '88 mit Loch.
Mir hat es auch noch nie gefallen, aber man sieht es ja nicht.
  Zitieren
#8
@ Mick

.... hm, ich habe u.a. ne 86er aus USA importiert und die hat eben auch nicht dieses Loch im Bumper welches Frank abgebildet hat. Frank hat ja auch den Bumper der neueren Version.... also scheint es auch da Unterschiede zu geben, wenn man da überhaupt von reden kann.

Gruss
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#9
Ist doch ganz klar!
=> Gewichtsreduzierung! Feixen

Nein mal im Ernst: Keine Ahnung. Ich glaube ich habe an meiner 84er auch dieses Loch...

Leichtgewichtige Grüße
animierte C4 Driver
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#10
boah.... will auch Loch haben Heulen

jetzt erklär mir doch mal einer wozu das denn, unabhängig davon das es anscheinend Modellle mit und ohne Loch gibt, diese Loch überhaupt da ist ? Frage Die haben doch nicht einfach da noch nen Loch reingeschossen aus Lust und dollerei.... oder wie oder was.... und wer hat geschossen und wie alt was der Schütze besoffen und bei manchen hat der Schütze dann nicht geschossen wie es den Anschein hat Prost!

Gruss
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.496 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.371 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread
  89-er C4 Autom. Leises Pfeifen beim Schalten unter Last C4/89 2 2.012 12.07.2021, 12:23
Letzter Beitrag: C4/89
  Nach dem WInterschlaf der GAU angry-kid 19 9.223 22.09.2020, 17:29
Letzter Beitrag: colonel
  91 Corvette Unbekannter Stecker unter dem Armaturenbrett vette78 2 2.813 29.02.2020, 21:37
Letzter Beitrag: K1111d

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de