Scheunenfund C2 & C3
#1
Servus zusammen,

erst mal möcht ich mich kurz vorstellen, bin der Jari und komme aus dem Münchner Raum.
Zur Corvette bin ich eher zufällig gekommen und zwar über eine bekannte welche ein Haus samt Garage geerbt hat. Glücklicherweise auch samt Inhalt.

Und zwar ein 64er Cabrio und ein 69er Coupe.

Eigentlich ein absoluter Traum, allerdings kann Sie mit den Fahrzeugen wenig anfangen,
zumal sie sich auch nicht in einem Fahrbereiten Zustand befinden.

Jetzt steht natürlich die Frage an was mit den beiden Fahrzeugen passieren soll,
klar restaurieren währe natürlich die beste Alternative allerdings mangelt es dort
vor allem an Zeit und finanziellen Mitteln.

Nun zu meiner Frage:
Kann jemand von Euch grob einschätzen was die beiden noch Wert sind?
Ich weiss, anhand von Fotos ist dass kaum möglich aber ich kenne mich leider
mit alten Corvettes überhaupt nicht aus und kann sie nicht mal ansatzweise in eine preisliche Schublade
einordnen.

Zur C2: Die Substanz ist eigentlich recht gut, der Rahmen ist fast Rostfrei und auch sonst ist
nur leichter Flugrost zu erkennen. Teile sind soweit alle vorhanden. Motorhaube müsste von einem
66er Baujahr stammen !? Der Motor ist der Standard 327 scheint aber fest zu sein ist aber hoffentlich nur verharztes Öl.

Zur C3: Anscheinend wurde die Restaurierung schon begonnen ist aber dann nach dem Tot des Besitzers
auf Eis gelegt worden. Zu der C3 kann ich kaum was sagen da ich sie noch nicht persönlich gesehen habe, nur ein paar Angaben aus dem Brief:
Typ: Chevrolet Turbo Fire 350HP
Leistung: [PS] 263@5100rpm
Hubraum: [cm3] 5657

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!



Bilder:
https://www.dropbox.com/sh/tj04wgfmbb7ldd1/ilVLUNukwN


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo Suppenkasper (leider finde ich keinen anderen Namen),

es gibt was schlimmeres als 2 Corvetten zu erben.

Zur 64iger:
Am Body ist schon rumgedoktort worden. Nach den Bildern ist die ein Fall für die Vollresto. Meine erste Einschätzung ohne genaueres Bildmaterial 24.000 Euronen. Bei höherem Ansatz kann das länger dauern. Auch die 24.000 sind nur gültig bei einigermaßen mn und ohne größeren Rostschaden sowie keinen Unfallrahmen etc.

Zur 69iger:
Absolutes Restoobjekt. Wenn soweit alles komplett ist und der Birdcage in Ordnung sind solche Kisten mit 9999 € Aldi-Preis anzusetzen. Auch hier mehr zu verlangen ist sehr gewagt.

Jedoch ist die Einschätzung ein Schnellschuss und muss mit genaueren Bildern noch überprüft werden. Auch benötigt man einen ambitionierten Schrauber oder viel Taschengeld für die Resto.


Grüße
Oliver

PS:
Die Haube ist ne 67iger Nachbau
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#3
Hi,

ich bin der Meinung, dass die C2 keine 20 wert ist, da die Innenausstattung völlig runter ist (ist der weiße Film Schimmel), neue Felgen mit Reifen, neues Lenkrad u.v.m. fällig sind.

Zur sicher umfangreichen Arbeit sind eben noch einige Teile zu kalkulieren.

Letztendlich wird der Markt den Preis regeln.

Gruß Thomas
  Zitieren
#4
Die 64er ist ne Vollbaustelle. Das Armaturenbrett ist zerschnitten (wg. Radio) und der innenraum ist komplett durch. Motor ist Ein BigBlock...zumindest sieht der Ventildeckel danach aus??

Würde ich auch auf max 20-22 schätzen.
  Zitieren
#5
Einfach mal über die üblichen Verdächtigen (ebay, mobile, autoscout) einen Testballon
loslassen (man kann ja entspr. Mindestpeise unterlegen), da sieht man dann schon wo
die Reise hingeht. Macht man das jetzt im Winter viell. nochmal 10-20 % für Sommerpreise
draufrechnen.
Dann hätte man für den ernshafte Verkauf schon mal Anhaltspunkte dumdidum

Hier im Forum die Frage zu stellen "Wer will und was gibt er mir dafür" halte ich wg. dem zu
kleinen Käuferkreis nicht für das Optimum. Grübeln


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#6
Hi Ronald,

diese Frage wurde hier gar nicht gestellt, sondern nach der Einschätzung der User gefragt, was am Markt dafür zu erzielen ist.

So waren übrigens auch die Antworten.

Geht völlig in Ordnung.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Hallo Suppenkasper (leider finde ich keinen anderen Namen),

Jari? Zwink
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren
#8
Kann zu den Preisen schwer was sagen, aber das es so etwas überhaupt gibt. 2 Vetten, die jemand so "unliebsam" behandelt und so zurücklässt. So etwas tut schon ein wenig weh. Ja, ich weiß, ist eine Erbschaft und die Hintergründe sind unklar! Schade um die C2.
LG
Harald
animierte C4 !!!Corvette forever!!!
  Zitieren
#9
Eigentlich sind es 3 Waaas?

Aber die C4 ist noch in einem einwandfreien Zustand und wird auf jeden Fall
als Andenken behalten.
Vielen Dank schonmal für die grobe Einordnung hat mir auf jeden Fall
schon weitergeholfen.
Habe jetzt mal mit ein paar Werkstätten/Restauratoren Kontakt aufgenommen ob die sie eventuell
kaufen möchten, sind natürlich auf ein ordentliches Schnäppchen aus sobald sie gemerkt haben
dass ich eigentlich wenig Ahnung vom Wert habe aber anschauen lassen kann man sie ja mal.

Kann vllt noch jemand was zum Motor sagen, ob es sich um den smalblock oder einen bigblock handelt?

Danke Euch!

Grüße Jari
  Zitieren
#10
Die Ventildeckel sind vom Big Block. Gab es 1964 in der Corvette nicht.
Big Blocks gab es viele. "Wertlose" aus einem LKW bis zu Vollaluminiummotoren, teurer als das geerbte Haus. Passten alle in die Corvette.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de