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Hallo,
sind eigentlich die hinteren Kotflügel, das Heck und die Front leicht zu tauschen? Ich schaue mich auch nach einem Unfaller um, wie sehen die Verschraubpunkte unter dem Blech aus?
Und wie werden die Preise für Anbauteile gehandelt?
Danke & Grüsse
AMG'ler
Grüsse aus dem schönen Schwabenländle... Robert
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Blech ??? "hintere" Kotflügel ???
Wovon spricht der Mann ???
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Lieber AMG'ler,
das "Blech" ist Plastik - aber vielleicht hast Du den Ausdruck nur symbolisch gebraucht. Was Deine Fragen betrifft, kann ich Dir nicht helfen. Da kommen sicher noch qualifizierte Antworten.
Die Antwort aus Österreich ist nicht typisch für den Stil hier.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
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Ja, die angesprochenen Teile, insbesondere die Kotflügel und Seitenwände sind- sogar für "nur" Hobbyschrauber sehr einfach zu tauschen, Heck und Front eigentlich auch, aber mit etwas Mehraufwand...
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@ AMG´ler - wenns mal so weit sein sollte, mit der Havarie https://www.corvetteforum.de/thread.php?...75338&sid=
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Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat ist der Tausch wirklich kein so großer Aufwand.
Auf Grund des Gewichts der Teile kann man sie auch alleine gut halten bei der Montage oder notfalls mit einem Karton/Schaumstoff unterstützen.
Diagramme
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
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Hallo, ja meinte die Kotflügel als Blechteile, als typisches Wort der Karosserieteile. Mir ist bewusst, das diese aus Kunststoff sind. Fehler beim beschreiben, sorry.
Das hört sich schon mal gut an. Wie sind die Aufnahmepunkte / Halter der Kotflügel? Sind es Blechhalter, wo man die Kotflügel anschraubt, oder anders? Hat jemand ein Bild davon? Mich würde speziell das unter den hinteren Kotflügeln interessieren.
Danke.
Grüsse aus dem schönen Schwabenländle... Robert
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Die Seitenwände sind zum größten Teil frei sichtbar angeschraubt, wenn man die Türe bzw. die Heckklappe öffnet sieht man schon all die Schraubenköpfe...
Dann sind noch zwei Muttern ich glaube ca. M6, die erreicht man indem man die äußere Heckleuchte entfernt, die halten Seitenwand und Heckbumper im oberen Bereich zusammen, dann noch zwei weiter unten
die an eine Blechhalterung (vom Rahmen) angeschraubt werden. die erreicht man vom Radhaus aus- Innenkotflügel. also die Radhausschale muß hierfür sowieso zuerst weg, geht auch ganz easy- sind einige Schrauben und sonst nur Plastikstöpsel....
An den Verbindungstellen zwischen Kotflügel/Bumper oder Seitenwand/Heckbumper werden immer
spezielle Blechwinkel mit aufgeschweißten Schrauben verwendet, nennen sich Retainer oder Reinforcement,
hält die Teile schön zusammen und Schrauben können sich natürlich somit auch nicht mitdrehen...
Vorne ist ziemlich das gleiche Spiel, zusätzlich ist der Kotflügel unten 1x direkt am Rahmen angeschraubt (bei Tür-Seite) ansonsten mehrere Innenkotflügelteile, teils geschraubt oder Plastikstöpsel- aber alles schön sichtbar!
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Top, Danke erstmal für die gute Info!
Grüsse aus dem schönen Schwabenländle... Robert
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Umbauzeit für hintere Kotflügel mit allem Zip und Zap ca. 4 Stunden für Ersttäter. Komplexität bzw. Schwierigkeitsgrad: 2, wenn man weiß wo die Schrauben sind. Im .com-Forum gibt`s Anleitungen, vgl. widebody mod.
Gruß, Alex
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