Was haltet Ihr von dieser C2?
#1
Der Virus ist wieder ausgebrochen. Nachdem Oliver seine Langeweile befriedigt hat, ist er wieder da.
Bis jetzt hab ich mich nur oberflächlich mit der C2 beschäftigt. Gestern hab ich auf Ebay USA dieses rote Coupe entdeckt. Was haltet Ihr davon, 327er Einspritzer, aber offensichtlich mit keinen Extras?
https://cgi.ebay.de/ebaymotors/1964-Chev...v4exp=true

Gruss
Klaus
spider85
  Zitieren
#2
1964 ist - leider nicht ganz verständlich - das unliebsamste Baujahr. Vor allem als Coupé.
Eine Erklärung mag sein, das geteilte Heckfenster ist verschwunden, der Wagen hat aber noch 4 Trommelbremsen.
Also zu vernachlässigen, wie ich finde.

Das oben gezeigte Auto hat den 300 PS Motor installiert. Die Einspritzanlage wurde später eingebaut. Auch die Löcher in den Kotflügeln für die Schriftzüge wurden demnach später angebracht.
Fuelie hat 375 PS, nicht 300.
Die Fuelie hat einen roten Drehzahlbereich beginnend bei über 6.000.

Den Wagen würde ich mir anschauen. Für 50.000 Dollar, wenn er sonst richtig gut ist.
  Zitieren
#3
Hallo Frank,
danke für die Info, da hätte ich lange suchen können und zum Thema matching numbers wurde ja auch schon das eine oder andere geschrieben.
Gruss
Klaus
spider85
  Zitieren
#4
Hallo Klaus,

das Fahrzeug ist auch bei mir in der Beobachtung gewesen. Sieht klasse aus und wenn man einen Cruiser möchte und nicht wie ich sammelt durchaus ein schönes Teil.

Frank hat recht, dass die 64iger (keine Splitt mehr und auch kein BB-Jahr) das hässliche Entlein ist unter den C2. Auch verkauft sich in Deutschland das Cabrio besser als das Coupe, obwohl das Coupe bei weitem besser aussieht.

Der Preis ist im erträglichen Rahmen. Jedoch 1964, rot / rot, Coupe, nicht mn kann nicht als Geldanlage gekauft werden, sondern zum "täglichen Gebrauch und Spaß haben".

Wenn man auf rot steht jedoch ein wirklicher Hinkucker.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#5
Bedenke aber, dass die kleinste Geldeinheit bei der Einspritz-Reparatur ein Tausender ist.

Da wrd es immer ganz schnell teuer.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Da die Fuelie Einheit wohl Zicken machen kann, wenn nicht g'scheit gewartet und zudem nicht zu dem Motor gehört, würde ich vermutlich einen Vergaser draufschnitzen und die FI Einheit verkaufen. Dürfte einige €€€ bringen.
Das Beliebtheitsproblem bei der '64 sind die fehlenden Scheibenbremsen. Obwohl hier die originalen FI Motoren 15 hp mehr hatten wie '63 - genau wie '65. Gilt auch für den 365hp Motor.
Tja, objektiv spricht nix gegen ne '64 - aber bei unsrem Hobbie zählt das nicht ganz so viel.

Noplan
  Zitieren
#7
Danke für die Infos,
mit Blick auf den aktuellen Kontostand und meinen noch nicht fertigen Flaminia hat bei mir die Selbstheilung eingesetzt. Dennoch, würde die rote in mein Beuteschema passen, da offensichtlich noch nicht restauriert, die Einspritzanlage würde ich gegen den originalen Vergaser tauschen und Scheibenbremsen nachrüsten. Aber alles erst, wenn der Lancia fertig ist, obwohl dass habe ich schon öfter gesagt und dann waren da eine KTM, eine Kawa, eine Duc und so weiter.

Aber diesmal mache ich Ernst. Dann hab auch noch etwas Zeit mich mit der C2 zu beschäftigen.
Gruss
Klaus
spider85
  Zitieren
#8
Lasst bitte nicht den Glauben aufkommen, eine FI Einheit sei ein Zauberkasten für geliebte Pferde. Ein L75 Motor (300PS) wird nicht einfach zum L84 (FI), da sie sich wesentlich unterscheiden durch andere Steuerzeiten / Nockenwellen, andere Verdichtung und die 64er FI Version noch zusätzlich über größere Einlaßventile. Der passende Drehzahlmesser allein lässt das nicht erkennen.
Ich würde auch zum Verkauf der FI Teile tendieren, wenn ich auf rote Autos stehen würde.

Gruß . . . Bill
der vor dem blöden Bildschirm sitzt, anstatt seine Winter-Hausaufgaben zu machen!
  Zitieren
#9
Vielleicht wäre das eine Alternative, wenn man einen Driver sucht:

KLICKER KLACKER

Ist soweit ich mit dem Verkäufer letztes mal geschrieben habe noch da.

Grüße

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#10
Ich hab mir jetzt erstmal Tom Falconers Essential Corvette Buyers Guide aus dem Veloce Verlag bestellt. Gibt es da noch ähnliche Literatur?
Die KlickerKlacker wäre es nicht, da ich Coupefreak bin, handgerührt.
Gruss
Klaus
spider85
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Batterie habt Ihr eingebaut? Big Block Chris 13 4.359 07.11.2022, 19:21
Letzter Beitrag: Big Block Chris
wink Wie bewertet ihr diese C2? hamoos 10 4.729 30.10.2021, 17:23
Letzter Beitrag: V10BOY
  Wie kriege ich den Warnblinkschalter befestigt? Habt Ihr eine technische Zeichnung? philm3 1 3.845 09.08.2018, 12:42
Letzter Beitrag: MiSt
  Welcher Werkstatt am Niederrhein vertraut ihr eure C2 an? Schucky 2 3.558 28.11.2017, 23:35
Letzter Beitrag: Alex66
  Winterarbeiten und Ihr?? george1199 2 1.881 16.02.2013, 18:03
Letzter Beitrag: cocosisland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de