C3 begutachten
#11
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Ich war ja schon dort und bin auch bereits gefahren.
Das Gefühl sagt ja - Verstand sagt lass dir das objektiv bestätigen.

Zu den Schwachpunkten hat Martin bereits was gesagt, das stimmt..
  Zitieren
#12
kann ja noch was dazu schreiben

Wie das bei diesen Florida-Autos so ist, Heizung, Lüftung, Scheibenwischer funktionieren nicht, wer braucht das in Florida?

Braucht man das hier?
Fährt sich auch so gut im Regen - Beweisvideo vom Sonntag

Nein, bei Regen lasse ich da so auch niemand mit fahren. Lüftung und Scheibenwischer sollten schon funktionieren, die Reifen haben noch volles Profil, sind aber auch schon etwas älter.

Braucht also etwas Liebe.
Früher wurde in der US-Car-Szene ja noch richtig geschraubt und gebastelt, irgendwie will das heute keiner mehr, hat ja auch keiner mehr Zeit (ich kenne das), man lässt heute wohl nur noch Schrauben.
Klar, wenn man das alles über eine Werkstatt machen lässt, wird es teuer; wer aber etwas Zeit und Spaß am Basteln hat oder einen rüstigen Rentner kennt, der noch eine Aufgabe braucht (es soll auch noch vereinzelt junge Leute geben die gerne an alten Autos basteln und nicht nur mit dem Smartphone rumdaddeln) bekommt das doch wieder hin. Will das aber auch nicht schön reden, ist natürlich nicht eben mal so gemacht.

Der Lack hat so einige Risse, sieht von weitem natürlich noch super aus. Man kann das aber auch alles so lassen und gar nichts machen; nur bei schönem Wetter fahren und Spaß haben.
Im Winter wird geschraubt, im Sommer gefahren driver

Rahmen, Fahrwerk, Innenausstattung sind gut. Getriebe schaltet super.
Auf den V8 kann ich natürlich keine Garantie geben, Laufleistung und Herkunft unbekannt; machen Samstag noch mal ein Kompressionstest, wenn mein Schrauber Elmar Zeit hat...

Paintcode 979 (targa blue), Trimcode 412 (blue vinyl - Innenausstattung ist in schwarz neu gekommen).

Sonntag ab 16 Uhr ist der Kaffee fertig, Kuchen gibt’s nur nach vorheriger Anmeldung, auf Wunsch auch Pizza Pizza
Hermann kennt sich mit C3 aus Yeeah!

Gruß
Martin
  Zitieren
#13
OK!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#14
Kenne den Martin nun seit etwa 20 Jahren. Was soll ich sagen? Einen ehrlicheren und besseren Corvette Verkäufer kann ich mir nicht vorstellen. Yeeah!

...und hilfsbereit ist er auch immer!

Das bei einer C3 Chrombumper in dieser Preisklasse kein perfektes Fahrzeug zu erwarten ist, dürfte jedem, der mit der Materie vertraut ist, wohl klar sein.
Aber wer für diesen Kurs eine vernünftige Basis erwartet, wird sicherlich nicht enttäuscht sein.
Die von Martin genannten Mängel sollten mit überschaubarem Aufwand und recht geringen monetären Mitteln in den Griff zu bekommen sein.
Wenn man dann am Ende für ~20.000€ eine fahrbereite C3 hat, ist doch alles prima.

Mmn ist der Preis eigentlich eher zu niedrig........

@Martin
Wenn es am Sonntag Kaffee gibt, schaue ich eventuell mal wieder vorbei. Kann ja dann, wenn gewünscht, auch mal meinen Senf zu der C3 dazugeben. OK!
  Zitieren
#15
Super Preis Leistungs Verhältnis....wäre das nichts für den Heizung..........Sorry der sucht ja nen Schnapper.... haarsträubend
  Zitieren
#16
Moin David,

meine Meinung zu Deiner Kaufabsicht. Wenn Du zuschlägst, machst Du nichts falsch. Für den Kurs und in dem Zustand, eine C3 erwerben zu können, ist schon eher selten. Der Martin ist, bekanntermaßen, eine ehrliche Haut und hält mit nichts hinterm Berg. Habe ihn auch mal kurz beim Stammtisch Kamen kennenlernen dürfen.

Wenn ich nicht schon eine C3 hätte, diese wäre es gewesen.

Wenn dann am Sonntag auch noch weitere Szene Kenner vor Ort sind, bist Du gut aufgehoben und beraten. Wie hier dargestellt, sind noch überschaubare Kleinigkeiten zu tun, die aber nicht unterm Nagel brennen. Wenn Du gerade die Arme nicht falsch einghängt hast und bereit bist, selbst mit anzufassen, ist das Ganze doch überschaubar.

Mein Tipp, schlag zu.


Gruß Günter Hallo-gruen
  Zitieren
#17
Vielen Dank an Benno und Hermann für die offenen Worte - und das in jeglicher Richtung. Nicht zu letzt auch an Martin für die investierte Zeit, Tips usw.

Werde meine Suche doch nun etwas konkretisieren,

@Hermann: Glückwunsch zur C2. Schon ein Traum das Auto !
  Zitieren
#18
Was kannst du zu der c3 sagen?
Mfg Carlito
Jage nichts was du nicht Töten kannst

[Bild: 34258869sa.jpg]


[Bild: 34219209lo.jpg]
  Zitieren
#19
Wenn jemand eine ehrliche C3 sucht und einen Schrauber zur HAnd hat oder selbst die ein oder andere Sache machen kann, sollte hier zuschlagen. Mit geringem finanziellen Aufwand hat man hier ein top Auto.

Martin ist wirklich sehr fair und wird über die Schwächen des Autos berichten. Hat er ja auch hier im Forum getan und mehr Mängel sind es auch nicht geworden.
  Zitieren
#20
Mit jeder Besichtigung weisst Du genauer, was Du akzeptieren kannst/willst und was nicht. Du wirst "Deine" C3 schon noch finden. OK!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de