Video C7R Daytona
#1
https://www.corvetteonline.com/news/vide...at-daytona Yeeah! Yeeah!
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#2
Klasse On Board Video..... Yeeah!

Gruß
Sascha
  Zitieren
#3
Find auch auch richtig geil... Yeeah!

Ooooh ich will auch eine c7-R... Augenrollen


Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
  Zitieren
#4
Das ist ja ein super Video. Da fiebert man ja richtig mit. Auf der "Geraden" sind aber einige um welten schneller.
Wie schnell die vom 6ten Gang in den 2ten Gang schalten ist der Wahnsinn.
Der Monitor rechts was zeigt der eigentlich an? Mal waren da Pfeile zu sehen. In rot und grün.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Dakota
Das ist ja ein super Video. Da fiebert man ja richtig mit. Auf der "Geraden" sind aber einige um welten schneller.
Wie schnell die vom 6ten Gang in den 2ten Gang schalten ist der Wahnsinn.
Der Monitor rechts was zeigt der eigentlich an? Mal waren da Pfeile zu sehen. In rot und grün.

Naja das Auto wird ja noch abgestimmt.. Vielleicht haben sie es mal mit mehr Abtrieb probiert... Kann an vielem liegen... driver

Gruß Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
  Zitieren
#6
Live hatte das Rennen erstaunlich wenig Resonanz hier gefunden.
Die Geschwindigkeits-Unterschiede kommen halt durch die unterschiedlichen Renn-Klassen.
Tudor vereinigt neu die ALMS und die Grand-Am, wie auch z.B. äusserst kritisch in der aktuellen
Auto Motor und Sport zu lesen.
Bis zu technischen Problemen waren die C7.R richtig gut dabei.

Mit serienmässigen Fahrzeugen hat das recht wenig zu tun, wie das Vid zeigt.
Keinen anderen abzuschiessen bzw. selbst anzukommen erfordert wohl etwas Übung Großes Grinsen


Hallo-gruen , .........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Live war schon der Hammer und wer es nicht mit erlebt hat, hat was versaeumt ................
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Dakota
......
Der Monitor rechts was zeigt der eigentlich an? Mal waren da Pfeile zu sehen. In rot und grün.

Hallo Stephan,

das ist die Heckkamera mit dem Radar Collision Avoidance System. Soweit ich es weiß, ist das System von Pratt & Miller entwickelt worden und kam 2013 erstmalig zum Einsatz. Die meisten Langstrecken Rennfahrzeuge habe alle Zusatzscheinwerfer mit wesentlich besserer Ausleuchtung. Wenn Du nachts auf unbeleuchteten Strecken fährst (vielleicht auch noch im Regen) und es kommt einer von hinten angeflogen, dann hast Du das Gefühl die Sonne geht auf - aber sehen kannst Du nichts mehr. Kommen mehrere Fahrzeuge hinten dann kannst Du noch nicht einmal vernünftig abschätzen an welcher Seite sie an dir vorbeifahren wollen.

Aus diesem Grunde wurde das System entwickelt. Links die Skala zeigt den Piloten den Abstand (in Zeit und/oder Metern habe ich schon gesehen), die senkrechten Pfeile sind die erfassten Fahrzeuge und die großen waagrechten Pfeile Links/Rechts zeigen dem Piloten an wo der andere Pilot vorbeifahren möchte.

Das System ist der absolute Knaller...

Bei 9:13 auf dem Video siehst Du schön wie der andere Pilot aus der Prototypen Klasse an der C7 links vorbeifahren möchte es aber nicht mehr passt. Der Prototyp überholt dann die C7 etwas später rechts außen im Oval.


Gruß Gerd Hallo-gruen
Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford I.
  Zitieren
#9
Danke gp
Das ist echt interessant Yeeah!
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#10
Jetzt fehlt nur noch ein Assistenzsystem, das verhindert, dass ein Corvette-Prototyp wegen tiefstehender Sonne mitten durch einen langsam dahin rollenden GT-Ferrari fährt. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Performance data and video recorder Chevyvette90 9 1.876 13.08.2023, 20:27
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  C7 Reifen Rubbeln (Tire Chatter) beim Rangieren [Video] BFM 1 3.934 05.06.2019, 20:21
Letzter Beitrag: Stefan68
  Video C7 Stingray mad-mix 12 10.827 02.11.2018, 08:16
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Video zur C7 Entwicklung galaxy7 2 2.923 06.01.2017, 16:51
Letzter Beitrag: perlen
  Video und Sound einer C7 mit 1100PS aus der Autorevue stocki26 1 3.904 20.06.2016, 13:43
Letzter Beitrag: Futurich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de