Neue Dämpfer und Stabis
#11
Zitat:Original von CORVETTE-ONLINE
In Verbindung mit anderen Dämpfern ( Bilstein Sport ) sind die Stabis TOP und Nürburgring-tauglich.

h.merfels hat das Setup verbaut - und der kann Nürburgring fahren!!! Respekt

Sicher? Ich dachte er hat eine 2002er, und die hat (außer mit dem %&/(/&% F45-Fahrwerk) werkseitig die härteren FE3-Federn.

Man liest immer wieder von völlig überdämpften Fahrzeugen (FE1 mit Bilstein), was dazu führt, dass die Räder bei schlechter Wegstrecke nicht schnell genug wieder auf den Asphalt gepresst werden. Auf einer topfebenen Grand Prix-Strecke kein Problem, aber bei unseren tollen Landstraßen? Alles Hören/Sagen. Ich kenne aus eigener Erfahrung nur komplett FE3 (Serie ab 2002) und komplett FE4 mit Non-Runflat (Z06 + EU C5 CE).
  Zitieren
#12
Hallo-gruenhi,also ich habe ein f45 fahwerk drin und alles war schwammig,in kurven versetzte er stark jetzt mit den bilsteinz51 sport ist der hammer Yeeah! Yeeah!und die blattfedern wurden auch 20mm runtergedreht,ist echt ein neues fahrgefühl Yeeah! Yeeah! Yeeah!keine probeme mehr Dafür
  Zitieren
#13
Hallo!

Meine Z06 Stabis sind angekommen, Yeeah! dabei ist mir aufgefallen das auf den Stabis "Made in Germany" steht.

Wer stellt diese her? Frage

Vielleicht wäre das für den ein oder anderen eine Möglichkeit die Stabis günstiger zu bekommen.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von harris
Ich greife diesen Thread jetzt nochmal auf, kann jemand über Erfahrungen mit Z06 Stabis berichten?

Ich habe noch mein standard Fahrwerk in meiner C5 (kein Z51).

Kann man die Z06 Stabis ohne probleme mit dem standard Fahrwerk benutzen? Oder brauche ich noch andere Stoßdämpfer und oder andere Blattfedern? Frage

Z06 Stabis mit Bilstein Dämpfern ist sehr zu empfehlen. Fahre dieses Setup seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden.
Bei den Stabis auch die "Endlinks" austauschen wenn man noch die alten Plastikteile drinn hat (die neuen sind aus Aluminium).

Die Stabis sind meines Wissens von Sachs (auch die Z06 Dämpfer). Die Bilstein Dämpfer kommen übrigens auch aus Deutschland. Kaufpreis hier in Deutschalnd etwa 400 Euro. in USA 300 US$. Also eher weniger günstig Zwinkern

Grüße

Jochen
  Zitieren
#15
Zitat:Die Stabis sind meines Wissens von Sachs (auch die Z06 Dämpfer). Die Bilstein Dämpfer kommen übrigens auch aus Deutschland. Kaufpreis hier in Deutschalnd etwa 400 Euro. in USA 300 US$. Also eher weniger günstig

Ob das alles immer so richtig ist, das dinge in anderen Ländern günstiger sind als im Ursprungsland. Kopfschütteln
  Zitieren
#16
Zitat:Original von harris
Zitat:Die Stabis sind meines Wissens von Sachs (auch die Z06 Dämpfer). Die Bilstein Dämpfer kommen übrigens auch aus Deutschland. Kaufpreis hier in Deutschalnd etwa 400 Euro. in USA 300 US$. Also eher weniger günstig

Ob das alles immer so richtig ist, das dinge in anderen Ländern günstiger sind als im Ursprungsland. Kopfschütteln

Ja klar, ist doch logisch, wenn da ja dann noch die Hin- und Herfracht drauf kommt,
dass es dann letztendlich günstiger wird Feixen.

Gruß

Tom


EDIT: Wegen einem Wort zuviel
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#17
Nee, sicher nicht - aber das ist dann kaufmännisch so "gemacht", weil sie auf "dem oder dem Markt" konkurrenzfähiger sein wollen o.ä. - EIGENTLICH verteuert sich ein Produkt ja aber sonst mit jedem Transport oder Handling, das es "mehr auf der Uhr" hat..... Ist nur eben nicht mehr die Regel!
  Zitieren
#18
Was hast du denn für die Z06 Stabis gelöhnt?
  Zitieren
#19
Den genauen Preis kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch andere dinge zusätzlich bestellt habe. Die Stabis haben aber $223,- plus dann halt versand etc..
  Zitieren
#20
Bei Ken Fichnter kostet das Paket aus Stabis vorn+hinten, Aluminium Endlinks und den neuen Gummibushings etwa 293 US$. Die Stabis ohne die links dann so etwa 200 US$.

Klick mich
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stabis c5 Egner 1 1.742 31.01.2021, 22:04
Letzter Beitrag: speutz
  Neue Batterie C5 FM-STUDIO 25 14.399 08.07.2020, 11:16
Letzter Beitrag: Tom V
  Neue Bremsen! corvettesepp 52 15.916 21.03.2020, 09:48
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Neue Batterie corvettesepp 16 10.723 29.08.2019, 12:31
Letzter Beitrag: Mario91
  C5 Tachonadeln ausbauen für neue Tachoscheiben Lhoffmann1 11 5.853 29.07.2018, 21:26
Letzter Beitrag: Fabi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de