tankanzeige
#1
Obwohl noch ca 12liter im Tank ist(beim Volltanken bemerkt) ist die Tankanzeige ganz im Roten bereich. Ist das normal so? Leider zeigt die Reichweiten anzeige ab 70 Km Restreichweite auch nichts mehr an.
lg adrian Yeeah!
  Zitieren
#2
Hallo Boxer-Ag,

das ist vollkommen Richtig.Da die Kraftstoffanziege dies nie so genau anzeigen kann und der Computer dies über den bisherigen Kraftstoffverbrauch berechnet.
Siehe Bedienungsanleitung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich danke allen und wünsche immer gute Fahrt.

Patrick
  Zitieren
#3
Zitat:Original von boxer-ag
Obwohl noch ca 12liter im Tank ist(beim Volltanken bemerkt) ist die Tankanzeige ganz im Roten bereich. Ist das normal so? Leider zeigt die Reichweiten anzeige ab 70 Km Restreichweite auch nichts mehr an.

Dann müsste dein Durchschnittsverbrauch bei ca. 17 Liter / 100km liegen, oder?

m.M. reicht dass doch um noch eine Tanke zu finden. Etwas langsamer fahren und
du kommst sogar noch 100km weit.
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#4
Zitat:Original von boxer-ag
Obwohl noch ca 12liter im Tank ist(beim Volltanken bemerkt) ist die Tankanzeige ganz im Roten bereich. Ist das normal so? Leider zeigt die Reichweiten anzeige ab 70 Km Restreichweite auch nichts mehr an.


Kann ich bestätigen. War bei mir neulich auch so, dass der Bordcomputer bei 70 km Reichweite ausgestiegen ist und dann nur noch "low fuel" angezeigt wird. Bin dann noch etliches weiter gefahren und habe anschließend 60 ltr. tanken können.
Wie weit der Bordcomputer die "Restreichweite" brauchbar berechnen kann, hängt stark von der Tankkonstruktion ab. Es gibt Autos mit entsprechenden Schlingertöpfen im Tank, mit dem sich die Reichweite verlässlich bis auf < 10 km herunterrechnen lässt.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#5
Wann die Reservelampe angeht,bei welcher Restmenge,ist im Motorsteuergerät programmiert und kann mit HP Tuner umgestellt werden.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Habe ich jetzt auf die Schnelle im Fuel System"nicht gefunden. Verrätst du uns auch, wo man das machen kann.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#7
Danke für eure antworten. Ich bin es bis jetzt eben gewohnt von Audi das es bis runter auf Reichweite 10km anzeigt.

Nein ich denke nicht das ich einen Verbrauch von 17Liter/100km hatte weil ich bis dahin schon 460km mit dem Tank gefahren bin.
lg adrian Yeeah!
  Zitieren
#8
Hallo,
in der Bedienungsanleitung von meinem ex-ex BMW stand drinne, dass beim Unterschreiten
von 15 km Reichweite das Display im Bordcomputer blinkt, und einen Gong ausgibt.

Das wollte ich dann auch unbedingt mal ausprobieren.

Genau als die Anzeige auf 20 km Reichweite gesunken war,
blieb die Kiste auf dem Weg zur Arbeit stehen Motzen

Da ist mir die Programmierung der Vette dann doch lieber Zwinkern

Lg...
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de