Entscheidung Unterhalt
#21
Zitat:Original von Medicus
Zitat:Original von Noctis
Also mein Budget für den Sportwagen wären so im Schnitt 300-350 Euro im Monat. Bei dem GT 86 hab ich so mit 150 Euro gerechnet. Also am Budget soll es nicht liegen.

Ich weiß ja nicht, wie Du zur Arbeit kommst und wie weit Du fährst, oder ob Du dann die Corvette vielleicht auch noch ansonsten bestimmungsgemäß bewegen möchtest - aber 300 EUR allein für Sprit sind schnell weg.


Prost!

300 Euro für Sprit sind schnell weg ! Juup, aber an einem Wochenende Teufel

Besser den Toyota kaufen Richter

Grüsse
  Zitieren
#22
.....und bitte dann Vollkasko versichern und nicht Teilkasko wie hier vorher irgendwo genannt, um evtl. Geld zu sparen. Der Schuß könnte nach hinten los gehen Nein-nein

Mario
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#23
Wenn ich Verschleiß, Versicherung, Wertverlust, Kapitalkosten und Steuern einbeziehe, liege ich bei 500 EUR pro Monat. Plus Sprit. Kann also je nach monatlicher Kilometerleistung vierstellig werden. Klingt viel, aber mein Golf GTI ist im Unterhalt auch nicht viel günstiger.

Und ganz wichtig: Immer noch ein paar Lila Scheine als Rücklagen für das Auto zurücklegen, falls mal was teures (z.B. Getriebe) kaputt geht.
  Zitieren
#24
Ist keine schwere Entscheidung
Habe 20 Jahre meinen Nissan 200SX/S13 gefahren,und immer für eine C6 geschwärmt,und Sie mir dann im April diesen Jahres gekönnt.Ich muß sagen die macht einen Höllenspaß,und von den Kosten wußte ich schon das die Vette sich für ein Supersportwagen sehr in grenzen hält.
Und ja ich mache am Auto auch einiges selber wenn man alle Filter,Öle Diff,Motor,u.Bremsbeläge wechseln kann kommt eine wie bei jeden anderen Auto kostenmäßig natürlich noch entgegen.
Habe aber vor meinem Vettenkauf noch Alibimäßig einen Subaru BRZ (Baugl.Toyota 86 GT)
Probe gefahren,der hat mir nicht mal ansatzweise so viel Spaß gemacht wie meine Turbo Heckschleuder 200SX.Zum Glück! Vette gekauft und ich seitdem Glücklich einfach Hammer und freue mich sogar zur fahrt auf Arbeit mit der Vette.Durch Schnee u.Matzsch farhre ich damit
nicht ,ist mir zu schade habe dafür noch mein Reisbrenner. natürlich ist es mögl. Jetzt nur noch 6 Tage dann Winterschlaf ,weiß nicht ob ich das aushalten werde bis April !! Das ist dann der Größte Nachteil für mich.
Kauf die Vette solange es noch geht,bald kommen die Scheiß Elektroautos u.dann ist es vorbei.
mit der Unvernunft.
Hoffe konnte helfen.
  Zitieren
#25
Nur mal nebenbei,

bin lange Jahre 911er gefahren.. Habe mir 2010 ne Vette zugelegt(Seitdem bin ich
nicht einen KM mehr mit dem Porsche gefahren. Noch Fragen?)
Fahre täglich mit dem Auto außer im Winter bei Schnee und/ oder Salz auf der Fahrbahn.
Die Zuverlässigkeit des Wagens ist tadellos, 26000 km - nix kaputt.
Über die Kosten ist bereits gesprochen worden. Liegt hauptsächlich wie bei jedem anderen Wagen
auch an der Fahrweise.
Da Du ja einen Zweitwagen besitzt, kaufe Dir eine Corvette!!! Was willst Du mit ´nem untermotorisierten
Reiskochen??

Viele Grüße Ulli
ohne grip hat alles keinen sinn
  Zitieren
#26
Ich würde den GT86 jetzt nicht per se schlecht reden.

SPASS haben kann man sicher auch damit.

JEDOCH !
WAS DU UNBEDINGT ABKLÄREN SOLLTEST !

--> Toyota hat bereits bei vielen Autos das so genannte "Killer-Kältemittel" in der Klimaanlage.

Dabei handelt es sich um das 1234yf, das vor ein paar Monaten dafür gesorgt hat, dass diverse Mercedes-Modelle in Frankreich NICHT verkauft werden durften, weil sie dieses gefährliche Klima-Kältemittel entgegen geltendem EU-Recht halt NICHT enthielten.

Google das ´mal... "Killer Kältemittel" Idee

Das Zeug ist im wahrsten Sinne des Wortes BRANDGEFÄHRLICH.

--> Ein Fahrzeug mit diesem Kältemittel würde ich NICHT EINMAL FAHREN.
--> KAUFEN schon gleich gar nicht !
  Zitieren
#27
Aus Zeiten meines Eclipses würde ich behaupten, dass Kosten für Verschleißteile der Japaner nicht wirklich deutlich unter denen der Corvette liegen.
Zudem bietet die komplexere Technik der meisten Japaner (4-5 Ventile, Zahnriemen - der Eclipse hatte gleich 2 davon - etc.) je nach Glück des Besitzers, deutlich mehr Angriffsfläche für Fehler, denen man auch gerne mit mehr oder weniger Aufwand mal ein paar Monate hinterher spioniert, bis man ihnen dann endlich den Gar aus gemacht hat.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mit meiner C5, bis auf die Steuer, nicht wirklich teure fahre, als mit dem Eclipse. Darf ich natütlich nicht offen zugeben und ist auch sicher nicht allgemeingültig für alle Japaner.

Subjektiv betrachtet sind eine Corvette und so ein Boy Racer natürlich zwei total unterschiedliche Spaßbringer.
Daher solltest Du wirklich Dein Bauchgefühl entscheiden lassen.
Gruß

Alecs
  Zitieren
#28
Hallo
Mein Werdegang war 944 Porsche dann Honda Integra Turbo dann Honda S2000 dann Subaru Impreza STI ..........,und jetzt seit 3 Jahren ne Corvette. Ich bereue keinen Tag dass ich ne C6 gekauft habe.
Im Unterhalt ist mir jetzt nicht aufgefallen dass mein v8 mehr oder weniger kostet als die Autos die ich vorher hatte. Geld kosten sie alle.
Grüsse Gerd
  Zitieren
#29
...komisch das noch keiner diesen Link gepostet hat:
Autokostencheck

Ansonsten kann ich nur bestätigen was viele schreiben: Die C& (und sogar C5) macht einen riesen Spass und ist nicht ansatzweise mit einem 86er vergleichbar. Alleine Motor, Fahrleistungen, Ausstattung und Innenraum - da liegen Welten dazwischen. Die C6 ist auch sehr zuverlässig und Services sind für einen Sportwagen dieser Leistungsklasse sehr günstig.
Ich würde die Erfahrung 86 überspringen und gleich was richtiges kaufen.

Warum fährst Du nicht mal Probe? Dann hat sich diese Diskussion nach wenigen Minuten sowieso erledigt.
Ein V8 alleine reicht nicht um Spaß zu haben - eine Corvette muss es einfach sein!
  Zitieren
#30
Bei Deinem angesprochenen Budget von 300-350,-€/Monat würde ich die Finger von einer C6 lassen.
Ich kann mit nicht vorstellen, dass man vernünftig damit hinkommt.
Zumindest nicht wenn Du auch damit fahren willst....!
Wie schon geschrieben, sind 300,-€ für Sprit an einem Wochenende schnell verblasen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Service / Unterhalt und Händler mchammer 6 6.023 25.11.2007, 17:26
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de