18.09.2013, 11:41
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich nach einem Wochenende mit insgesamt 10 sessions @ 20-25 Minuten jeweils keine Probleme hatte. Hab das 3-4 mal im Jahr gemacht, kann nicht klagen. Die einzigen Modifikationen waren DOT4 Bremsflüssigkeit, Carbotech AX6 Bremsklötze und Edelstahl-Bremsleitungen auf ansonsten stock C5Z06 Bremsen. Keine zusätzlichen Kühler oder so.
Kommt aber natürlich drauf an auf welchem Level man fährt, wie häufig etc.
Aber wenn man sich so im US forum oder SCCA, NASA etc umschaut gibt es auch dort genug Leute die mit ner fast stock C5 / C5Z06 unterwegs ist und bis auf Verschließteile keine größeren Probleme haben. Ein Motorölkühler usw kann natürlich trotzdem nicht schaden...
Kommt aber natürlich drauf an auf welchem Level man fährt, wie häufig etc.
Aber wenn man sich so im US forum oder SCCA, NASA etc umschaut gibt es auch dort genug Leute die mit ner fast stock C5 / C5Z06 unterwegs ist und bis auf Verschließteile keine größeren Probleme haben. Ein Motorölkühler usw kann natürlich trotzdem nicht schaden...
Grüße,
Stefan
Stefan