25.09.2013, 18:29
Zitat:Original von MR Shift
Zitat:Original von Polishdynamite
@Mr Shift
Der C20XE Motor streute deutlich nach oben, er wurde nurKlugscheißmit 150PS angegeben weil damals die HPV Pferdestärken zur Einstufung als Grundlage nahm. 170 bis 180 PS waren eher die Regel.
Sorry für OT
Sorry, aber das stimmt so nicht !
Kenne mich da ziemlich gut aus
Dieses Gerücht wurde verbreitet, weil die Motoren wirklich nach oben streuten.
Die GSI lagen zwischen 153 und 164 PS , die Calibra 16 V streuten nicht mehr ganz so hoch.
Ein guter GSI lag v-max bei 225 km/h und hatte um 118 kW bei cWxA von 0,32*1,90
Die angegebenen 0,30 hatte er im Windkanaltest Mercedes nicht ganz erreicht
Mantzel hatte eine Tuningstufe 1 (Elektronik+Auspuff) mit 170 PS und Stufe 2 mit 185 PS (Nocke+Kopfbearb.)
Klug*******rmodus aus
Gruß MR Shift
Ich hatte früher eine Zeitlang ebenfalls einen Kadett GSI 16V. Habe ihm das Lexmaul Ansaugrohr eingebaut. Gemäss Digitalanzeige lief er 234 wenn ich mich noch recht erinnere. Man konnte den 16V auch ohne Kat haben. Dann leistete er gemäss Werk 157 PS oder so.
Ob sie jemals 170 bis 180 PS hatten? Keine Ahnung. Mantzel hätte dann wohl kaum seine 170 PS Stufe angeboten. Der Kadett war für seine Verhältnisse ein tolles Auto.
OT aus.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?