Reifendruck
#1
Hallo Leute,

Wollte mal so euere Erfahrung zum Thema Reifendruck bei der Bereifung 205/75 R 15 abfragen. Laut Bedienungsanleitung werden im kalten Zustand 24 lbs angegeben das wäre wenn ich richtig liege 1,65 bar. Kann aber sein, dass die Serienbereifung kleiner war. Mir kommen die 1,65 Bar zu wenig vor, aktuell habe ich 2,2 bar drauf. Welche Erfahrung habt ihr denn so?

Danke vorab schon für euere Antworten, gibt es eigentlich auch C1 Fahrer im Raum Saarbrücken?

Vlg aus dem verregneten Sarreguemines

Thomas
Phantomas
  Zitieren
#2
Hallo Thomas

die geringeren Reifendrücke von 1,2 bis 1,65 fuhr man auf Diagonalreifen.
Bei der Einführung von Radialreifen wurden höhere Drücke notwendig. Ich fahre meine C1 auch mit 2.2 vorne und hinten.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#3
Danke für deine Antwort, na da haben wir ja schon den Fehler, hast denn die gleiche Reifengröße?

Viele Grüße Thomas
Phantomas
  Zitieren
#4
Zitat:gleiche Reifengröße?

Ja, obwohl 2.2 auch bei 195 oder 215 gelten würde.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#5
Dann sind meine 2.0 in den Original 6.70er Diagonalreifen definitiv zu hoch.

Ich werde es bei meiner nächsten Fahrt mit 1,6 probieren.

Gruß Thomas
  Zitieren
#6
Hi Thomas
gemach, alles ist relativ. Wenn Du immer mit mäßiger Geschwindigkeit fährst solltest Du auf 1.6 runtergehen. Der Fahrkomfort wird es Dir danken.
Wenn man mit frühen Diagonalreifen schnell fahren wollte, sprich maximale Geschwindigkeit von zB max 120mph, dann schlug das Manual z. b bei Jaguar, die hatten damit damals die meiste Erfahrung, vor, den Reifendruck auf 3.0. zu erhöhen, um ein Walken der Reifen und dadurch verursacht ein Lösen der Karkasse zu vermeiden.

Fährst Du im täglichen Verkehr mit 3.0 dann wirst Du mit den alten Reifen mehr rutschen als mit grip fahren.

Gute Fahrt.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#7
Und wie haltet ihr das bei den Vetten im Winter, wenn sie eingelagert stehen.

Bei meiner Cobra hatte ich im Sommer 1,7 Bar (zum Fahren) und im Winter 3,5 Bar.

Wollte das eigentlich bei der C1 auch so handhaben.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de