Kinderkrankheiten / Qualitätsstandard
#1
Hallo Zusammen,

bin/war fest entschlossen mir eine C7 zu holen. Aber ich habe hier einen interessanten Link gefunden und mal aufmerksam durchgelesen

https://forums.corvetteforum.com/c7-gene...hread.html


Klar, Kinderkrankheiten hat jedes neue Fahrzeug. Aber wenn ich mir das alles so durchlese, empfinde zumindest ich persönlich, diese als doch recht gravierend. Die C7 ist insgesamt gesehen zwar ein Schnäppchen, aber solche Dinge die dort vorkommen dürfen an einem 70-80 k EUR Auto nicht vorkommen (Lackierung, Entertainment, Klappern aus allen Ecken, vergessene Clips, nicht passende Karosserieteile usw. usw.)
Porsche hat zwar auch das Eine oder Andere, aber im Vergleich dazu lange nicht sowas....

Am meisten hat mich ein Bericht eines Vaters beunruhigt dessen Sohn sich eine geholt hat und er schrieb so Sinngemäß...es klappert an allen Enden und Ecken........und das bei einem Neuwagen - geht m.E. nach gar nicht.

Wie seht ihr das? und was meint ihr dazu? Bessert sich das noch, oder bleibt es eine Klapperkiste (Dashboard und Türverkleidungen usw.)?
Wie ist das bei der C6? Hab leider noch keine Erfahrung mit Corvettes

Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen

Bernd
  Zitieren
#2
Ich sage mal so, meine 11 Jahre alte C5 klappert überhaupt nicht.
Von C6en ist mir das auch nicht übermäßig bekannt.

Klar, es gibt halt manchmal Probleme mit zum Beispiel dem Targadach das gerne Geräusche macht, sind in der Regel aber schnell wieder beseitigt.

Die C7 ist noch jung.... das werden die schon noch in den Griff bekommen.
Du wirst aber sicherlich nie Audi oder Mercedes Standard erreichen.
Will man das überhaupt?





  Zitieren
#3
na ja, ich bin eine gefahren.............von Klappern hatte ich nichts bemerkt, auch bein meiner C6 klappert nichts trotz 160.000 km. Mein Hauptfahrzeug ist ein Range Rover Sport..........und ich bin bezüglich klappern wirklich sensibel.
lg
Tom
  Zitieren
#4
Hi,

Danke euch beiden für die Antworten. Bin gerade in Ft. Myers und habe mir mal selber eine angeschaut.
Dort steht eine blaue. Sieht richtig gut aus. Von farbfehlern habe ich nichts gesehen. Der Innenraum.
Tja - ist schon nett und gefällt mir auch ziemlich gut. Aber man sieht genau wo der Rotstift angesetzt wurde. 2 bsple.
Zum einen ist die Sitzfläche die zur innenseite zeigt nicht Leder sondern Stoff. sieht irgendwie komisch aus, aber stört mich jetzt nicht weiter. Und wenn man die Türe öffnet ist dahinter am Rahmen doch billigstes Plastik verbaut. Sieht unschön aus... Man darf halt net hinschauen und die Türe ist ja net all zu lange offen Zwink und das Leder ist schon etwas dünn. Mal sehen wie lange das so hält und ansehnlich ist...

Leider war keine Probefahrt möglich. Aber mal sehen. Es sollen noch 1 rote und weiße kommen...
  Zitieren
#5
Zitat:Original von outofthesky
Porsche hat zwar auch das Eine oder Andere, aber im Vergleich dazu lange nicht sowas....

JA genau. Erzähl das mal dem Panamera meiner Frau (und der kostet "etwas" mehr als die C7). Nach 200 km wollte das Getriebe ums verrecken keinen Gang mehr einlegen und das Ding war nutzlos wie ein Stein. Zum Glück passierte das in unserer Einfahrt, war dadurch nicht ganz so peinlich.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von TomK
na ja, ich bin eine gefahren.............von Klappern hatte ich nichts bemerkt, auch bein meiner C6 klappert nichts trotz 160.000 km. Mein Hauptfahrzeug ist ein Range Rover Sport..........und ich bin bezüglich klappern wirklich sensibel.
lg
Tom

Als der Range in Solihull angelaufen ist, war ich damals beim Anlaufteam dabei.
Was glaubst Du, wieviele Kilometer Schaumband wir verbaut haben, damit der Ofen endlich ruhig ist???
Und das ist bei JEDEM Auto so der Fall - ob Dingolfing, Ingolstadt oder Sindelfingen oder auch Bowling Green.....

Ausserdem: Man sollte nicht soviel auf das Gewäsch von anderen Leuten geben, sondern auch mal selbst seine Erfahrungen machen. Viel Erfolg beim Vorsatz, Du wirst es nicht bereuen!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#7
Zitat:Schaumband

Hi Frank, Du bringst es mannhaft auf den Punkt. So ist es. Richter

Chip Fooze nimmt Dynomats. Sind die nicht besser? Der muss es doch wissen. Bloss-weg-hier
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von outofthesky

Zum einen ist die Sitzfläche die zur innenseite zeigt nicht Leder sondern Stoff. sieht irgendwie komisch aus, aber stört mich jetzt nicht weiter.

Meinst Du die Außenwange der Sitzfläche, die zur Mittelkonsole hin zeigt und ggf dort anliegt/reibt?

Das hat die C5 auch so und wahrscheinlich aus gutem Grund.

Mein Camaro 4th-Gen hat diese Wangen innen sowie außen aus Leder und das knarzt auf dem Kunststoff der Mittelkonsole bei jeder Bewegung.
Der Stoff reibt da sicher deutlich geräuscharmer an der Mittelkonsole.

Gruß

Alecs
  Zitieren
#9
Hi Alecs,

Ja genau das mein ich. Klingt nach einem plan. Sieht halt nur irgendwie ungewohnt aus Zwink aber macht Sinn
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de