Sprechfunk
#21
Ich habe dieses Set im Einsatz
https://www.conrad.de/ce/de/product/9330...0?ref=list

Hat schon mehrere Touren mitgemacht und ein Freund hat auch ein Set davon gekauft.

Vorteil an genau diesen Geräten:
- sauber verarbeitet
- Robustes Gehäuse mit Gummierung
- lange Laufzeit
- CTCSS tauglich, damit sind Störungen etwas minimiert, da die Rauschunterdrückung nur bei passendem Code öffnet
- Viel Zubehör wie z.B. ein externe Mikro
- Gürtelclip. Damit kann man das Gaerät an die Sonnenblende befestigen und es ist optimal im Wagen aufgehoben.
- Ladestation
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#22
Hallo Friedel,

Die B-geräte sind 4w und sollte für diese abstand reichen , diese von zuendler sind besser aber sie sind im Amateurfunkband.
Gibs auf 2m und 70cm nicht soviel funk verkehr und unter 162Mhz findet men keine Polizei auf freq, bei anfang 144Mhz sind sie in Amateurunk bereich.
So möglichheit für diese freq zu meiden ohne problemen

Grüße
jef
  Zitieren
#23
Birger, die Dinger haben aber nur 500mW Sendeleistung. In den Bergen ist das zu wenig. dumdidum
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#24
Dafür legal.

Alle anderen Varianten mit Geräten aus dem Ausland oder auf nicht freigegebenen Frequenzen sind nicht legal.

Sonst geht auf die PMR Geräte die bei 146MHz arbeiten. Je tiefer die Frequenz desto besser sind in den Bergen auch die Ausbreitungsbedingungen.
Wobei: Solange Du Sichtverbindung hast, spielt die Entfernung eher keine Rolle.
Auch sollte die Antenne möglichst Hoch am Fahrzeug sein, z.B. indem das Handfunkgerät im Bereich der Sonnenblende untergebracht wird.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#25
4 Watt auf FM sind auch legal. dumdidum
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#26
Ja auf CB sicherlich.
Aber hast Du Dir mal die Antennen und Geräte angesehen?
Das will heute doch keiner mehr ans Auto schrauben.
Davon abgesehen, dass man bei den Corvetten dank GFK eh ein Masseproblem für die Antenne hat.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de