Auslieferungsmotorisierung feststellbar ?
#1
Servus zusammen,

kann man eigentlich irgendwie feststellen, mit welcher Motorisierung eine C2 ursprünglich ausgeliefert worden ist ?
Duke58
  Zitieren
#2
Anhand der VIN müsste man dies können. Leider besagt dies aber noch nicht über die
Originalität des Motors, der nun im Fahrzeug ist aus. Und wenn die Leute auf Matching Numbers
aus sind lache ich mich jedes Mal schlapp wenn einer Stolz behauptet dass sein Auto MM ist.

haarsträubend
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#3
Motorkennung ist bei der C2 nicht in der VIN enthalten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Zitat:Original von JR
Motorkennung ist bei der C2 nicht in der VIN enthalten.

Gruß

JR

Ok, schon verstanden ... einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat ... dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#5
Zitat:Original von JR
Motorkennung ist bei der C2 nicht in der VIN enthalten.

Gruß

JR
Hat ja niemand behauptet, GM weiss aber bestimmt anhand der VIN, was ausgeliefert wurde :-)

Edit: im Corvette-Museum bekommt man Build Sheets ab 1981, die davor könnten durch ein Feuer unwiderruflich verloren sein....
  Zitieren
#6
GM hat keine Aufzeichnungen.
Die VIN sagt nichts über den Auslieferungszustand aus. Lediglich kann unterscheiden werden, ob es ein Coupé oder Cabrio war.

Matching Numbers kann man eingrenzen, wenn man ALLE Daten des Fahrzeugs vergleicht. Aber dann auch nur ungefähr. Der Motor zum Beispiel muß bei den C2 Modellen 3 Monate bis 3 Wochen vor dem "Geburtstag" des Autos hergestellt sein. Das läßt natürlich sehr viel Spielraum, MN ein wenig nachzuwedeln.
Bedacht werden bei dieser Art von Diagnose müssen auch noch andere Einflüsse. Zum Beispiel Streiks bei den Zulieferwerken, Engpässe bei einigen Teilen. So haben beispielsweise einige Small Block Corvetten wegen Haubenmangel ab Werk eine Big Block Haube erhalten.


Das einzig sichere zur Auslieferung ist ein Original des Kaufvertrages und der Auslieferungsquittung.
  Zitieren
#7
Zitat:Das einzig sichere zur Auslieferung ist ein Original des Kaufvertrages und der Auslieferungsquittung.

... oder halt bei einer 67er, wo der Auslieferungszustand auf dem Tanksticker vermerkt wurde.

Grüße,
Tobias
  Zitieren
#8
...wenn der Tank nicht umgebaut bzw. der Sticker "getuned" wurde... Zwinkern
Manche Leute züchten nur Pferde, damit sie vor Apotheken kotzen können.
  Zitieren
#9
o. k., Danke für Eure Antworten.
Duke58
  Zitieren
#10
Hallo zusammen
Von 65-72 gabs doch die Protect-O-Plate fals noch vorhanden
kann man einiges aufschlüsseln ua mit welchem Motor die Vette
ausgeliefert wurde.

Gruß Bernd
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de