überbrücken nicht möglich?
#1
Hallo Leute
Hatte vor 4 Wochen das Problem das die Corvette nicht ansprang.
Batterieanzeige zeigte 11,6 Volt.
Licht usw. geth alles.
Wegfahrsperre ging auch raus, merkt man ja wenn das Lenkradschloss entriegelt udn Benzinpumpe arbeitet.
Aber der Anlasser machte keinen Zucker und die Innenbeleuchtung Radio, Klima gingen die Anzeigen aus.
Habe dann versucht zu überbrücken aber es ging gar nichts. Überbückt mit Batterie und auch ohne es tat sich einfach nichts.
WIe wenn der ANlasser keinen Strom bekommt. Nur das Relais im Beifahrerfussraum hörte man klacken.
ALso Batterie aufgeladen und am nächsten Tag gestartet wie wenn ichts wäre.
Heute das gleiche Problem wieder. Überbrücken bringt gar nix. ALso Auto beim Kunden stehen lassen und morgen nochmnal hinfahren.
Irgendwie glaube ich nicht das es an der Batterie liegt. Werde mir aber trotzdem eine besorgen und morgen mit hinnehen.
Wo könnte ich noch nachgucken an was es liegt?
Achja is eine 2000er Schalter und ja ich habe die Kuppluung getreten beim Startversuch.

mfg
mennix
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#2
ich vermute, Du wirst bei der Überprüfung der Elektrik einen schwachen Kontakt / Kontaktfehler an + oder - vorfinden
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#3
Hallo mennix,

so wie ich das verstehe hast Du Starthilfekabel verwendet.

Und das auf den geschraubten Polen plus und minus an der vorderseite der
Batterie ??

Wenn ja dann ist der Kontakt zu den schraubenköpfen einfach nicht da ODER UNZUREICHEND .


MfG rené
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#4
Zitat:Original von mennix
ich habe die Kuppluung getreten beim Startversuch.

mfg
mennix
Kann aber auch der Killschalter sein am Kupplungspedal.



Gruß Wolfgang
 


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#5
Ich glaube soetwas wurde hier schon mal besprochen.Damals hatte sich ein Leitung beim Starter gelockert,vielleicht suchst du mal dort.
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#6
Hallo,
bei mir war es auch die Leitung zum Starter.
Allerdings war die nicht gelockert, sondern korrodiert.
Alle Leitungen sauber geschliffen, Polfett drauf und gut war´s wieder.

Lg. André
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#7
Danke für die Rückmeldungen
Also am überbrücken liegts nicht, da die Gauges ANzeige wenn überbrückt ist 13,7 V anzeigt.
Den Anlasser habe ich vor 7 Wochen ausgetauzscht und das Kabel sieht sehr gut aus und ist auch fest.
Das mit dem Kupplungsschalter könnte ich nochmal gucken.
Gäbe es sonst noch eine Möglichkeit bezüglich Wegfahrsperre?
Das Prob ist ja das der Starter keinen Mucks macht. Obwohl die Batterie 11,5v hat und mit überbrücken 13,7
( Das überbrückende Auto BMW 740 habe ich 10 Minuten laufen gehabt ).
Ich weiss leider nicht wieviel AMpere beim Überbrücken fliessen udn ob das aussreicht.
Irgendwie hab ich das Gefühl das es ein Relais oder sowas ist.
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#8
Zitat:Original von mennix

Das mit dem Kupplungsschalter könnte ich nochmal gucken.
Den könntest du mal kurzzeitig mit einem Draht überbrücken, nur mal zum testen.



Gruß Wolfgang
 


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#9
Hat einer ein Bild wo der Schalter genau sitzt?
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#10
kann auch das Wegfahrsperren-Relais sein,
das sitzt im Beifahrerfußraum beim BCM

Ich habe vor einigen Wochen ein Bild dazu gepostet
Grüße
Thomas


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