Philosophischer Ansatz: C6 GS einmotten?
#41
Edgar mein Freund,

da mag ich Dir aber widersprechen. Ich gebe dir Recht, dass sich die heutige Jugend nicht mehr so für Autos interessiert wie die Jugend früher, aber ihr (du) seid nicht die letzte Generation für die ein Auto einen sehr hohen Stellenwert hat. Eine kleine Anekdote dazu: Ich hatte mein erstes Auto als ich 17,5 war, Golf I (Habe ich heute noch...erstes Auto, konnte ich mich nie von trennen :)). Irgendwo musste mein Autochen unter, also zur Oma, die hatte einen Bauernhof, mit Scheune und Hof und damit viel Platz.
Ich habe in dem halben Jahr bis ich 18 wurde das Auto nur im Hof 54 KM!! bewegt. Und der Hof war nicht mal groß genug, um im Kreis zu fahren o.ä. Also nur vor und zurück, wenden etc...

Mit dem Ergebnis dass ich in der ersten Fahrstunde perfekt anfahren konnte Zwink. Wie gesagt, den Golf habe ich immernoch...rot, 300.000km drauf und 32 Jahre alt...aber ich bin ja auch nicht mehr "die heutige Jugend" dumdidum

LG, Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#42
Zitat:Wir sind die letzte Generation für die ein Auto einen sehr hohen Stellenwert hat und die mit dem Erreichen des 18. Lebensjahres nur eins verbunden hat, die Lizenz zum Spass haben.

Die Jungs heute wollen lieber ein neues MacBook und fahren mit Rad oder Bus und das in einem Alter, in dem unsere Träume geboren wurden.

Die stellen sich so ein Ungetüm wie eine Corvette nicht mehr vor das Haus, geschweige denn, machen eine Halle damit voll.

Also lasst uns sie selber nutzen und Spaß damit haben, unsere Enkel haben sie nicht verdient.

Gruß

Edgar


So seh ich das auch Edgar, ist leider so, der Zeitgeist ändert sich immer wieder und das hat ja auch was gutes. Aber niemand kann voraussehen was in 30 Jahren sein wird und das ist auch gut.... haarsträubend
Gruß Helmut
  Zitieren
#43
Gut das unser Junior da mit 21 voll aus der geschilderten Art schlägt,
Chevy Pickup, Camaro, Corvette,
da sind wir ja mal richtig stolz drauf. OK!

Cu Volker u. Anke Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#44
Zitat:Original von Fabi
aber ich bin ja auch nicht mehr "die heutige Jugend" dumdidum

Fabi, entschuldige, daß ich Dich schon zu "uns" gezählt habe. huahua Bis bald mein Freund.

@Volker

Euer Junior ist da zum Glück eine Ausnahme, die die Regel bestätigt. Kein Wunder bei den Erbanlagen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#45
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von Rüddy
[quote]Original von AndyH
...

Ich sehe eher die heutige Jugend gar nicht mehr so autogeil wie wir es waren
oder noch sind. Vielleicht interessiert in 30 Jahren so ein Auto keinen mehr.



....

Gruß
Rüddy

Da bin ich ganz bei Dir, Rüddy.

Wir sind die letzte Generation für die ein Auto einen sehr hohen Stellenwert hat und die mit dem Erreichen des 18. Lebensjahres nur eins verbunden hat, die Lizenz zum Spass haben.

Die Jungs heute wollen lieber ein neues MacBook und fahren mit Rad oder Bus und das in einem Alter, in dem unsere Träume geboren wurden.

Die stellen sich so ein Ungetüm wie eine Corvette nicht mehr vor das Haus, geschweige denn, machen eine Halle damit voll.

Also lasst uns sie selber nutzen und Spaß damit haben, unsere Enkel haben sie nicht verdient.

Gruß

Edgar


Diesem Trend versuche ich aktiv bei meinen beiden Jungs (2Jahre jung) entgegen zu wirken! Bisher mit Erfolg OK!
Lieblingsspielzeuge: Hot wheels, matchbox und Bobby cars sowie diverse Bagger . Beim spazieren wird jedes vorbei fahrende Vehikel genau inspiziert und begutachtet, an jeder Baustelle mit Bagger, Kran etc. wird stehen geblieben und stundenlang geguckt. Und besondere Freude kommt auf, wenn Mama und Papa beim Rangieren aus der Ausfahrt einen auf dem Schoß sitzend "lenken" lassen... driver
Also auf geht's und aktiv Zukunft gestalten
"The wise mans life is based around fuck you."
:kreuz:
  Zitieren
#46
Das 30-jährige Einlagern einer Corvette (und auch eines jeden anderen heutigen Autos) wäre nicht nur wirtschaftlich, sondern auch technisch ein Flop.
Durch den heutigen extrem hohen Elektronik-Anteil würde man sehr wahrscheinlich ein Auto nach 30 Jahren Standzeit nicht mehr zum laufen bringen. Wahrscheinlich bekäme man nicht mal mehr die Tür auf.....

Wer sich unbedingt was in die Garage stellen will, dem sei z.B. ein Ford T empfohlen. Der läuft seit hundert Jahren, und er wird auch in hundert Jahren noch laufen.

Gruß
Mogo
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.
  Zitieren
#47
Gerade in den Nachrichten: In Kentucky ist eine Halle im Boden versunken bzw. Teile davon und mit ihnen besonders seltene Corvettes...

Das darf dann beim Einmotten nicht passieren.
  Zitieren
#48
Zitat:Original von Planeto
Gerade in den Nachrichten: In Kentucky ist eine Halle im Boden versunken bzw. Teile davon und mit ihnen besonders seltene Corvettes...

Das darf dann beim Einmotten nicht passieren.
Das war nicht irgendeine Halle, das war das National Corvette Museum.
Guckst du hier.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de