C6 vs C7
#1
Shocked 
Keine Ahnung, ob das Video hier schon bekannt ist, ich kannte es zumindest nicht. Für die paar PS mehr, welche die C7 im Vergleich zur C6 hat, schlägt sie sich mehr als gut, finde ich.
  Zitieren
#2
Naja, was hast Du erwartet. Ich seh kaum einen Unterschied. Die 0,2 Sekunden macht ein besserer Fahrer mehr als wett. Aber in Schwarz geht die C7 einigermaßen von hinten. Die C6 gefällt mir aber noch immer welten besser - das Heck. Schade echt, dass sie sich von den 4 runden Heckleuchten verabschiedet haben. Sonst wär ich wohl schwach geworden ..

Das Staufach ist genial besoffen
  Zitieren
#3
Das Video ist wenig aussagekräftig.

Wer weiß denn schon wieviel Leistung die Fahrzeuge hatten?

War das eine C6 mit LS2 oder LS3 und mit welchem Getriebe?

Und in welchem Geschwindigkeitsbereich wurde da gefahren?

Fragen über Fragen...
  Zitieren
#4
Zitat:Original von JuergenD
Das Video ist wenig aussagekräftig.

Wer weiß denn schon wieviel Leistung die Fahrzeuge hatten?

Ja, woher kann man wissen wieviel Leistung eine originale C7 und eine LS3 C6 mit Intake und Auspuff hat. Echt ein unlösbares Problem...

Zitat:War das eine C6 mit LS2 oder LS3 und mit welchem Getriebe?

LS3

Zitat:Und in welchem Geschwindigkeitsbereich wurde da gefahren?

Vielleicht solltest du das Video sehen, dann müsstest du nicht ganz soviel fragen...
  Zitieren
#5
Zitat:Original von PieTT
Naja, was hast Du erwartet. Ich seh kaum einen Unterschied.

Der Unterschied enstpricht in etwa dem was ich vor Jahren mit einer C6 gegen einen F430 "erfahren" habe, also nicht ganz ohne. Und bevor du fragst: 2 mal Coupe, einmal Spider, der Spider war praktisch gleich schnell (mit offenem Verdeck) wie die C6 (LS2, Fächerkrümmer, Auspuff, Intake).


Zitat:Die 0,2 Sekunden macht ein besserer Fahrer mehr als wett.


Und trotzdem ist der bessere Fahrer in der C7 deutlich schneller als in der C6.
  Zitieren
#6
Zitat:Vielleicht solltest du das Video sehen, dann müsstest du nicht ganz soviel fragen...

Jetzt habe ich mir das Video doch tatsächlich noch ein zweites Mal angesehen und immer noch keinen Hinweis dazu gefunden, ob es eine C6 mit LS2 oder LS3 ist. Auch habe ich nichts darüber gesehen, mit welchem Getriebe die C6 unterwegs war.

Den einzigsten Hinweis auf den Geschwindigkeitsbereich gibt ganz am Ende die Ganganzeige im Cockpit in der C7. Aber da wissen wir leider auch nicht mit welchem Getriebe und mit welcher Übersetzung die unterwegs war.

Für mich sieht das eher nach LS2 vs C7 aus.
  Zitieren
#7
Damit eine C6 mit LS2 und den von Dir beschriebenen Mods beim Beschleunigen genau so schnell wie ein F430 ist, muß der F430 Fahrer aber schon immer früh hochgeschaltet haben.

Ich schätze mal mindestens 1000 u/min unter dem eigentlichen Drehzahllimit. Feixen
  Zitieren
#8
Ein User schrieb, er hätte lieber den Vergleich bone stock LS3 vs C7 stock anstatt einer modded LS2 gesehen.
Womöglich war es wirklich nur eine LS2 Frage

Gruß MR Shift
  Zitieren
#9
Zitat:Original von MR Shift
Ein User schrieb, er hätte lieber den Vergleich bone stock LS3 vs C7 stock anstatt einer modded LS2 gesehen.
Womöglich war es wirklich nur eine LS2 Frage

Gruß MR Shift

hallo

die felgen deuten eindeutig auf eine ls2 hin ( siehe anfang video) ! und der vergleich passt ganz gut, weil so wie der unterschied zwischen ls2 und ls3 sich bei der c6 zeigen dürften, so zeigt er sich im video zwischen der c6 ls2 und der c7....

Blumegruß
andy Blume
  Zitieren
#10
Zitat:Original von JuergenD
Damit eine C6 mit LS2 und den von Dir beschriebenen Mods beim Beschleunigen genau so schnell wie ein F430 ist, muß der F430 Fahrer aber schon immer früh hochgeschaltet haben.

Ich schätze mal mindestens 1000 u/min unter dem eigentlichen Drehzahllimit. Feixen


Das bestätige ich mal so Großes Grinsen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de