Le Mans 1960 mit Corvetten
#1
Ein schöner Film für die C1 Afficinados. Le Mans 1960 aus der Sicht der teilnehmenden Corvetten.
Viel Spass beim Ansehen


https://www.youtube.com/watch?v=aGCGz6rAEts Hallo-gruen
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#2
Hi Arno,

auf den tollen Film hattest Du an anderer Stelle schon mal hingewiesen.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=47711

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Jürgen

entschuldige bitte meine Zerstreutheit; aber solche Filme kann ich mir immer wieder ansehen.

Dann vielleicht an dieser Stelle ein paar Randbemerkungen:

No 3 wurde durch John Fitch und Grossmann gefahren. John Fitch war der Co-Driver von Pierre Levegh, der im Jahr 1955 in Le Mans auf einem Mercedes zu Tode kam und 81 weitere mit sich nahm. (https://www.liveleak.com/view?i=830_1256313127)

Unter den 15 Finishern war auch ein berühmter MGA, das sogenannte LeMans Coupe SRX210. Etliche Male im Film in Action. Auch schön anzusehen.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#4
Auch nicht ganz neu von Dir. Feixen

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=59740

Das Forum vergisst nichts! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Danke für den tollen Link Yeeah!

ich kannte den Film noch nicht
  Zitieren
#6
Zitat:das Forum vergisst nichts

Jürgen

ich habe ja schon mehrfach Filme, in denen C1 Corvetten in Rennen vorkommen, eingestellt. Bisher ist es mir aber leider nie gelungen, diese über die Suchfunktion im Forum wiederzufinden.

Wenn ich "C1 Le Mans" oder ähnlich eingebe, oder "Le Mans Filme", oder oder.. kommt kein Ergebnis.

Jetzt suche ich z.B. die Filme, in denen die C1 Teams in ihren Vorbereitungen für LeMans im normalen Straßenverkehr in Frankreich zu sehen sind. Die habe ich auch früher mal hier eingestellt.
Was mache ich bei der Suchfunktion falsch? Nenne mir doch bitte mal ein Suchwort als Beispiel, daß ich allgemein das Kriterium dieser Funktion verstehen lerne.
Danke.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#7
Hi Arno,

Auswahl der Suchbegriffe:

Hier empfiehlt es sich, bei Bedarf mit dem * als Platzhalter zu arbeiten.
So findet *mans z.B. beide Schreibweisen Le Mans und LeMans.

Verknüpfung der Suchbegriffe

Soll nach mehreren Suchbegriffen gleichzeitig gesucht werden, müssen die mit AND verknüpft werden, um die Treffer zu finden, in denen beide Begriffe vorkommen.

Eine gute Suche wäre in dem Beispiel also:

*mans AND 1960

Am besten sucht man in allen Foren, weil reichlich Wildwuchs in der richtigen Einordnung der Themen herrscht und bei der Suche relativ viele Unterforen in Frage kommen

Anzeige der Ergebnisse:

Hier ist die beste Einstellung (abweichend von der initialen Einstellung, sich die "Treffer als Beiträge" anzeigen zu lassen.

Insbesondere in langen Threads sucht man sich ansonsten einen Wolf, wenn man den passenden Beitrag finden will.

Paradebeispiel hierfür: Man hat gerade einen tollen Witz gehört und will schnell checken, ob der schon mal gepostet wurde. Großes Grinsen

Hoffe, hiermit ein wenig Licht in das Dunkel Der Forumsuche gebracht zu haben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Hinterachse für C1 1960 capo-1 2 5.925 08.09.2019, 20:29
Letzter Beitrag: capo-1
  Hardtop C1 Baujahr 1960 Uwe63 4 4.756 27.02.2018, 18:15
Letzter Beitrag: Uwe63
  C1 Baujahr 1960 zu verkaufen Frity 5 6.156 24.10.2017, 18:02
Letzter Beitrag: V10BOY
  Getriebeüberholung C1 von 1960, saginaw tkoch1 6 5.426 06.07.2016, 11:56
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  1960 horizon blue tkoch1 1 3.135 27.04.2016, 16:22
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de