Rücklichter C1
#1
Hallo, möchte die kompletten Rücklichter (mit Fassung )an meiner C1 BJ. 60 austauschen,
da nicht mehr schön. Corvette Amerika bietets nur in Teilen an.
Hat jemand eine Adresse ?

Danke
Dieter
  Zitieren
#2
Hier unter anderem.
https://www.ecklerscorvette.com/corvette...-1960.html

Sei Dir bewußt, die Nachfertigungen werden mit Sicherheit in Fernost gebaut, sind mit der Qualität der originalen meist überhaupt nicht zu vergleichen.

Hast Du schon mal ein auseinandermontieren probiert? Die Gläser dann mit warmem Wasser und mildem Spülmittel gewaschen, die Chromteile dann mit Stahlwolle 000 und später mit Politur aufgearbeitet.
Das Ergebnis ist meist besser als Nachbauten, wenn sie älter als ein Jahr sind.
  Zitieren
#3
Stahlwolle mit Verdünnung wirkt Wunder ...............
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#4
Werds ausprobieren. Danke Frank huldigen

Dieter
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Split
Stahlwolle mit Verdünnung wirkt Wunder ...............

Danke auch dafür Yeeah!

Dieter
  Zitieren
#6
Zitat:sind mit der Qualität der originalen meist überhaupt nicht zu vergleichen

Echt, ist für den stolzen Preis die Qualität so mies ? (Für diesen Preis, dachte ich schon, dass man, auch wenns auch China kommt, was vernünftiges erwirbt) Waaas?

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#7
Jürgen, in Jahrzehnten habe ich noch kein Teil aus Fernost gesehen, was auch nur annähernd mit der Qualität der Originalteile mithalten konnte.

Selbst wenn die originalen Teile nicht mehr sonderlich schön sind, nach bearbeiten mit Armschmalz haben sie zwar ein wenig Patina, was ja eigentlich schöner ist als neuer Kram, aber sie sind/waren immer noch besser als die Nachbauten. Auch bei der Passgenauigkeit habe ich so manch blaues Wunder erlebt.

Jetzt versetzen uns wir mal in die amerikanische Kaufmannsehre. Wenn ich ein Teil für 300 Dollar herstellen lassen kann, woanders aber für 20 Euro, beides aber für 700 Dollar zu verticken ist, was meinst Du wo der geneigte Red Neck herstellen läßt?
  Zitieren
#8
Zitat:Original von HerrMüller
Zitat:sind mit der Qualität der originalen meist überhaupt nicht zu vergleichen

Echt, ist für den stolzen Preis die Qualität so mies ? (Für diesen Preis, dachte ich schon, dass man, auch wenns auch China kommt, was vernünftiges erwirbt) Waaas?

Gruß
Jürgen

Find ich auch der Hammer Kopfschütteln Für den Preis kann ich viel putzen.

Dieter
  Zitieren
#9
Wenn ich die Preise für die Replicas sehe, kann ich nur nochmal Danke an Frank sagen für die unabgesprochene Ebay-Aktion vor einiger Zeit! Yeeah! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Hier gibt es noch ein NOS Teil:

https://www.parts123.com/parts123/yb.dll...000050x~~~

ansonsten die Nachfertigung, ich fahre auch nachgefertigte Gläser...

https://www.parts123.com/parts123/yb.dll...000050x~~~
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  59er Rücklichter for sale techdata1 0 2.190 22.02.2009, 18:05
Letzter Beitrag: techdata1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de