'65 FI coupe in Deutschland?
#1
Bin irgendwie ein Fuelie fan - '65 Bj. Daher interessiert mich ob in Deutschland (Holland oder Österreich) entsprechende Coupes bekannt sind. Vielleicht steht ja mal eines zum Verkauf....
Noplan
  Zitieren
#2
Hallo

Ich koennte mich mit nem 65er BB Cabrio anfreunden, aber die Preise fuer dieses Modell mit dieser Option L78 und besonders mit der SB fueli option L84 sind mir zuwieder.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Aufgrund der Einführung des BB gab es 65 nur noch relativ wenige Fuelies.

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
771 Stück. Richtig auf der Suche bin ich nicht ... aber vielleicht ergibt sich mal was.

Noplan
  Zitieren
#5
Hallo Oliver,

wie wärs mit der:

https://www.usedcorvettesforsale.com/196...OUPE-53762

Ich denke nicht, dass man die viel günstiger bekommt.

Grüße,
Tobias
  Zitieren
#6
@Tobias: Die hab ich auch schon gesehen ... und deren Preis bzw. der Verhandlungsspielraum hat mich zum Sinnieren inspiriert. Könnte sein, dass es die ist, die in Mecum dieses Jahr nicht wegging - $80.000 reichten wohl nicht.
Nachdem ich mit meinem Survivor Firebird die Erfahrung gemacht hab, dass das komplette Fahrwerk überholt werden musste, denke ich, dass da noch einiges reinfließen würde, bis die für unsere Straßen geeignet wäre. Zudem komt die Fuelie-Einheit an sich hinzu. Wenn die nicht schon mal von nem Profi - von denen es in USA auch nicht viele gibt - überholt wurde, dann ist das auch noch einiges Kopfzerbrechen/Geld fällig.
Nach meinen Infos sind die Fuelie-Anlagen zuverlässiger als ihr Ruf, wenn sie einmal g'scheit gemacht wurden.

Oliver
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Noplan
wenn sie einmal g'scheit gemacht wurden.
...und dann regelmäßig in Betrieb gehalten werden.
  Zitieren
#8
Hallo Oliver,

das ist meines Erachtens eine grundsätzliche Frage mit den Survivorn. In ebay ist wieder eine drin (Link), wo der Verkäufer sich die Originalität bezahlen lassen möchte. Aber was mache ich mit so einer? Sie ist angestaubt, fährt sicher nicht richtig, aber original - klasse! Am Ende muss man, wenn man die Schmuckstücke fahren will, das Fahrwerk dann doch in Ordnung bringen. Bei meiner sah das Fahrwerk auf den Bildern eigentlich gut aus. Ich musste aber trotzdem durch, alle Kugelgelenke und Gummilager zu erneuern.
Dann ist doch doch besser, eine zu finden die man selber aufbaut (wird es vermutlich bei einer '65er Fulie aber nicht geben).

Grüße,
Tobias
  Zitieren
#9
Die würde ich so fahren,darf man nicht restaurieren ........
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Split
Die würde ich so fahren,darf man nicht restaurieren ........

Genau, Klarlack drüber und gut, Technik überholen wo nötig und fahren damit! Yeeah!
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenblatt C2 Coupe `67 427 L71 Blackprowler 14 5.488 15.04.2021, 13:36
Letzter Beitrag: Blackprowler
  Euere Meinung zu diesem 67er Coupé hagueklo 17 5.692 24.02.2021, 17:21
Letzter Beitrag: mikemn
  Kauf C2 L72 427 BB 66er Coupe Jan Marin 21 17.923 04.01.2021, 07:13
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Antenne C2 Coupe ausbauen Maverick1964 2 3.096 13.04.2020, 13:21
Letzter Beitrag: Maverick1964
  C2 / 65er Coupe Vent Window Regulator ( L & R ) 65vettemike 7 9.476 31.03.2020, 17:23
Letzter Beitrag: hato2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de