Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
Hallo zusammen,
gern würde ich das Fahrwerk meiner C3 etwas tunen. Neue Federn, Koni Classic Dämpfer,
und was mich noch etwas nachdenklich macht, ist ob es sinnig wäre hinten ein Stabi
einzubauen.
Ergibt das einen spürbaren Unterschied beim Fahren oder ist es einfach "nice to have"?
Hat jemand Erfahrung damit?
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
... sorry, war zu schnell. Entsprechende Threads eben gefunden.
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 18.722
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Das beste Fahrwerk ist wohl das Schraubenfahrwerk, das ACP anbietet.
Hermann kann dir darueber wohl was erzaehlen, da er das faehrt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
Danke Günther, ich habe mit Jörg bereits telefoniert.
Da ich aber selten mehr als 100 km/h fahre, denke ich das es etwas
"übermotorisiert" wäre. Hier fahren viele die Konis und sind
sehr zufrieden.
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Das Gewindefahrwerk hat auch unter 100 km/h Vorteile.
Mit Kunststoff-Blattfeder und Konis kann man auch schon einiges machen. Vorher würde ich aber erstmal das gesamte Fahrwerk neu buchsen, sonst bringen die besten Stossdämpfer und Federn nix. Ggf. noch
Strut Rods hinten, den Stabi hinten würde ich mir sparen.
Und bevor ich an das Fahrwerk gehen würde, erstmal ordentliche PKW-Sommerreifen aufziehen (wenn Du das nicht sowieso schon gemacht hast).
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
@ Jürgen - Weil die Federn vorn so alt wie der Wagen und hinüber sind ich im weiteren den AMI-Stoßdämpfern nicht traue.
@ Herrmann - Die Buchsen sind alle fein. Ich fahre BF Goodrich. Was verstehst Du unter
"ordentlichen Sommerreifen"?
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
Hi Holger,
danke für den Tip!
Ich werde mir das Fahrwerk mal anschauen ...
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von gimli
Ich fahre BF Goodrich. Was verstehst Du unter
"ordentlichen Sommerreifen"?
Keinen M+S SUV-Reifen mit S oder T-Index.