Fremdgegangen & kleiner Rückschlag
#1
Keine Sorge, Fremdgegangen im herkömmlichen Sinne bin ich natürlich nicht.
Jedoch ist meine Frau überrascht warum Jose und ich uns in den letzten Tagen so oft auch unter der Woche zum Schleifen in der Halle verabredet haben.
Sie meinte, soviel kann man an einem Auto doch gar nicht schleifen. Ich konnte sie überzeugen, man kann,- und wie.
So langsam geht es dem Endspurt zu um die allerletzten Vorbereitungen fürs Gel Coat spritzen zu treffen. Immer wieder findet man die eine oder andere Kleinigkeit die noch besser werden kann.
Schleifen - Spachteln - Schleifen und das Ganze noch einmal. Dieser Rhythmus bestimmt im Augenblick die gesamte Zuwendung an meiner Vette.
Probehalber werden alle Anbauteile montiert um auch hier noch letzte Ausbesserungen vornehmen zu können. Haben leider feststellen müssen, das der Kühlerrahmen auf der linken sowie auf der rechten Seite ca. 5mm unterhalb des Front Lower Valance Panel sichtbar war. Ursache dafür sind die neu einlaminierten Innenkotfügel. Max hatte hier keine Messmöglichkeit. Somit hat er sie unter Spannung einlamieniert und nun zeigte sich, dass sie jeweil li & re einen leichte Wölbung nach innen machten.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Sich damit abfinden und sich immer wieder an die vertane Chance zu erinnern es doch noch ändern hätten zu können. Oder diesen Rückschlag aufnehmen und entsprechende Änderungen durchzuführen. Nun, ändern bedeutete die Innenkotflügel unten wieder zu trennen und ca. einen 2cm hohen Steg abschneiden. Alles entsprechend anpassen und wieder zulamienieren.
Nur was sich hier in 4 Zeilen beschreiben lässt sind wieder zig Stunden Arbeit. Wenn man berücksichtigt das die Unterseite schon komplett lackiert war,- doch ein Rückschlag.
So, noch in Ruhe eine Tasse Kaffe und dann geht es wieder in die Halle.
Kleine Quizfrage: Was werden wir dort wohl tun?
Grüsse an Euch
Mike

Kleiner Griff in die Trickkiste sei erlaubt!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
Zwar nicht besonderlich gut sichtbar.
Die "Rückschlagstelle".


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#3
Kopf hoch, Mike!

Was meinst Du was wir heute machen......???

(Der Gewinner des Rätsels bekommt ein Schleifklotz!) Teufel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#4
Zitat:Was werden wir dort wohl tun?
Ääääh,... schleifen....???
Habe ich jetzt aber nur geraten Feixen
  Zitieren
#5
@ Frank,
super erraten. Wie bist Du nur darauf gekommen?
@ 454 Big,
sei noch nicht so großzügig mit den Preisen. Den Schleifklotz wirst Du selbst noch lange benötigen.

Wenn ich nur daran denke dass nach den Gel Coat lackieren dieses ja in ca.4 Monaten wieder alles geschliffen werden muss; mir reißt die Haut an den Fingern schon selbständig ein und die Nägel verweigern sich zu wachsen.
Gruß an Euch
Mike

1/3 der Arbeit ist erledigt = dank Joses Unterstützung sind die Stellen schon laminiert!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#6
Gut das Johann noch kurz vorbei gekommen ist.
Er hatte eine Kleinigkeit an seinem Olds zu überprüfen.
Habe ihn auch gleich eingladen mal einen Blick über die Vette zu tätigen.
Und siehe da, Johann hat doch glatt noch etwas gefunden was wir völlig aus den Augen verloren hatten.
Ein klitzekleines Loch an der Regenleiste wurde zwar mal vor Monaten registriert aber vor lauter "Lass mich bitte auch schleifen" total vergessen. Aus dem klitzkleinen Loch wurde zwar wegen Materialschwäche doch ein größeres, aber nun ist es wieder bereinigt.
Ist immer wieder gut, wenn jemand einen Blick auf die Vette wirft der nicht ständig damit beschäftigt ist.
So, und jetzt heisst es mal wieder meine Frau zum Essen einladen.
Bis die Tage,
Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de