Befestigung Kennzeichen
#1
Hallo zusammen,

da ich am Montag mit Sicherheit kein kleines Kennzeichen für vorne bekommen werde suche ich gerade nach einer einigermaßen vernünftigen Lösung.

Hat von euch schon jemand ein "normales" verkürztes Kennzeichen vorne angebaut? Bei mir wäre das kürzeste bei XX X1 ohne Engschrift im Format 350x110. Dies passt ja leider nicht in die Kennzeichenmulde vorne. Sieht es einigermaßen vernünftig aus das Kennzeichen auf dem "Füller" zu montieren oder ragt das Teil dann in die Leuchten rein? Es handelt sich um eine Vor-Facelift-C4.

Ach ja... mir ist bewusst, dass es auch kürzere Kennzeichen gibt. Ich gehe jedoch bei meiner Zulassungsstelle erstmal vom Worst-Case aus Augenrollen

Vielen Dank & Gruß
Olli
  Zitieren
#2
Die C4, egal ob vor oder nach Facelift, hat eine ganz klar abgegrenzte Kennzeichenmulde.
Miss den Abstand nochmal aus, nenne die damit maximale Größe dem Straßenverkehrsamt und mache für diejenigen, die es so nicht ganz verstehen wollen, ein Foto von deiner Stoßstange.
Falls dann noch jemand diskutieren will, leg denen 5-10 Fotos von anderen Vetten vor, bei denen es komischer Weise auch mit dem Kennzeichen geklappt hat.
Ansonsten aber wie sonst auch im Leben erstmal ganz freundlich anfangen Großes Grinsen

Gruß
Gerrit
  Zitieren
#3
Hi Gerrit,

das hilft mir leider nicht weiter. Ich hab das ganze schon mit meinem Mustang bis zum erbrechen durch. Im Kreis RE gibts keine LKR-Kennzeichen mehr. Der Leiter der Zulassungsstelle kommt dann mit selbstleuchtenden Kennzeichen oder mit Abstandshaltern um die Ecke. Und damit lässt sich die Kennzeichnungspflicht EU-Konform definitiv umsetzen.

Daher die Frage: Kann man auf dem Füller für die Kennzeichenmulde einigermaßen vernünftig ein 350x110er Kennzeichen montieren? Oder sieht das einfach nur Panne aus? Zum K....n
  Zitieren
#4
Hi Olli,

bei meiner Nach-Facelift hatte ich Anfangs, bevor ich auf Saison-Kennzeichen umgestiegen bin, auch ein kurzes Normalkennzeichen drauf. Die Mulde hat eine Breite von 335mm. Bei dem Kennzeichen hatte ich links und rechts nur ein paar Milimeter Platz, aber hat gepasst und sah sehr gut aus.
Deine Breite kenne ich jetzt nicht.

Gruß
Gerrit
  Zitieren
#5
Ich bin gespannt Knüppel
Ich stelle mich seelisch und moralisch mal auf ein Kuchenblech vorne ein. Die Kombination aus XX-X1 dürfte ja auch nur in Engschrift vorne reinpassen, oder? Der Vorbesitzer der Vette hatte hinten zwar ein kleines... vorne jedoch auch ein Kuchenblech drangeschraubt Zum K....n

Falls ein Kennzeichen in Normalschrift zwischen die beiden Nebelleuchten (wenn auch nicht in die Mulde) passt, wäre das mein Favorit. Die Inlays dafür bekommt man ja zum Glück noch relativ preiswert zu kaufen.
  Zitieren
#6
Abdeckung für Kennzeichenmulde montieren und Kennzeichen mit z.B. tesa Powerbond® OUTDOOR formschlüssig ankleben.

Hält bombig, lässt sich mit etwas Mühe rückstandsfrei lösen, keine Bohrlöcher und auch optisch eine ansprechende Lösung.

Keine Angst es fliegt bei +250 km/h nicht weg und hält auch Hochdruckreiniger Attacken stand.
  Zitieren
#7
Klingt gut Idee
Was ist denn bei Dir formschlüssig? Haste mal ein Bild davon? Augenrollen
  Zitieren
#8
Der Ecki hatte beim Polarbär das vordere Schild mit einem gewinkelten Blech fahrerseitig unter den Bumper geschraubt. Sah besser aus als vorne drau geklebt/geschraubt.

Ist zwar nicht so richtig gesetzeskonform, hat aber wohl nie einen interessiert. dumdidum

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#9
Guten Abend Zusammen,

bevor ich mein kleines Kennzeichen für vorne ergattern konnte, hatte ich zwei kleine U- Profile zwischen Kennzeichenabdeckung und Bumper geklemmt.

Dadurch das die U- Profile nur geklemmt waren konnte ich sie leicht V- Förmig ausrichten.

Dem Kennzeichen hatte ich dann einem Knick in der Mitte verpasst.
So konnte ich die ganze Geschichte an die Fahrzeugfront anpassen.

Ich kann dir nur Empfehlen, die Kennzeichenabdeckung ab zu schrauben und die Vette bei der Zulassungstelle vor zuführen.

Mit Versicherungsbestätigung darfst Du ohne Kennzeichen auf direktem Wege zur Zulassungsstelle fahren.

Mit den Argumenten das die Nebelscheinwerfer verdeckt werden und scharfe Kanten überstehen (was der TÜV und die Polizei nicht gerne sieht), konnte ich die Dame bei der Zulassungsstelle überzeugen Feixen

Viel Erfolg!!

Gruß, Dennis
  Zitieren
#10
Zitat:Klingt gut.
Was ist denn bei Dir formschlüssig?
Haste mal ein Bild davon?

Naja, ich habe ein paar Zeitungen über den Bumper gelegt und das Kennzeichen dann durch Biegen an die Kennzeichenabdeckung / den Bumper angepasst. Mit tesa Powerbond® OUTDOOR auf die Abdeckung geklebt und wo das Kennzeichen den Bumper berühren könnte, ein bisschen Filz ans Kennzeichen geklebt.

Et voilà!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Befestigung Versteifungskreuz Convertible Pauli 12 3.760 04.08.2023, 09:11
Letzter Beitrag: vantage
  H-Kennzeichen Gerda 5 2.367 21.01.2022, 22:53
Letzter Beitrag: Sauerland
  mit 2 Din Navi Einbau kein H - Kennzeichen ? Skinner 27 12.383 05.07.2021, 08:20
Letzter Beitrag: usc-driver
  Reserverad Befestigung stefan 0 1.200 02.05.2021, 10:23
Letzter Beitrag: stefan
Big Grin Vorstellung und Bremsenfrage zum H-Kennzeichen juergen64 7 2.598 17.04.2021, 22:06
Letzter Beitrag: Sauerland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de