Nummernschildhalter
#1
Ich habe mir in den letzten Tagen mal einen Nummernschildhalter gebaut.

In den letzten Monaten bin ich mit dem Nummernschild in der Windschutzscheibe herumgefahren, das ist zwar für die Front sicher das Schonenste, sieht aber letztlich auch nicht so dolle aus (und wird auch von der Rennleitung sicher nicht toleriert...).

Einfach so Löcher vorne in die Front zu bohren, war nun auch nicht mein Ding, weder über ("Schnurrbart") noch unterhalb des Lufteinlasses.

Ich habe dann überlegt, wie ich das Nummernschild unten dranbekomme, ohne dass man die Löcher sieht, wenn es mal demontiert werden sollte.

Mit ein paar Teilen aus dem Baumarkt habe ich dann die auf den Bildern erkennbare Lösung zusammengedengelt. Es sitzt gerade an der gewünschen Position, hat keine Berührung mit der Front, schwingt nicht auf und hält hoffentlich die nächsten Jahre. Die Schrauben sind sämtlich aus Edelstahl, die Winkel verzinkt und am Schraubstock zurechtgebogen. Kosten: ca. 25 Euro...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren
#2
Noch ein paar Detailfotos:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren
#3
noch eins...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren
#4
Und noch eins. Man sieht, dass die Schrauben die Nase nicht berühren (hoffentlich auch nicht bei schnellerer Fahrt...)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren
#5
Doch, das tuen sie, wenn Du zackig unterwegs bist. Mach ein paar Filzplätchen dahinter.
Ansonsten sehr gelungen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Hallo Ingo,

super Lösung. Gefällt mir und es ist erstaunlich, was man mit kleinen Mitteln so zustande kriegt. Könnte mich auch reizen, aber dann habe ich an der Stelle, wo jetzt mein ungeliebtes Kuchenblech sitzt, zwei Löcher im Bumper. Und die auf Dauer unsichtbar zu bekommen, halte ich für nicht realisierbar.


Gruß und schönes Rest WE.

Günter Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Maseratimerlin
Doch, das tuen sie, wenn Du zackig unterwegs bist. Mach ein paar Filzplätchen dahinter.
Ansonsten sehr gelungen.

Gruß

Edgar

Ja, so etwas dachte ich mir schon. Dann werde ich morgen mal noch drei kleine weiße Filzuntersetzer dazwischenkleben.
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von GSL
Hallo Ingo,

super Lösung. Gefällt mir und es ist erstaunlich, was man mit kleinen Mitteln so zustande kriegt. Könnte mich auch reizen, aber dann habe ich an der Stelle, wo jetzt mein ungeliebtes Kuchenblech sitzt, zwei Löcher im Bumper. Und die auf Dauer unsichtbar zu bekommen, halte ich für nicht realisierbar.


Gruß und schönes Rest WE.

Günter Hallo-gruen

Nur mal so zur Erinnerung, Du hast eine GS! Der paßt nicht.

Für die GS/Z hat der Dieter Lucas einen solchen Halter im Programm.

[Bild: 17594649op.jpg]


Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Ich wollte es auch gerade schreiben: die Spoilerlippe der GS dürfte diese Lösung verhindern... dumdidum
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren
#10
Hallo ihr Beiden,

der Nummernschildhalter von Edgar ist natürlich für eine GS perfekt. Auch Ingo von INJA hat mir seinen angeboten, als er mir den Klappenauspuff verbaut hat.

Was mir allerdings dann bleibt, sind die dämlichen Löcher vom Kuchenblech.

Schaun ma ma, auch dafür wird es irgendwie eine Lösung geben.


Gruß Günter
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de