Vakuum oder nix Vakuum, das ist hier die Frage?
#1
Smile 
Hallo zusammen,

wir suchen im Moment nach Erklärungen für die diversen,
kleinen Mucken unserer "Golden Lady".
Z.B. klappt die Wiper Door auf beim Beschleunigen, nehme ich Gas weg, geht sie wieder zu.
Dazu haben wir freie Vakuumanschlüsse gefunden, 2 Bilder dazu hänge ich mal an.
Die Dose im Radhaus vorne links ist völlig anschlussfrei, bei dem anderen Bild ist ein freier Anschluss zu sehen, wo ist da das andere Ende? Einen freien Vakuumschlauch haben wir nicht gefunden! Grübeln

Wer kann helfen?

LG
Achim :C3spin:


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#2
Bild 2


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#3
Bild 1: Nix Vakuum, dafür Waschwasser!
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#4
Dir fehlt das Rückschlagventil für das Vakuumsystem, das kommt normal gleich nach der Ansaugbrücke. Und ist dein Vakuumtank überhaupt an das System angeschlossen?
Sieht so aus als steht oben ein unbestückter Nippel raus.

Und an den Wischermotor würde ich kein Vakuum anschließen, da sollte nämlich Scheibenwasser raus kommen. Wobei ich den Anschluss auf der Fahrerseite auch noch nie gesehen habe.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#5
Bild 2 ist der Vakuum Tank, der soll dafür sorgen, dass das System noch eine Weile funktioniert nachdem der Motor abgestellt ist.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#6
Zitat:Original von C3 Enthusiast
Bild 2

Hallo,
Bild 1 müsste echt nichts mit Vacuum zu tun haben Waaas?
Bild 2 ist der Vacuum Tank, da sollte normalerweise direkt eine Leitung von der Ansaugbrücke durch das Rüchschlagventil
in den Tank gehen. Anschlüsse sind evtl. im Boden oder seitlich.

Hast du dein Vacuum vom Lichtschalter schon kontrolliert. Mitsamt den beiden Ventilen unter deinem Lenkrad?
Dein Wiper Door Relay hast du ja schon erneuert wie man sieht King
Gruß
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#7
Hallo Achim,

ich hatte das auch mal. Wenn ich mich noch recht erinnere, war das damals das Vacuum Check Valve oder das Rückschlagventil defekt. Danach solltest Du zuerst mal sehen.

LG, Joachim
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#8
Da ist gar nichts dran angeschlossen, was gehört denn da dran?? Grübeln
Da sind 2 Anschüsse dran, beide ohne angeschlossenen Schlauch. Hilfe!!

Vielen Dank für Eure Hilfe
Achim :C3spin:
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#9
Wenn an den einen Anschluss eine Leitung von der Ansaugbrücke über das nicht vorhandene? Rückschlagventil in den Tank geht, wofür ist dann der zweite Anschluss? Grübeln

LG
Achim :C3spin:
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#10
Such ´ mal mit Vacuum nach diesem Chart im Forum.
Ach nee, brauchste nicht mehr. Hab´ ich ja schon gemacht Großes Grinsen

Hallo-gruen , ....


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Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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