Was habe ich für eine C5?
#1
Hallo Leute,

seit kurzem bin ich Besitzer einer C5.

Da ich in der Materie noch nicht ganz fit bin, verwirrt mich die Vielfalt der Modelle. Es gibt ein US-Modell und eine EU-Version.

Einige Unterschiede sind mir klar. Das Problem ist, meine C5 scheint ein Zwitter zu sein.

Ich habe ein km/h-Tacho, die Kofferraum und Tankentriegelung in der Mittelkonsole und einen Kombischalter für NSW/NSL. Klingt nach EU-Ausführung.

Der Hintern meiner Vette hat jedoch keine rechteckigen NSL, keine Leuchten neben dem Kennzeichen, sondern nur vier runde rot-weiße Leuchten.

Das der Kombischalter NSW/NSL im Moment defekt ist, kann ich nur vermuten, dass die inneren der vier Leuchten bei Bedarf als NSL funktionieren.

Laut Carfax wurde die Vette als Neuwagen 1999 über Brüssel in die EU verschifft. Zugelassen war sie bisher in Italien.

Vielleicht kann mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen.

ach so, falls jemand eine Quelle für einen gebrauchten Kombischalter weiß - nur her damit. Der Schalter soll neu vier mal soviel kosten wie die US-Ausführung.

LG Bernd
C5 Automatik, silber, Bj. 1999
  Zitieren
#2
Moin Bernd,
hat deine Vette Seitenblinker in den Kotflügel? Das haben nur EU Modelle. Stelle doch mal ein Bild mit rein.

Gruss Peter
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#3
EU Heckbumper auf US umrüsten wird gerne gemacht
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#4
Hi, hier im Vorstellungs-thread habe ich ein Bild eingestellt:

Bild
C5 Automatik, silber, Bj. 1999
  Zitieren
#5
Auf dem Bild ist natürlich nicht viel zu sehen aber OK, Blinker Kotflügel eindeutiges Zeichen für EU Modell....... ich kenne jedenfalls niemand, der seine US Vette mit diesen Seitenblinkern aufrüstet.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#6
Hallo,

Du bist Besitzer eines EU-Modells ..........auch die Beschreibung Deiner Rückfahrlichter, passt zu einem EU-Modell.
Die Amifahrzeuge haben die Rückfahrlichter neben dem Kennzeichenhalten.....nicht umgekehrt.

Wenn Du am Heck ein normales Nummernschild hast.........dann hast Du EU-Fahrzeug.
Amifahrzeuge bekommen aufgrund der Rückfahrleutchen nur ein kleines Nummernschild ans Heck.


LG
  Zitieren
#7
Würde ebenfalls auf EU Model tippen.
  Zitieren
#8
Schau einfach auf dem Servicesticker im Handschuhfach, ob dort der Code "MAE" aufgedruckt ist.
Dann hast Du ein EU-Modell
TEST TEST TEST
  Zitieren
#9
Hi,

ok, ich habe die Rückfahrleuchten in den runden Heckleuchten integriert, aber eben keine rechteckigen NSL. Das mit den Seitenblinkern überzeugt auch.

Der Servicesticker ist leider so abgewetzt, dass man kaum was erkennen kann. Ich werde es aber versuchen.


Mein Hauptproblem ist im Moment der Kombischalter NSW/NSL. Wo kann ich denn die Belegung der 8 Kontakte des Schalters erfahren? Repairmanual habe ich leider noch nicht.

LG Bernd
C5 Automatik, silber, Bj. 1999
  Zitieren
#10
Zitat:Original von BerndS
Hi,

ok, ich habe die Rückfahrleuchten in den runden Heckleuchten integriert, aber eben keine rechteckigen NSL.

Genau das haben nur EU-Modelle....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 69 5.817 26.03.2024, 08:28
Letzter Beitrag: ericf123
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 2.945 13.04.2022, 12:21
Letzter Beitrag: Kent
  Ich schreibe nur drei Buchstaben P R T :-))) Dakota 83 29.252 10.04.2021, 10:54
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Music Eigentlich bin ich für Originalzustand Der Graue 121 44.018 19.01.2020, 14:17
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 8.137 03.06.2019, 19:46
Letzter Beitrag: jonaC5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de