Die C5 soll knattern!
#1
Hi Leute,

ganz kurz und knapp suche ich eine Auspuffanlage für meine C5 Bj. 2001, sollte danach verdammt laut sein und im Stand am besten richtig knattern :) Natürlich das ganze am besten eintragungsfähig. Oder würdet ihr da eher zu einem Klappensystem raten, wenn ja welches ?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

MFG
  Zitieren
#2
Moin,
deine Aussage beißt sich leider: verdammt laut und eintragungsfähig ............ das wird nix, Kopfschütteln für eins musst du dich entscheiden.......verdammt laut wird immer die Aufmerksamkeit von Polizei und Tüv auf dich lenken. Eintragungsfähig sind nur wenige Anlagen und dementsprechend eben dezenter in der Lautstärke.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#3
Hmm muss doch irgendeine Lücke geben :P Brauch ja mal nen Ansatz welche denn zur Auswahl stehen würden :)
  Zitieren
#4
Ich habe beispielsweise eine Supersprint Anlage mit ABE drunter, wie viele andere hier auch. Keine Eintragung und legal, Sound sehr schön V8 mäßig aber nicht übertrieben laut.
Wenn du es laut haben möchtest, dann vielleicht nix für dich aber da wirst du eh nichts mit ABE oder ähnlich finden.
Von Jetex - Fortex gibt es auch noch eine mit ABE. Da hab ich keine Erfahrung mit.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#5
Knattern tut Sie auch nicht , ist ja kein Trabi Bääh!
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#6
Das wird nichts Kopfschütteln

Ich habe die Borla Touring drunter , hat auch ABE ist aber eher dezent. Die Borla Stinger ist zwar einiges lauter, wird aber nicht eingetragen! Selbst mit Einzelabnahme geht das heute kaum noch und wen, bei der nächsten Polizeikontrolle ist dann bereits Schluss mit lustig!

Laut mag ja eine Weile ganz nett sein, aber mit der Zeit nervt es ( muss am Alter liegen OK!)

Gruß
Joachim

  Zitieren
#7
Wie wär's mit der hier?
https://www.ebay.de/itm/Chevrolet-Corvet...23307a0d87
Gruß, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#8
Das ist die Borla Touring! Aber laut ist anders. Die ist dezent und fürs Cabrio auch völlig ausreichend und wenn man reintritt auch gut zu hören, aber er will was lautes Feixen und da fällt sie weg!

  Zitieren
#9
Hallo,

schließe mich meinen Vorrednern an....Laut und ABE bzw. Eintragen gibt's nicht.....da musst du dich wohl oder übel entscheiden ob "Laut" oder "ABE"...

Ich habe mir vor 2 Wochen die Borla Stinger unter die C5 geschraubt und bin begeistert von dem Sound (schon laut)...

Es gibt natürlich noch lautere wie z.B. die B&B Bullet, aber die ist mir dann doch einen Ticken zu heftig...


Grüße aus Karlsruhe
Sascha
  Zitieren
#10
Hey, also ich habe eine die ganz ordentlich ist und mit EG-Zulassung, also Eintragungsfrei... ich weiß nur nicht was es für eine ist, das werde ich aber versuchen im "WER WEISS WAS" mit Bildern raus zu finden. Ich möchte auf original rückrüsten...

Gruß,
Markus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Cabrio soll es werden Dolsch 23 2.122 17.03.2024, 18:18
Letzter Beitrag: JR
  Bremsleitung gesucht. Soll HEUTE eingebaut werden gregorwalz 4 3.014 30.08.2014, 11:09
Letzter Beitrag: gregorwalz
  soll man diese C5 kaufen sambo 24 7.744 27.12.2012, 21:44
Letzter Beitrag: Micha993
  Und das soll halten...C5 auf der Hebebühne Azrael1 30 11.266 11.07.2012, 19:34
Letzter Beitrag: Azrael1
  Welche Farbe soll es werden???? nofear121 77 21.095 28.05.2012, 19:58
Letzter Beitrag: YellowC5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de