EU Modell kaufen oder US?
#1
Hallo zusammen!

Ist es ein großer Unterschied zwischen EU und US Modell? Wäre es viel arbeit das mph tacho in ein kmh Tacho umzubauen?

Gruß
  Zitieren
#2
Zitat:Original von mr-g
Wäre es viel arbeit das mph tacho in ein kmh Tacho umzubauen?

Gruß

Hallo Namenloser ... noch biller ist diese Tachomöglichkeit ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#3
Wenn Du ein HUD hast, kannst Du den US-Tacho auch drinlassen, denn das zeigt auch über 200 km/h an.

Ansonsten empfehle ich Dir, die Suchfunktion zu nutzen, da gibt es schon mehrere Threads zum Thema EU oder US.
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren
#4
Ich fahre selber ein US Modell und das mit gutem Gewissen.

Du kannst im System zwischen MPH und KMH hin und herschalten.

Schaltest du den Tacho auf KMH, liegt die Nadel bei 200 Studenkilometern auf, den Rest der Geschwindigkeit siehst du dann eben im HUD.

Dafür läuft mein Tacho absolut präzise, kein einziges KMH Voreilung. Ich lasse ihn nicht tauschen.

Desweiteren hat ein US Modell mit Einzelabnahme für Deutschland gewisse Vorteile, was Modifikationen an Bremsen und Ansaugtrakt betrifft... Nichts an meinem Auto hat eine E-Nummer ;-) Fahre außerdem noch die Original Rückleuchten mit Ausnahmegenehmigung etc.

Wenn ich nochmal die Wahl hätte zwischen US Modell Z51 oder EU, ich würde wieder das US Modell nehmen.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von SRT8-OL
Desweiteren hat ein US Modell mit Einzelabnahme für Deutschland gewisse Vorteile, was Modifikationen an Bremsen und Ansaugtrakt betrifft... Nichts an meinem Auto hat eine E-Nummer ;-) Fahre außerdem noch die Original Rückleuchten mit Ausnahmegenehmigung etc.


Wusste ich gar nicht ... danke für die Info. Yeeah!
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#6
Zitat:Original von SRT8-OL
....
Fahre außerdem noch die Original Rückleuchten mit Ausnahmegenehmigung etc.
...

Hast du das schriftlich?

C.
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#7
Moin

Logo habe ich das schriftlich. Ausgestellt von meiner Gemeinde. Ausnahmegenehmigung kostet aber ca 200€
  Zitieren
#8
Hast PN.

C.
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#9
Ich kann am US-Modell keinerlei Nachteile erkennen, insbesondere nicht, wenn es ein Z51 ist. Im Gegenteil, ist XM verbaut, läßt sich sogar ein iPod/Phone anschließen, welches über´s Navi-Display gesteuert werden kann.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#10
Nicht nur Ipod. Kann mit BT mein Nokia Lumia zum telefonieren nutzen und via USB Anschluss auf alle Playerfunktionen des Gerätes zurückgreifen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 15.712 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Batteriewechsel Fernbedienung US Modell Tim11 8 1.278 03.11.2023, 08:40
Letzter Beitrag: Bert_33
  Bremsflüssigkeit Dot 3 oder Dot 4? Siggi81 13 4.341 01.04.2023, 16:47
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Getriebeölkühler oder Motorölkühler Ls2 BONBON C6 10 3.307 31.01.2023, 06:46
Letzter Beitrag: Molle
  Blinker geht zu schnell oder garnicht smoke 16 12.186 30.07.2022, 15:12
Letzter Beitrag: Dani_16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de