C7 Convertible - erste Probefahrt
#1
Gestern war für Manu, alias C6-Baby, wieder ein ganz besonderer Tag in ihrer C7-Welt.

Ein Mitglied des CCB-Partnerclubs Corvettes of Naples rief gestern an und lud uns auf eine spontanen Drink in dessen Haus nach Bonita Springs ein. Wir wussten wohl von einer Matching Numbers 73iger, einer C5 und noch ein oder zwei C3-Restaurieungsobjekten in der Garage.

Am Anwesen ankommend, stand schon ein Tor offen und es war nicht zu übersehen, was da in Cyber Grey lackiert in der Garage stand. Die erste in den Südwesten ausgelieferte C7 Convertible.

[Bild: wqqz.jpg]

[Bild: 06of.jpg]

[Bild: ysvk.jpg]


C7 Convertible mit Z51- und 3LT-Package, 6-Gang-Automatik, Chromfelgen und Interieurfarbe KALHARI, in der auch das Verdeck gehalten ist. Auf den ersten Blick ein rundum gelungenes und sehr stimmiges Fahrzeug.


Erster Blickkontakt

[Bild: 12xg.jpg]

[Bild: yq6j.jpg]

[Bild: e5yn.jpg]


Don, der stolze Besitzer, sah es ihr an. Er meinte "Der Schlüssel steckt >>> it's up to you!"

[Bild: 3n9z.jpg]

[Bild: sjy7.jpg]

[Bild: cdd5.jpg]

http://www.youtube.com/watch?v=h_nDlDNoRbQ

...und dann war sie für eine Zeit verschwunden.

Bei der Ankunft war ein leichtes Klappern an einem der Auspuffrohre an Manu's C5 zu hören. Don nutzte die Zeit während der Probefahrt und schweisste kurzerhand das Endrohr wieder fest. Solch eine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wie im Corvettes of Naples-Club muss man anders wo lange suchen. Besten Dank auch an dieser Stelle nochmals an Don. Während Manu sein Auto probefährt, repariert er ihr Auto.

[Bild: fin9.jpg]

Irgendwann kam Manu dann mit einem dicken Grinsen im Gesicht zurück.

[Bild: mw3w.jpg]

[Bild: coov.jpg]

[Bild: ksjr.jpg]


So schön und mit Überraschungen gespickt, kann eine spontane Nachmittagseinladung sein.

Hier noch das Verdeck in Funktion. Es ist übrigens auch via Fernbediienung zu betätigen.

http://www.youtube.com/watch?v=GRuyeJIHS3g
  Zitieren
#2
Ein Hammer-Teil Yeeah!

und bildschön in Cyber Gray und Kalahari Herz Trotzdem ist und bleibt schwarz und rot mein Favorit OK! - auch wenn man an der Tür (leider ohne Door Handles) jeden Fingertapper sieht Heulen

Tausend Dank Don und Jane für den tollen Nachmittag und die Gaudi in eurer grandiosen Bar - I love you Knutsch

Nur schade, dass die Filme so kurz und nicht in bester Qualität sind - Handy eben.

Unsere Freunde Günter und Evelin waren auch dabei und ebenfalls schwer beeindruckt. Günter hat mich auf der kleinen Probefahrt begleitet OK!

Meine Gratulation auch an die beiden zu ihrer neuen Errungenschaft, einem 2013 Ford Mustang Cabrio in grey (auf dem Verdeck-Video im Hintergrund zu sehen), den Günter seiner Evelin als neues Spielzeug gekauft hat. Tolles Auto in einer super Farbe!!! Yeeah!

Patriot Manu

Edit: P.S. @ Freistaat

Der Schlüssel steckte nicht Feixen


  Zitieren
#3
Schöne Geschichte, tolles Auto, klasse Farbkombi!! OK!


Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#4
Na, da habt Ihr ja in 2013 noch einen tollen Tag gehabt!

Schickes Auto, aber nicht meine Farbkombination. So wie es aussieht müßte dann ja noch mehr Platz im Kofferraum als in der C6 sein, korrekt?

Grüsse
Hans-Georg
  Zitieren
#5
Das gehört sich auch für unseren Kine äh ich mein unsere Präsidentin!

Mir würde die Farbkombi schon gefallen, doch was da in der Garage herausschimmert wäre auch ein Bild wert!

Grüße vom trüben Bayern

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#6
Tolle C7.
Mir dir in der C7 Cabrio sitzend, Manu, wirkt sie noch viel mehr.

Keep on vettin.. Hallo-gruen
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#7
Schönes Auto in schöner Umgebung bei gutem Wetter! Yeeah!

Wie fährt sich die Automatik in der C7 im Vergleich zum 7-Gang Handschalter?

Vette Grüsse

Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Total schönes Auto Herz Herz
Haben will unbedingt. Yeeah! Yeeah!
Grüße Goldi Hallo-gruen
[denk]Spaß haben[/denk]
[Bild: 24034564yo.jpg] [Bild: 24034591xh.jpg] [Bild: 28761499hw.jpg]
  Zitieren
#9
Sehr schönes Farbkombi mit dem Dach, aber das Dach in der Farbe ist leider nix für mitteleuropäischen Ganzjahresbetrieb. Ansonsten ist das C7 Convertible einfach ein megageiles Auto. Die Automatik ist die bekannte und unveränderte 6-Gang-Version aus der C6

Das mit dem Schlüssel mußt Du Roland nochmal erklären, Manu. Teufel

Den Mustang kann Günter wie lange umtauschen? dumdidum

Lieben Gruß in die Staaten

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Maseratimerlin
Die Automatik ist die bekannte und unveränderte 6-Gang-Version aus der C6


Edgar

Das ist mir auch bekannt!

Mich interessiert wie sie mit dem "neuen" Motor harmoniert.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Koffer für C7 Convertible Krise 22 8.181 27.06.2019, 07:14
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Meine erste Fahrt mit der Corvette..... ExBiturbo 21 7.220 24.09.2017, 21:31
Letzter Beitrag: goec2468
  erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray RomeoHerzberg 417 135.174 08.06.2017, 10:10
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
Lightbulb C7 Probefahrt Username 59 16.727 17.11.2015, 10:28
Letzter Beitrag: shotgun
  Probefahrt C7 Cabrio Carpat 7 5.359 07.10.2014, 07:41
Letzter Beitrag: Carpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik