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ich hab hier eine C6 2005 LS2 mit 6-Gang-Schaltung.
Im oberen Drehzahlbereich, also ab 5000 u/pm hat man eine Art Zündaussetzer. Man merkt es nicht im 1. Gang im 2.Gang kaum aber ab den 3. Gang ist es spürbar. Er dreht dann auch nur ganz schwach höher und das tickern wird dann auch stärker...
Sämtliche Zündspulen wurden zum Test ausgetauscht.
Katalysatoren wurden zum Test ausgetauscht.
Kurbelwellensensor wurde ausgetauscht und neu angelernt.
Es sind keine Fehlercodes abgespeichert...
Hat jemand ne Idee?
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Versuch es mal mit Super Plus, statt Super... bei meiner C5 lag es an der Spritsorte, auch wenn normal Super oder gar Normalbenzin reichen sollte.
Gruß, Mathias
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der Wagen ist ja nicht umprogrammiert oder sonstiges Tuning und lief ja vorher auch mit normalen Super Bleifrei, da kann es doch nicht sein, dass er nun höhere Oktan braucht. Es wurde auch schon mal wieder getankt, also schlechter Sprit kann es auch nicht sein.
PCM? Ich hab es neu programmiert, dass brachte kein Erfolg. Meinst Du, dass das Steuergerät defekt ist? Schon mal den Fall so gehabt?
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Jens, hast Du denn in dem Moment auch tatsächlich misfire auf dem Tech2?
mache doch mal eine Datenaufzeichnung, vielleicht kristallisiert sich ein Zylinder raus der aussetzt.
hatte sowas ähnliches mal bei meinem alten 99er Camaro mit L36.
Heftige Aussetzer bei hohen Drehzahlen....
Am Ende war es ein Kabelbruch am PCM Kabelbaum
was mir einfällt: Stecker am PCM abgesoffen?
Grüße
Thomas
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Hallo Jens,
ich würde auch,wie Thomas schrieb,mal mit dem Tech nachschauen ob sich ein Zylinder herauskristallisiert.
Ich hatte auch schon Defekte im PCM.
Liefert die Spritpumpe genug???
Schau mal nach der Masse hinten links im Radhaus,die ist für die Spritpumpe.
Wackel an den Batteriepolen,lassen die sich auch nur ein wenig bewegen,festziehen.
Drosselklappenteil,auch häufiger Fehler.
Gruß Molle
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in dem Moment hat er auf diversen Zylindern die Missfire, also nicht nur auf einen...
Ich werde Eure Punkte mal weiter abarbeiten, danke schon mal
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Dann würde ich mal nachsehen ob es sich um eine Bank handelt oder ob beide Bänke Aussetzer haben.
Wenn es beide sind würde ich auch mal nach dem Drosselklappenteil schauen.
Einfach mal kurz tauschen.
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Ich hatte sowas ähnliches auch mal bei meiner C5.
Der Wagen hatte oben rum deutlich weniger Leistung als üblich.
Letztendlich hatte nur irgendein Stecker einen Wackelkontakt.
Till hatte das sehr schnell rausgefunden und auch direkt beheben können.
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Hatte bei meiner C5 auch mal ein ähnliches Problem. Der Grund dafür lag darin, dass das Gewinde einer Zündkerze zuwenig tief in den Motorzylinder eingedreht war.
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