03.09.2014, 21:24
Danke für Deine aufmunternden Worte.
1 die Teillackierung war dann doch einem Transportschaden geschuldet.
2. doch, die alte Lady wurde vorher per Check begutachtete. Habe ungefähr 150 Bilder und die Checkliste erhalten.
Hätte das ein erfahrenes Forum-Mitglied gemacht, wäre sicherlich etwas anderes dabei heraus gekommen. Auch, weil die
Amis (Auswanderer) wohl doch nicht so genau hinschauen?
3. Du hast recht, versteckte Mängel kann man nicht sehen, aber beim Diff hätte man es hören müssen,wenn ich Carsten
richtig verstanden habe. Und das alle Dichtungen der alten Lady auf dem Transport kaputt gehen, kann ich mir nun
wirklich nicht vorstellen. Die muss schon in den USA geleckt haben?!
4. hätte meine 1. Schrauberwerkstatt mehr Erfahrung mit den alten Kisten gehabt, wäre der ein oder andere Fehler wohl
vermeidbar gewesen, bzw. das ein oder andere aufgefallen. Muss ich als Lehrgeld verbuchen.
5. eine 1- oder 2+ war die C1 zu keinem Zeitpunkt des Kaufes. Wenn Carsten noch die letzte Kleinigkeit gemacht hat, dürfte
so eine Zustandsbewertung wohl keine Utopie mehr sein?
6. das immer mal was an den alten Kisten zu machen ist, war mir schon klar. Aber mit dieser Fülle zu Anfang habe ich nicht
gerechnet. Und die Ausgabe für das ehemalige Getriebe von Matthias -- C1 Matthias-- war der Originalität, nicht der
Funktionalität geschuldet. Und im Nachhinein war das die richtige Entscheidung. Laut Carsten ist das Getriebe in einem
tadellosen Zustand (war nur eine Papierdichtung undicht).
Hoffe das es jetzt mit den umfangreichen Instandsetzungen ein Ende hat.
1 die Teillackierung war dann doch einem Transportschaden geschuldet.
2. doch, die alte Lady wurde vorher per Check begutachtete. Habe ungefähr 150 Bilder und die Checkliste erhalten.
Hätte das ein erfahrenes Forum-Mitglied gemacht, wäre sicherlich etwas anderes dabei heraus gekommen. Auch, weil die
Amis (Auswanderer) wohl doch nicht so genau hinschauen?
3. Du hast recht, versteckte Mängel kann man nicht sehen, aber beim Diff hätte man es hören müssen,wenn ich Carsten
richtig verstanden habe. Und das alle Dichtungen der alten Lady auf dem Transport kaputt gehen, kann ich mir nun
wirklich nicht vorstellen. Die muss schon in den USA geleckt haben?!
4. hätte meine 1. Schrauberwerkstatt mehr Erfahrung mit den alten Kisten gehabt, wäre der ein oder andere Fehler wohl
vermeidbar gewesen, bzw. das ein oder andere aufgefallen. Muss ich als Lehrgeld verbuchen.
5. eine 1- oder 2+ war die C1 zu keinem Zeitpunkt des Kaufes. Wenn Carsten noch die letzte Kleinigkeit gemacht hat, dürfte
so eine Zustandsbewertung wohl keine Utopie mehr sein?
6. das immer mal was an den alten Kisten zu machen ist, war mir schon klar. Aber mit dieser Fülle zu Anfang habe ich nicht
gerechnet. Und die Ausgabe für das ehemalige Getriebe von Matthias -- C1 Matthias-- war der Originalität, nicht der
Funktionalität geschuldet. Und im Nachhinein war das die richtige Entscheidung. Laut Carsten ist das Getriebe in einem
tadellosen Zustand (war nur eine Papierdichtung undicht).
Hoffe das es jetzt mit den umfangreichen Instandsetzungen ein Ende hat.