Beiträge: 32.090
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Mit dem Modelljahreswechsel kommen neben der Achtgangautomatik und dem PerformanceDataRecorder auch zwei neue Ausstattungspakete, die für die Z51, 2LT bzw. 3LT-Fahrzeuge erhältlich sind:
Atlantic Luxury Convertible:
- Front Z06-style splitter
- Shark Gray exterior vents, hood “stinger” graphic and tonneau inserts
- Chrome Torque wheels with Stingray center caps
- Stingray underhood liner and floor mats
- Custom splash guards, rear license plate frame and logo valve stem caps
- Custom luggage.
Pacific Performance Coupe:
- Color choices of Torch Red, Black, Arctic White, Blade Silver and Shark Gray – a new color for 2015
- Satin black full-length racing stripes
- Satin black Z51 wheels with red stripe and Stingray center caps
- “CFZ” carbon fiber ground effects package and visible carbon fiber roof panel
- Carbon Flash rear spoiler, outside mirrors and exterior badges
- Red brake calipers
- Competition Sport Seats in red or black
- Carbon fiber interior trim, Stingray sill plates and Stingray floor mats
- Custom splash guards and rear license plate frame
- Indoor car cover (gray).
https://corvettemuseum.blogspot.de/2014/...cific.html
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.553
Themen: 81
Registriert seit: 06/2006
Ort: Fort Myers, FL
Baureihe: C8 Z06 Convertible
Baujahr,Farbe: 2023 Black / Adrenalin Red
Kennzeichen: 3LZ06
Baureihe (2): C7 Z06 Convertible
Baujahr,Farbe (2): 2016 Laguna Blue
Kennzeichen (2): EBE-Z6
Baureihe (3) : C5 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : 1999 Black
Kennzeichen (3) : C5-BABY
Corvette-Generationen:
Oh, die rote ist aber schön
Beiträge: 1.922
Themen: 170
Registriert seit: 08/2010
Ort: Eningen/Reutlingen
Baureihe: C5 Cabrio Anniversary
Baujahr,Farbe: 2003, Rot Metallic
Kennzeichen: RT-QU 5
Baureihe (2): BMW 650i x drive
Baujahr,Farbe (2): 2016 Fronzen Bronce
Baureihe (3) : 2008 Midnight Blue Met.
Baujahr,Farbe (3) : Kawasaki ZZR 1400
Corvette-Generationen:
Obwohl ich es mit Rot nicht so habe, muß ich zugeben, dass die dann mit dem schwarz sehr stimmig aussieht
@ JR
Sind das die Modelle, welche in Deutschland dann ab 2017 lieferbar sein werden oder löst sich die ganze momentane Problematik doch noch zum guten?
Gruß
Joachim
Beiträge: 1.459
Themen: 12
Registriert seit: 07/2010
Ort: Nürnberg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: keine
Kennzeichen: N
Baujahr,Farbe (2): andere
Kennzeichen (2): N
Kennzeichen (3) : N
Corvette-Generationen:
beide sehr schön aber wieso streifen auf der Roten
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Beiträge: 32.090
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Joachim,
ich weiß es nicht, weiß aber auch nicht, ob es überhaupt jemanden gibt, der das weiß.
Mich würde mal interessieren, was die Händler zu der Importeur-Problematik sagen - und zwar deren ehrliche Meinung.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.922
Themen: 170
Registriert seit: 08/2010
Ort: Eningen/Reutlingen
Baureihe: C5 Cabrio Anniversary
Baujahr,Farbe: 2003, Rot Metallic
Kennzeichen: RT-QU 5
Baureihe (2): BMW 650i x drive
Baujahr,Farbe (2): 2016 Fronzen Bronce
Baureihe (3) : 2008 Midnight Blue Met.
Baujahr,Farbe (3) : Kawasaki ZZR 1400
Corvette-Generationen:
Das mit der ehrlichen Meinung wird schwierig,da die sich ja auch nichts verbauen wollen.
Schauen wir mal wie es weiter geht!
Gruß
Joachim
Beiträge: 1.459
Themen: 12
Registriert seit: 07/2010
Ort: Nürnberg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: keine
Kennzeichen: N
Baujahr,Farbe (2): andere
Kennzeichen (2): N
Kennzeichen (3) : N
Corvette-Generationen:
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Beiträge: 254
Themen: 26
Registriert seit: 11/2011
Ort: Berlin
Baureihe: Ex C5
Baujahr,Farbe: 2001, Silber
Corvette-Generationen:
Die "Rote" ist ein Traum
Beiträge: 4.564
Themen: 110
Registriert seit: 05/2006
Ort: FD
Baureihe: C6, C2
Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen: zu groß
Corvette-Generationen:
Rote Autos sind m.E. einfach am sportlichsten, genial.
Gruß
Stefan
Beiträge: 30.247
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von JR
Mich würde mal interessieren, was die Händler zu der Importeur-Problematik sagen - und zwar deren ehrliche Meinung.
Das kannst Du Dir doch vorstellen, Jürgen. Die, die ich kenne, sind stinkesauer.
Einige haben zwar alles richtig gemacht, als sie sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt haben, auch die Daewoo-Kisten mit ins Programm nehmen zu müssen, nun da GM die zugunsten von Opel vom europäischen Markt nimmt ( was IMHO aber nicht funktinieren wird, da die Kunden nicht zu Opel wechseln, sondern zu KIA&Co., aber das ist ein anderes Thema)
Dieser Rückzug aus dem Chevroletbereich und die Abwicklung von Chevrolet Deutschland betrifft natürlich auch das Vertriebsnetz für Corvette, Camaro und Caddys und erfordert nun eine Neuorientierung von GM. Die Händlerverträge sind zu Ende 2015 gekündigt und nun weiß kein Händler wie es weiter geht, da diese Neuorientierung nur allzu schleppend vor sich geht.
Neue Verträge für Corvette & Co sind nach meinem Kenntnisstand nicht geschlossen, nur avisiert.
Neue Verträge für die C7 können, jedenfalls wenn man seriös arbeiten will, Kunden nicht bestätigt werden, weil man gar nicht weiß, wann geliefert werden kann und mit wem man die Lieferverträge schließen soll.
Aktuell georderte Fahrzeuge kommen zu spät oder gar nicht beim Händler an.
Das einzige was klar ist, Aftersales macht jetzt noch weiterhin K&W, aber wie lange noch?
Ergo, die C7 ist ein geiles Fahrzeug zu einem (jetzt noch) sehr guten Preis, aber die europäische Vertriebsorganisation ist ein Desaster für Händler und Kunden.
Wir Corvetteverrückte kaufen eine C7 ja sowieso, aber Neukunden aus dem Lager der anderen Sportwagenmarken wirbt man so nicht ab. Da beißt sich die Katze dann in den Schwanz, denn wenn man mit ordentlichem Vertrieb und Service glänzen würde, würde man auch Stückzahlen absetzen und die Vertriebsstrategieen würden sich tragen. So aber eher nicht.
Gruß
Edgar
|