H- Kennzeichen v.s. Originalzustand
#11
Zitat:Original von Mikey
Hast Du Dich mit 4,5 Liter Motor verschrieben ???

Also....zunächst mal ist ja der Originalzustand für die H-Zulassung wichtig. Allerdings wird auch zeitgenössisches Zubehör und Anbauten innerhalb der ersten 10 Jahre (und das muß nachweisbar sein) dort mit einbezogen.
Verbesserungen an Bremsanlage und Licht sind zulässig.

Hier stehen auch noch mal ein paar Angaben.

https://www.deuvet.de/c_akt.htm

Bei Deiner Corvette sehe ich da folgende Engstellen:

1.) Katze auf der Motorhaube.....das ist so niocht originool... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

2.) Verbreiterungen

3.) Bereifung

4.) Lenkrad

Mit der Motorisierung kann es Probleme geben, muß aber nicht, da der 5,7er auch in dieser Serie verbaut worden ist. Optische Unterschiede ergeben sich hauptsächlich durch die andere Kurbelgehäuseentlüftung.

Du solltest Dir also einen Ami-freundlichen Prüfer suchen.


Ne, in meinem Brief steht wirklich 4,5 Liter drinn. Hat mich ja auch gewundert.

Ich glaube auch dass es noch die ein oder andere Hürde geben wird, aber ich hab ja Zeit. Ich mache alles nach und nach. Alles auf einmal kann ich mir eh nicht Leisten.

Aber mit eurer Hilfe und den guten Tips geht das schon.
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.691 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Zulässige Reifen für H-Kennzeichen? Titan 42 19.500 22.03.2021, 20:04
Letzter Beitrag: StefanW
  Zulassung und Kennzeichen ic3cub3 18 5.199 06.11.2020, 17:40
Letzter Beitrag: colonel
  Austauschmotor (neu) und H-Kennzeichen C3Chris 16 10.983 27.09.2020, 18:30
Letzter Beitrag: kalle1
  TÜV für Doug´s Sidepipes H Kennzeichen gummihobel 1 2.645 17.11.2019, 15:31
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de